Allan Folsom -Des Teufels Kardinal

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken: @ all


    Ich habe per Zufall vor ein paar Jahren Des Teufels Kardinal von Alan Folsom gelesen. Der Schriftsteller war mir bis dahin völlig unbekannt.
    Allerdings kenn ich bis heute nur 2 Bücher von ihm und muß sagen Des Teufels Kardinal ist der absolute Hammer. Da ich eigentlich nie Thriller gelesen habe, hätte ich es mir bestimmt nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie detailliert die Morde darin beschrieben sind.
    Mittlerweile hat das Buch schon viele meiner Bekannten kennen gelernt :breitgrins: und alle waren von der Art wie es geschrieben ist und vom Inhalt total begeistert.
    Ein Buch das ich jedem Thriller - Fan wärmstens und mit gutem Gewissen empfehlen kann.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Es ist schon einige Zeit her, als ich Folsom las. Damals war das "Übermorgen". Von Spannung und Action versteht der gute Mann etwas. Schon direkt auf der ersten Seite gehts los, was ja schon überaus selten vorkommt. Die Hauptfigur sitzt in einem Café, sieht den Mörder seines Vaters und wirft sich auf ihn. Das Tempo ist Wahnsinn und auf Verschnaufpausen sucht man vergebens. In der Sparte "Thriller" mein absoluter :tipp:


    PS: Ich habe das Buch meiner Schwester geliehen. Sie ist eine, die bisher niemals ein Buch in die Finger genommen hat. Ich sagte ihr: "Lies die erste Seite, wenn es dir nicht gefällt, gibst du's mir zurück." Tja, sie nahm es sogar mit aufs Klo und ich hab mich prächtig amüsiert...


    dumbler


  • Es ist schon einige Zeit her, als ich Folsom las. Damals war das "Übermorgen". Von Spannung und Action versteht der gute Mann etwas. Schon direkt auf der ersten Seite gehts los, was ja schon überaus selten vorkommt. Die Hauptfigur sitzt in einem Café, sieht den Mörder seines Vaters und wirft sich auf ihn. Das Tempo ist Wahnsinn und auf Verschnaufpausen sucht man vergebens. In der Sparte "Thriller" mein absoluter :tipp:


    Ja, stimmt.
    "Übermorgen" habe ich vor Jahren im Urlaub gelesen. Ich konnte kaum aufhören, Verschnaufpausen gab es in dem Buch vergebens. Spannend ohne Ende


    :daumen:

  • Huhu,


    na das hört sich ja tatsächlich vielversprechend an.
    Dann werde ich diesen Herrn Folsom mal ins Auge fassen. :zwinker:


    Vor allem die Aussage, dass es keine Verschnaufpausen gibt, gibt Anlass zur Hoffnung. Denn nichts ist schlimmer als ein Thriller, der ewig braucht, bis er "anläuft".


    Liebe Grüße,
    Elke

  • :winken: @ all


    Wenn ihr Übermorgen so toll findet, dann müsst ihr Des Teufels Kardinal erst recht lesen :daumen:
    Ich habe den Fehler gemacht und Übermorgen nach des Teufels Kardinal gelesen...daher fand ich ihn nicht ganz so mitreissend wie Dumbler es beschreibt :zwinker: sorry dumbler


    Aber ansonsten ist Folsom wirklich ein absoluter :tipp:
    Absolut lesenswert :leserin:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • Hallo Elke bei Buchticket gibt es 89 Angebote von Folsom...ÜBermorgen und Des Teufels Kardinal.


    Leider sind das wohl die 2 einzigsten Bücher von diesem begnadeten Thrillerautor :grmpf:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Ich habe den Fehler gemacht und Übermorgen nach des Teufels Kardinal gelesen...daher fand ich ihn nicht ganz so mitreissend wie Dumbler es beschreibt :zwinker: sorry dumbler


    :breitgrins: Ist doch kein Problem. Wäre mir vermutlich genauso ergangen, aber weil ich "Des Teufels Kardinal" nicht gelesen hab, kann ich hierfür kein Urteil aussprechen. Und somit bleibt "Übermorgen" weiterhin mein Favorit. :zwinker:


    LG,
    dumbler

  • Ich suchte vorhin bei Amazon nach "Alan Folsom", fand aber nichts. Der Grund: der Mensch heißt "Allan" mit Doppel-L! Könntet ihr den Threadtitel dahingehend ändern? Dann findet man später den Thread auch wieder, wenn man nach Allan Folsom in korrekter Schreibweise (so wie auf den Büchercovern eben) sucht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    edit fairy: Habe den namen angepasst!

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo Elke bei Buchticket gibt es 89 Angebote von Folsom...ÜBermorgen und Des Teufels Kardinal.


    Leider sind das wohl die 2 einzigsten Bücher von diesem begnadeten Thrillerautor :grmpf:


    @bine:
    Vielen Dank - da werde ich doch gleich vorbeisurfen. Habe eh noch genügend Tickets.


    Liebe Grüße :winken:

  • "Des Teufels Kardinal" habe ich auch vor etlichen Jahren gelesen und mir hat der Thriller auch sehr gut gefallen. Er war von Beginn an spannend und hat mich förmlich mitgerissen. "Übermorgen" SUBt bei mir noch. Jetzt wurde ich ja wieder einmal daran erinnert, vielleicht wird es in diesem Jahr ja noch etwas. :winken:

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich


  • Ich suchte vorhin bei Amazon nach "Alan Folsom", fand aber nichts. Der Grund: der Mensch heißt "Allan" mit Doppel-L!



    Oh sorry :redface: war mein Fehler


    Aber meine 2 Bücher sind unterwegs und da konnte ich nicht nachsehen, ob er mit einem oder zwei L geschrieben wird



    @ Elke :winken:


    Bitte gern geschehen...wollte auch nachsehen ob es da noch mehr von ihm gibt, aber dem ist leider nicht so :heul:


    @ Karthause




    LG @ all Folsom - Liebhaber :winken:
    Dann leg mal los wenndas Buch bei dir rum subbt :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten