Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.050.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Schade, hätte mich sehr auf eine Lesenacht heute gefreut, aber mit was herbstlichem kann ich leider nicht dienen. Les ich halt alleine :traurig:

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • Ich weiß zwar noch nicht, ob ich an dieser Lesenacht teilnehmen kann, aber das Thema find ich toll! Da dürfte es auch für mich kein Problem geben, ein passendes Buch zu finden!

  • Oh, wie schön!


    Ja, ich bin ziemlich sicher auch mit von der Partie. Ein Buch muss ich mir noch aus dem SUB suchen, aber die Buddenbrooks lachen mich schon seit der Leserunde, in der einige so begeistert waren, stark an. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :winken:


    Schön endlich wieder ein Termin an dem ich auch teilnehmen kann :klatschen:
    Fange ab morgen mit Der LR Die Puppenspieler an....je nach dem wie weit ich bis Samstag komme, bin ich dabei...dürfte auch kein Problem sein ein passendes Buch zu finden,aber über Vorschläge eurerseits freue ich mich immer :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • da steht noch nichts auf dem termin plan und auswahl hab ich auch.. :klatschen:


    ich werde mit der hoffnung teilnehmen nicht wieder so müde zu sein :breitgrins:



    soft

  • Wunderbar! Nächsten samstag habe ich ausnahmsweise mal frei und genug passende Lektüre steht in meinen Regalen.



    Fange ab morgen mit Der LR Die Puppenspieler an....je nach dem wie weit ich bis Samstag komme, bin ich dabei...dürfte auch kein Problem sein ein passendes Buch zu finden,aber über Vorschläge eurerseits freue ich mich immer :zwinker:


    Ähm - was ist denn gegen Tanja Kinkel einzuwenden?
    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Und mitten in Deutschland muss ein Zwölfjähriger zusehen, wie seine Mutter auf dem Scheiterhaufen endet.
    Über den Autor
    Tanja Kinkel, 1969 in Bamberg geboren

    Passt doch!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ähm - was ist denn gegen Tanja Kinkel einzuwenden?


    Höchstens, dass sie bis Samstag schon damit durch ist, Saltanah! :breitgrins:


    Bei dem Thema fällt mir sicher auch ein passendes Buch ein, zur Not bleib ich bei meinem Markus Heitz, den ich dann morgen anfange. Hoffenlich vergess ich die Lesenacht nicht wieder, irgendwie passiert mir das in letzter Zeit häufiger. :rollen: Dabei hätte ich für die Herbstlesenacht so ein schönes Buch gehabt...


  • Höchstens, dass sie bis Samstag schon damit durch ist, Saltanah! :breitgrins:


    :totlach: :totlach: :totlach:


    Genau...habe ja genug Zeit zum Lesen
    Sollte ich aber bis Samstag nicht durch sein , werde ich natürlich Tanja Kinkel weiter lesen :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Prima, Termin und Thema sind super, ich bin dabei! Endlich! Stöbere gleich mal durch meine Regale...
    :laola:


    Meine Güte, ich freue mich mit euch zu lesen!


    Gruß, nachtlicht


  • Hallo zusammen,


    ich plane für den 07.10. eine Themen-Lesenacht Deutschland, in der dann Bücher gelesen werden die in Deutschland spielen oder von deutschen Autoren geschrieben wurden.
    Besteht daran denn Interesse?


    :winken:


    Oh ja, nach kurzem Überlegen habe ich festgestellt, dass unter dieses Thema auch Bücher fallen, die ich in meinem SUB habe :klatschen:, habe mehrere Bücher über Lebensberichte in der DDR, gerade gestern erst wieder ein Buch gekauft, dass in Berlin spielt, am ehem. Checkpoint Charlie.
    Na ich glaube, da muss ich euch wohl auch wieder mal Gesellschaft leisten *freu*
    Also ich hoffe natürlich, dass es klappt!


  • Sollte ich aber bis Samstag nicht durch sein , werde ich natürlich Tanja Kinkel weiter lesen :breitgrins:


    Und falls doch, könnte ich dich ja dann ersetzen - die "Puppenspieler" liegen bei mir nämlich auch noch rum. :breitgrins:


    In der Zwischenzeit habe ich meinen SUB mal auf deutsche Bücher hin überprüft und bin doch ein wenig schockiert, wie wenig dabei herausgekommen ist. Was nützt einem ein SUB von über 200, wenn man dann doch nichts darin findet? :entsetzt:


  • In der Zwischenzeit habe ich meinen SUB mal auf deutsche Bücher hin überprüft und bin doch ein wenig schockiert, wie wenig dabei herausgekommen ist. Was nützt einem ein SUB von über 200, wenn man dann doch nichts darin findet? :entsetzt:


    Ja irgendwie hab ich auch festgestellt das es schwieriger war etwas zu finden als ich zuerst gedacht hatte. Gefunden hab ich dann aber trotzdem was. (Klaus Mann sei dank *g*)

  • Hallo :winken:


    Nun ich werde versuchen auch mitzumachen, ich habe noch ein Buch hier liegen das schimpft sich "Die Köngskinder von Bärenburg" - Ein deutsch-deutsches Märchen. Da hät ich doch endlich mal einen Grund, das weiterzulesen und vll endlich auszulesen ^^.


    Man liest sich ^^ Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Gute Nachrichten: ich habe mein 1. Lesenachtbuch gefunden:


    Helga Glaesener "Die Rechenkünstlerin"


    Ein historischer Kriminalroman, der in Heidelberg spielt. Der wird mich schon wach halten, für den Notfall gibt es eine Igelball-Massage, Capuccino oder eine Runde um den Häuserblock :zwinker:...


    Auf eine schöne Nacht.


    nachtlicht :winken:


  • ... Der wird mich schon wach halten, (...) oder eine Runde um den Häuserblock :zwinker:...


    stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht, aber eine Abendrunde macht bestimmt wieder wach! :breitgrins:

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe