Spezialhefte zur Frankfurter Buchmesse 2006

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • Hallo,


    kennt jemand die Termine, an denen die Literaturbeilagen zur diesjährigen Buchmesse erscheinen?


    Also von:
    FAZ
    SZ
    DIE ZEIT am 28.09.
    Welt
    FR


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • [quote author=Klassikfreund link=topic=6359.msg173225#msg173225 date=1159368753


    Hallo dora,


    danke für die Mühe, aber ich suche die aktuellen Erscheinungstermine, nicht die von 2002.


    Gruß, Thomas
    [/quote]


    :redface: hm...eine Freundin hat mir diese Seite gesendet...und bevor ich sie mir überhaupt angesehen habe, habe ich sie dir weitergeschickt...tja, man soll nicht nur das Kleingedruckte lesen, sondern ALLES...
    entschuldige bitte :anbet:
    eine schön beschämte dora


    Edit: habe nachgeforscht, in der SZ am 4. Oktober 2006 (ohne Gewähr :zwinker:)

    Einmal editiert, zuletzt von dora ()

  • Habe heute das Spezial von Spiegel entdeckt. "Bücher 2006".


    Dabei ist eine gratis CD "Jugend unter Hitler" - Günter Grass im Gespräch mit Ulrich Wickert, Joachim Fest im Gespräch mit Michael Kloft und Dr. Gerhard Spörl. Habe noch nicht reingehört.


    Desweiteren ganz viel Interessantes über das Gastland Indien, eine Kurzgeschichte von Jahn Costin Wagner, ganz viele Rezensionen aus dem Bereich Belletristik, Krimis und Sachbücher, Interviews, Kinderbuchtipps usw... Ich werde nachher noch weiterlesen - hatte leider Spätdienst und konnte erst kurz reinschaun.


    Das Heft kostet 6 EUR.

  • Hallo zusammen,


    dieses Sonderheft hatte ich heute auch schon in der Hand. Aber ehrlich gesagt konnte ich mich bei 6 € spontan nicht so richtig erwärmen, da man aufgrund der DVD (bzw. der Verschweißung des Heftes wegen der Zugabe) nicht reinblättern konnte. Aber vermutlich werde ich mir das Ding die Tage doch zulegen - die letzten Male war es eigentlich immer recht gut.


    Übrigens gibt es auch in der aktuellen Brigitte ein Bücher-Sonderheft als Beilage! Ist auch nicht zu verachten... :smile:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich bin bald durch mit dem Heft und es lohnt sich wirklich, so viele spannende Bücher, sehr ausführliche Rezensionen ! Ich hab aus allen Bereichen etwas angestrichen und überlege schon, welches Buch ich mir von dem Amazongutschein günstiger bestelle :breitgrins:.

  • Servus, meine Lieben! :breitgrins:



    Gerade heute morgen auf(in) die "Zeit" geblickt und dieses schöne Heft gesehen. Sehr schön aufgemacht und voller Büchertips, also unbdingt kaufen!


    -> http://www.zeit.de/2006/40/inderzeit :zwinker:



    Edit: Gerade gesehen, daß es sowas schon von Jona bzw. dem Spiegel gibt, vielleicht könnte jemand die Threads zusammenlegen und die Überschrift in "Hefte/Special zur Buchmesse" ändern? :zwinker:


    Gute Idee, K.May! Soeben geschehen :) LG Alfa Romea

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • @Likimeya: Die Rede ist von Charles Darwin, Die Fahrt der Beagle (marebuchverlag, 39.90 €)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schönen Gruß
    dubh


    Edit(h) sagt eben zu mir, dass ich ruhig hätte erwähnen können, dass ich dieses Heft mittlerweile selbst auch erstanden habe - ich finde es lohnt sich!

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Gestern in der Frankfurter Rundschau - 4. Oktober. Hab ich im Urlaub entdeckt, sonst kauf ich diese Zeitung nicht... Viele interessante Bücher mit ausführlichen Rezensionen !

  • Ist zwar kein Spezialheft zur Buchmesse direkt aber naja Bücher eben...


    Ich hab heute die neue BÜCHER geholt. Dabei ist ein Sonderheft "Die 150 wichtigsten Bücher deutscher Sprache. Und ihre Autoren."