Umberto Eco- Der Name der Rose

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruder Grimm.


  • Hallo ihr Lieben!


    Nachdem NtM und Robinson sich aus der Runde verabschiedet haben, bin ich nun die nächste :sauer: Das Buch wäre für mich "nur" ein Re-Read gewesen , da ich es bereits anfang des Jahres gelesen habe. Und das ist heute - so kurz vor der LR - für mich einfach in einem zu kurzem Abstand.
    Ich würde mich jetzt erstmal lieber meinen SuB-Büchern widmen (ja ich habe wieder einen - ich inkonsequentes Ding :breitgrins:).
    Euch anderen wünsche ich aber viel, viel Spaß bei der Lesrunde!


    Das verstehe ich nicht! SuB-Bücher??? :pling:


    Was meinst du damit?

  • Hallo Sweety!


    Herzlich Willkommen hier bei uns! du wirst hier viel Spaß haben!


    SuB bedeutet "stapel ungelesener Bücher"
    Je länge du hier sein wirst, desto größer wird auch deiner werden! :breitgrins::rollen::klatschen:

  • @Sweety 
    Als erstes mal ein herzliches Hallo im Forum :smile:


    SUB-Bücher:
    Als SUB bezeichnen wir hier den Stapel ungelesener Bücher.
    Und Elchkusel widmet sich somit wieder mal ihren ungelesenen Bücherbergen die sie schier zu verschütten drohen :zwinker:


    NtM


    EDIT:
    Ich lass das jetzt aber trotzdem so stehen! nur weil das kleine Knusperöhrchen um einige Sekunden schneller war....*grummel* :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Das weiß ich schon :rollen:, den Satz danach aber nicht?


    Mal gespannt wie so eine Lesrunde funktioniert! :rollen:

  • @ Sweety: Ich hatte eine Zeitlang keinen sub, weil ich immerschön alles konsequent gelesen habe und nie mehr gekauft habe ich als lesen konnte...
    Mittlerweile sieht das aber wieder mal anders aus! :breitgrins: Langsam baut sich da wieder so ein Stapel auf..... :rollen:

  • Achso! Warum denn inkonsequent?! Ist egal, ich find mich heir erseinmal zurecht!

  • @Sweety 
    Warum sagst du das denn nicht gleich das du eh weist was ein SUB ist :rollen:
    So hätte ich mir hinter den Kulissen ne Menge Ärger erspart :breitgrins:

  • *räusper* Du hast mich zum schlafen zu unserem Elch auf die Couch geschickt... :rollen:

  • @ NtM: Jetzt mal hablang! Nicht ich habe dich auf die Couch geschickt, sonder du bist freiwillig auf die Couch: Der Elch hat dich so angeflirtet, dass du nicht nein sagen konntest :heybaby::breitgrins:


    :zwinker:

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich gerade entschieden, doch kein Wackelkandidat mehr sein zu wollen. :breitgrins: Da ich jetzt gleich noch mit Lycidas fertig werde und die Leserunde zu Lilith erst am 22.09. beginnt, werde ich also mitlesen können.

  • Hallo,


    ich muß mich leider aus der Leserunde verabschieden. Habe nen neuen Job, der mir im Moment wenig Zeit zum lesen lässt. Tut mir leid, dass ich erst so spät absage. Ich hoffe ihr seit nicht sauer und wünsche euch viel Spaß mit dem Buch :winken: .