Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Thrakonia
    Ich habe am ganzen Wochenende nur einen Abschnitt gelesen (7). Und wenn ihr in eurem jetzigen schnellen Tempo weitermacht (Jaqui ist ja schon mit 6 fertig) muss ich mich bald beeilen ;D . Macht euch doch nicht verrückt, wir müssen doch nicht hetzen.


    ;D Ich hatte gestern den ganzen Tag Zeit und mich so richtig in dem Buch vertieft. Mein Freund war schon ganz eifersüchtig neben mir. ;D
    Und bei dem Buch sind ja 100 Seiten gar nichts, wenn man wirklich Zeit hat. :winken:


    Katrin


  • Und bei dem Buch sind ja 100 Seiten gar nichts, wenn man wirklich Zeit hat. :winken:


    Das stimmt allerdings. Ich konnte gestern Abend nicht schlafen und habe aus lauter Verzweiflung den nächsten Abschnitt gelesen ;D


    (Irgendwie wäre es wohl mittlerweile sinnvoll, die meisten der letzten Postings wegen OT in die Leserunde zu verschieben, wenn das geht, oder?)


  • Das stimmt allerdings. Ich konnte gestern Abend nicht schlafen und habe aus lauter Verzweiflung den nächsten Abschnitt gelesen ;D


    (Irgendwie wäre es wohl mittlerweile sinnvoll, die meisten der letzten Postings wegen OT in die Leserunde zu verschieben, wenn das geht, oder?)


    Gute Idee. Ab wo?

  • Sorry, aber die Verantwortung für die Verwirrung übernehme ich voll und ganz (so wie Tamar :P )
    LG
    Kathrin


    P.S. Danke für die Wiederherstellung der Ordnung! ;)

  • Hallo!


    Sorry, dass es in letzter Zeit so still um mich war, ich bemuehe mich mitzukommen, aber das ist zur Zeit sehr schwer, weil ich nicht wirklich Internet habe...Ich bin jetzt fuer ein Jahr in Neuseeland und ich kann im Moment nicht von meiner Gastfamilie aus ins Internet, was sich hoffentlich bald aendert...Ich lese das Buch natuerlich trotzdem weiter und hoffe, bald wieder mehr schreiben zu koennen!


    Liebe Gruesse,
    Aini

    Möge das Schicksal, das uns zusammenführte uns verbinden, dein Weg noch oft den meinen kreuzen und die Brücke zwischen unseren Herzen nie vergehn

  • Hallo Aini,


    was, du bist in Neuseeland? Das ist ja klasse! Wenn du momentan nicht so gut ins Internet kannst, ist das natürlich schade. Ich bin aber gespannt auf deine Beiträge, auch wenn sie später kommen. :winken:

  • Ich war die letzten Tage kaum im Internet, weil ich am Wochenende zwei Lesungen hatte. Zudem hat sich unser DSL-Problem nicht gelöst. Ich muss immer mit dem Laptop ins Bad (der einzige Ort, an dem wir WLAN haben), was etwas unpraktisch ist ... ;)


    Ich versuche aber wieder aufzuholen. Wenn ich eine Frage verpasse, dann stellt sie am besten noch einmal.


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • Mit dem Laptop ins Bad? Oh je, wenn das Bad so klein ist wie unseres, stelle ich mir das extrem unbequem vor.
    Hoffentlich löst sich das DSL Problem bald, aber diese Sorte Wünsche sind ja oft solche, auf deren Erfüllung man lange warten kann ::)

  • Hallo!


    Aîni, Neuseeland? Wow! Das macht mich sehr neidisch. Ich gucke dort oft über Google Earth vorbei. Wo genauer bist du denn?


    @Christoph: Im Bad? Na das klingt reichlich ungemütlich. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Problem schnell wieder löst.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Vielleicht haben einige schon mitbekommen, dass "Die Trolle" für den Deutschen Phantastik-Preis nominiert ist. Die Endrunde ist jetzt gestartet und jeder kann abstimmen. Je mehr, desto besser, denn ein Publikumspreis lebt natürlich von der Beteiligung des Publikums.


    Ich freue mich natürlich über jede Stimme für "Die Trolle", aber es ist dieses Jahr ein starkes Feld und ich denke es lohnt einfach, sich zu beteiligen.


    Hier gibt es das Formular.


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • Hallo!


    Sagt mal, ich vermisse Olima und Thrakonia - wo seid ihr denn? Ich dachte, ich hätte noch ein paar Teilnehmerinnen um mich, die auch etwa so weit sind wie ich. :-\


    Weratundrina ist ja noch gar nicht aufgetaucht.


    Hoffentlich gesellt ihr euch bald wieder mit dazu.


    Liebe Grüße,
    melima

  • melima
    Soweit ich es in einem anderen Thread mitbekommen habe, ist Olima seit dieser Woche im Urlaub.
    Weratundrina hatte ja anfangs schon vermeldet, dass sie umzieht und Probleme haben könnte ins Internet zu kommen. Vielleicht stößt sie ja noch dazu.
    Thrakonia meldet sich doch bestimmt bald wieder.

  • Hallo,


    ich bin noch da :winken:
    Bin auch noch mitten in Wlachkis, aber zeitlich wieder etwas eingebunden, da ich derzeit in der Praxis allein bin.


    melima: schön zu wissen, dass da jemand ist, der einen vermisst :winken:


    Liebe Grüße
    Kathrin