Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hallo zusammen!


    Bine1970 und ich würden ab 15. Oktober 2006 gerne Die Stadt der träumenden Bücher zusammen lesen.
    Ich würde jetzt gerne einfach mal in die Runde fragen, wer noch außer uns Interesse hätte mitzulesen?


    Klappentext:


    Der junge Dichter Hildegunst von Mythenetz erbt ein makelloses Manusskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher......Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.


    Teilnehmer


    Bine1970
    Elchkusel
    Nymphetamine
    zauberin ?
    Valentine ?
    Gina
    Hanni

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Na endlich! Hab schon auf dich gewartet :breitgrins:
    Bin natürlich auch gerne dabei :smile: und der 15. ist ok.


    NtM


    Edit:
    Danke fürs eintragen :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Oh, eines meiner Lieblingsbücher! :klatschen: Wenn ich es nicht schon gelesen hätte bzw. mein SuB sowie mein Leserunden-Kalender es nicht verbieten würden, würde ich auch mitlesen wollen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Buch und werde sicher mal bei euch reinschauen.


    Grüßt mir die Buchlinge! :winken:

  • Hallo! :winken:


    Das ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher von Walter Moers! Wäre daher auch ganz froh es normal mit euch gemeinsam zu lesen!
    Und sowieso werde ich zur Lumen-LR nicht mehr rechtzeitig teilnehmen können, also ist der Platz noch frei ;D


    Aber am besten ihr fügt mich zu den unsicheren Teilnehmern hinzu, ok? :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Ihr könnt mich mal mit Fragezeichen eintragen. Ich lese zwar ab 29.9. Zeruya Shalev und ab 6.10. Anna Gavalda mit, aber ich denke, bis 15.10. bin ich wieder frei, und die träumenden Bücher subben sowieso bei mir :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :winken:


    Danke EK für's eingeben :blume:


    Freue mich das wir 2 nicht alleine in der Stadt sind und hoffe das sich noch mehr zu uns gesellen :leserin:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • *Sternenstauner*
    Wir werden jedem Buchling ein extra dickes :bussi: von dir auf´s Auge drücken. :smile:


    Ein herzliches Hallo allen neu hinzugekommenen. :winken:


    NtM

  • Ich würd auch gern noch mitmachen :) Falls ich`s doch nicht schaffen sollte, sag ich noch bescheid. Wird das noch in die Leserundenliste aufgenommen?

  • Hallo Gina!


    Herzlich Willkommen im Forum! :winken:


    Ich nehme dich jetzt in die Teilnehmerliste auf und wenn du doch nicht können solltest, sagst du einfach bescheid! :smile:

  • @Gina 
    Auch von mir ein herzliches Hallo :winken:
    (Die wunderbare/fabelhafte Welt der Amélie??) :rollen:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Miramis *streberin*
    Ich habe den Film jetzt 12 x gesehen, soll ich den Duden rausholen??? :breitgrins:
    Aber der Film war dennoch wunderbar. :smile:


    [hr]
    Habt ihr in euren Ausgaben des Buches auch die knuffigen Buchlinge- Postkarten? (hab sogar 2 drinnen gehabt :zwinker:)


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()


  • *einmisch*


    @Ntm: wenn schon, dann die "fabelhafte" ... :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Miramis :wegrenn:


    Der gleiche Fehler passiert mir auch dauernd ;) Aber der Film ist sowohl wunderbar als auch fabelhaft, von daher...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • [hr]
    Habt ihr in euren Ausgaben des Buches auch die knuffigen Buchlinge- Postkarten? (hab sogar 2 drinnen gehabt :zwinker:)


    NtM


    Ja, ich hatte eine Postkarte dabei. Aber es war nur eine.... :traurig: Ich will auch zwei....

  • :winken: juhu


    Ich habe auch so ne süße Buchling Karte im Buch gefunden :breitgrins:EINE


    Manche Kriegen halt nie genug :zwinker:
    @Ntm
    Danke für die PM


    Werde es versuchen,aber ich finde deine Rezi's toll :klatschen:


    @ Gina


    Herzliche Wilkommen...du wirst dich hier wohl fühlen :laola:



    @ EK



    Wir sind nicht mehr alleine in der Stadt :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @Ntm: sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen :breitgrins: aber ich fand den Film auch toll, wunderbar, fabelhaft, einfach nur schön...


    Übrigens hätte mich "Die Stadt der träumenden Bücher" schon auch interessiert - kaum gehe ich in einen Buchladen, schon springt es mich an. Und dann noch eine Leserunde mit euch - sehr verlockend....


    Aber leider bin ich schon ab 10.10. bei "Der Funke des Chronos" angemeldet und freue mich auch schon total darauf. Und da ich mich für das Parallellesen als ungeeignet erwiesen habe :rollen:, muss ich wohl drauf verzichten. Wie schade! Vielleicht klappts ja ein andermal wieder *hoff*


    Viele liebe Grüße an euch alle
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich würde ja auch gerne mitlesen, habe aber a.) das Buch nicht und b.) keine Zeit.
    Dafür habe ich aber das Buch auf englisch gesehen, zwar mit hässlicherem Cover , aber in zwei verschiedenen Ausgaben in rosa und hellblau, so dass man/frau sich das passende Design raussuchen kann. Ist das etwa der neueste Covertrend? :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!