Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo ihr Lieben!


    Wollt mich nur kurz zwischenmelden: Ich hab schon weitergelesen, komme heut aber nicht mehr zum Posten, nicht wundern. (Gehe nachher ins Kino zu Harry Potter...) Ich mach mich morgen daran, eure Beiträge zu lesen und meinen Senf draufzutun. :)


    Liebe Grüße :winken: an alle,
    melima


    Ach so: Und einen schönen Samstag noch!

  • Hallo Melima,


    wie war Harry Potter? Ich finde keinen, der mit mir reingehen will. Mein Mann weigert sich, meine Tochter will lieber mit ihren Freundinnen gehen und sonst interessiert es keinen :'( Muss ich wohl alleine gehen. :(

  • Liebe Heimfinderin!


    Och je, das ist ja doof. Ich würde mit dir auch nochmal reingehen. Kannst du nicht jemanden bestechen im Sinne von "Wenn du jetzt mit mir da rein gehst, komme ich dafür dann mit dort rein" oder so? Ich drück dir die Daumen! Ich meine, notfalls kann man auch allein ins Kino gehen, aber es ist ja doch schöner, das Erlebnis mit jemandem zu teilen...


    Ich hab drüben im Großen Forum im entsprechenden Kino-Thread schon geschrieben, wie ich ihn fand. Dort kannst du nachlesen. Kurzfassung: Im Prinzip gut, aber ich bin froh, dass ich das Buch kenne.


    Liebe Grüße,
    melima

  • melima
    Zur Not muss meine Tochter eben zweimal gehen, habe ich jetzt beschlossen. ;D Da hat sie bestimmt nichts dagegen, wenn sie mit ihren Freundinnen schon war (jetzt muss sie nur noch aus ihren Reiterferien zurückkommen...)

  • Hallo zusammen,


    eben bin ich aus dem Urlaub wieder hier eingedrudelt. Leider war mit lesen nicht viel, bei 3500 km in zehn Tagen quer durch Italien auch etwas schwierig.


    Aber ich bin noch in der Geschichte und von mir kommt auch noch etwas, im Buch sind noch einige Postings ;D


    :winken:


    Olima

  • Hallo ihr Lieben,


    morgen Nacht geht es in den Urlaub und ich bin zwei Wochen nicht da, deshalb verabschiede ich mich schon mal von Euch.


    Für diese Zeit könnt ihr Euch an unser Leserundenteam (nimue, miramis, sandhofer) wenden, wenn es irgendwelche Unklarheiten gibt.


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bin nach meinem Urlaub gespannt auf alles, was ihr noch schreiben werdet.


    :winken:

  • Danke Olima,



    ps: Welche Bücher dürfen denn mit?


    Ich mache etwas, was ich noch nie gemacht habe. Ich nehme nur ein Buch mit (Rebecca Gable, das Lächeln der Fortuna), damit ich im Flieger was zu lesen habe.
    Ansonsten verlasse ich mich auf meine Schwester, die mir versichert hat, dass im Club eine recht große "Bibliothek" aus von Urlaubern zurückgelassenen guten Büchern vorhanden ist. Sie wollte mir auch schon ein paar gute Bücher sichern, bis wir kommen (wenn ich es mir nicht kurz vorher anders überlege und doch noch welche einpacke...).


    :winken:

  • Huhu,


    auch von mir eine gute Reise. :winken:
    Wohin geht es denn? Was für einen Club.
    Ich frücke dir die Daumen, dass dort wirklich viele Bücher ausliegen.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Hallo, ich hab es auch endlch wieder hierher geschafft ;D


    Ja, ich bin in Neuseeland, wie schon gesagt mein Auslandsjahr, genauer gesagt bin ich in Nelson (Nordspitze Suedinsel). Bei uns ist es gerade 8:30h morgens...Ich habe jetzt endlich Internet in der Schule und hoffe, ich kann wieder regelmaessiger schreiben. Allerdings immer noch nicht so oft, sonst wird mein Account gesperrt ::)


    Liebe Gruesse vom Ende der Welt :winken:

    Möge das Schicksal, das uns zusammenführte uns verbinden, dein Weg noch oft den meinen kreuzen und die Brücke zwischen unseren Herzen nie vergehn


  • Hallo, ich hab es auch endlch wieder hierher geschafft ;D


    Ja, ich bin in Neuseeland,


    Hallo Aini,
    das klingt ja super, ich wünsche dir alles Gute :winken:


    Zitat

    Ich habe jetzt endlich Internet in der Schule und hoffe, ich kann wieder regelmaessiger schreiben. Allerdings immer noch nicht so oft, sonst wird mein Account gesperrt ::)


    Oh, was sind das denn für Restriktionen? Haben die Neuseeländer nur begrenzte Bandbreite? Oder müssen die Schüler viel lernen, oder wer überwacht das Internetprotokoll?


    Liebe Grüße und vielleicht bis bald
    Kathrin (aus München -7.45 Uhr ;D )

  • Es gibt hier einen Typen, der nur dafuer da ist zu gucken, ob die Schueler im Internet auch ja nichts verbotenes angucken ;)

    Möge das Schicksal, das uns zusammenführte uns verbinden, dein Weg noch oft den meinen kreuzen und die Brücke zwischen unseren Herzen nie vergehn

  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    ich bin seit heute wieder aus unserem Ägypten-Urlaub zurück und seitdem am nur Frieren. . .


    Wie ich lese, habt ihr schon einen Leserundenvorschlag für Christophs neues Buch organisiert. Da werde ich mich doch gleich mal eintragen gehen ;D :)

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen