Fesselnd wie Gablé?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Hallo :winken:


    Ich würde nach meinem aktuellen Buch gern mal wieder was historisches lesen.
    Das mache ich nicht so oft, kenne eigentlich nur Gablé (und die liebe ich).


    Was könnt ihr so empfehlen?


    Ich mag das Mittelalter und gern auch medizinisches (wie der Medicus).


    LG Kati

  • Hallo Kati


    Hast Du Diana Gabaldon schon gelesen? Mittelalter ist zwar nicht, aber historisch und die Medizin kommt auch nicht zu kurz.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Gytha
    Sorry hab ich vergessen.
    Natürlich kenne ich Gabaldon, also nur die Jamie und Claire Bücher.
    (das wars jetzt aber wirklich)


    Heimfinderin
    Klingt schon ganz nett, das überleg ich mir.


    Muss aber jetzt nicht zwingend was medizinisches haben.
    Gibts ja in den Gablé auch nicht und trotzdem sind sie schööööön.


    LG Kati

  • Hallo Kati!


    Ich kann auf jeden Fall noch Tanja Kinkel empfehlen. Besonders Die Puppenspieler hat mir sehr gut gefallen!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu :winken:


    ich möchte Dir Judith Merkle Riley ans Herz legen.
    Das ist die Kurzbeschreibung des ersten Teils "Die Stimme":


    Kurzbeschreibung Amazon
    Im spätmittelalterlichen England lodern von Nord bis Süd die Hexenfeuer, die Große Pest entvölkert Städte und Dörfer, klerikale Eiferer wüten. Da tut eine Frau etwas bisher Undenkbares: Sie folgt einer inneren Stimme, die ihr befiehlt, die unglaubliche und schockierende Geschichte ihres Lebens aufzuzeichnen.


    Margaret de Vilers schlägt sich übrigens als Hebamme durchs Leben...also hast du hier auch was "medizinisches" ;)




    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weiter geht es dann mit Teil 2 "Die Vision"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und endet mit Teil 3 "Die Zauberquelle"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Weddahex ()

  • O jaaaa Weddahex
    "Die Stimme" hab ich mir direkt bei Buchticket besorgt.
    Klingt wirklich interessant und ganz nach meinem Geschmack.


    fairy
    danke sehr, ist notiert.
    Über Tanja Kinkel gibt es ja sicher schon Threads hier (hab ich jedenfalls schon öfter gehört)
    Werd mal genauer rein schauen.


    LG Kati :winken:

  • Hallo Kati,


    Gablé und Gabaldon sind fast unerreichbar. Ich bin grad wieder voll eingestiegen in die Geschichte um Claire und Jamie.


    Was ich Dir noch empfehlen kann sind folgende Bücher:
    Asha von David Ball: Malta im 16. Jahrhundert
    Die Zarin von Ellen Alpsten: Roman über Zarin Katharina die Erste, Frau von Peter dem Großen
    Die Herrin vom Nil Pauline Gedge: Buch über Hatschepsut
    Lasra und das Lied der Steine von Susanne Tschirner: Steinzeitkrimi auf den Orkney-Inseln im Norden Schottlands


    Sorry, ich muss noch ein bissl was fertigmachen und hab morgen den kompletten Tag voll bevors dann am Sonntag ins Jamie-Land geht...deshalb nur eine knappe Antwort mit den Titeln und Autoren...
    Ich kann Dir die oben genannten Bücher nur empfehlen. Und wie Flor auch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.


    lg
    kathrin

  • Hallo Kati,


    ich habe R. Gablé noch ungelesen im Regal stehen, aber vielleicht gefallen dir die Bücher von Gillian Bradshaw.


    Neben einer Artus-Trilogie:


    Der Falke des Lichts
    Das Königreich des Sommers
    Die Krone von Camelot


    hat sie auch viele historische Romane geschrieben die sich gut lesen lassen. Hier einige Beispiele:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ihre Bücher gibt es auch fast alle bei Buchticket

  • Säulen im Sand und Die Reiter der Sarmaten subben bei mir auch noch. Papyrus: Hast Du die gelesen und wie haben sie Dir gefallen?


    Es ist zwar kein Roman über das Mittelalter, aber es ist ein spannendes und mitreißendes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Säulen im Sand und Die Reiter der Sarmaten subben bei mir auch noch. Papyrus: Hast Du die gelesen und wie haben sie Dir gefallen?


    Die Reiter der Sarmaten habe ich vor langer Zeit gelesen, aber ich weiß, dass es mir damals sehr gut gefallen hat.
    Die Säulen im Sand habe ich letztes Jahr gelesen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Die Bücher von Gillian Bradshaw sind nicht zu anspruchsvoll, aber sehr flüssig geschrieben. Die lassen sich wirklich prima lesen (sonst hätte ich sie ja auch gar nicht empfohlen :breitgrins:)

  • Hallo everybody


    Ich bin auch verrückt nach historischen Romanen und würde folgende Bücher empfehlen:


    Medicus von Noah Gordon
    Die Hexe und die Heilige von U.Schweickert
    Die Säulen der Erde von Ken Follett
    Kristin Lavranstochter von Sigrid Undset (Frauenschicksal und Familiensaga aus dem mittelalterlichen Norwegen)


    Im Moment lese ich "Michelangelo" von Irving Stone. Eifach spitze!


    Hast Du schon alle Bücher von Gablè gelesen? Ich war besonders fasziniert vom "König der purpurnen Stadt" und von "Siedlern von Catan"

    &quot;Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne&quot;

  • Ihr seid ja super, Danke Mädels.


    Ok, "Die Säulen der Erde" sollte ich wohl auch mal lesen... ist schon notiert.
    Von David Ball hab ich auch was auf dem SUB, muss mal nachsehen (langsam verliert man da echt den Überblick) :rollen:
    Alle anderen Tipps schau ich mir jetzt in Ruhe an.


    @natascha
    "Der König der purpurnen Stadt" hab ich leider noch nicht lesen können.
    Ich bin ja so ein HC-Fetischist und da muss ebay helfen.


    LG Kati :winken:

  • Hallo Kati, :winken:


    hast du schon mal etwas von Iny Lorentz gelesen? An diese Bücher muss ich immer zuerst denken, wenn ich historische Romane höre. Leider haben die nichts mit Medizin zu tun und im Mittelalter handeln sie glaube ich auch nicht. Dennoch sind sie sehr empfehlenswert und spannend!


    Weierhin fällt mir jetzt Titus Müller - Die Brillenmacherin ein.
    Sehr interessant klingt auch die Beschreibung zu Die Hexe von Freiburg von Astrid Fritz. Jedoch hab ich selbst das Buch und die Nachfolger noch nicht gelesen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Mänenrn ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren - nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()

  • ich muss mich mal bei der threaderstellerin und allen postern bedanken.


    ich hab schon ganz viele bücher auf meine muss-ich-haben-liste gewuchtet :smile:
    meiner einer liebt auch historisches ala rebecca gable und irrt auch schon ne weile auf der suche nach nachschub von seite zu seite.


    also ein fettes THX!! mein leseherbst ist gerettet.



    soft