Stephen King - Der dunkle Turm-Zyklus

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 40.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokomaus.

  • is verständlich.



    Wie is otherland? Bzw. Was is es?

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Zitat von "Ingroscha"

    ihr habt mich mit eurem Thread neugierig auf die Dunkler Turm-Reihe gemacht :smile: und das wo ich seit über 10 Jahren nichts mehr von Stephen King gelesen habe.


    Worauf muss ich nun beim Bücherkauf achten? Ich habe mitbekommen, dass ich die neu überarbeitete Fassung von Schwarz nehmen sollte aber gibt es noch andere Bände, die ich besser nicht in einer alten Auflage lesen sollte? Vielen Dank an euch im Voraus.


    Ich muss doch noch einmal nachhaken: Was bedeutet euer Schweigen? Muss ich bei den Folgebänden nichts beachten, hat meine Frage niemand gesehen oder wisst ihr es auch nicht so genau?


    Danke! :sonne:

  • An Ingroscha:


    Ich hab nur die alten Bücher gelesen, aber ein Freund von mir hat gemeint, dass es gar nicht soo wichtig ist, die neu überarbeitete Version zu lesen, drum hab ichs gelassen. Also weiß ich nicht, was wichtig ist beim Bücherkauf.
    Einfach nur die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen und aufmerksam sein ( viele Kleinigkeiten kommen irgendwann wieder vor, und weils so lang ist, vergisst man halt doch auch das ein oder andere wichtige wieder)


    Yo. Soviel von mir.

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Also, ich wüsste garnicht, dass es von den anderen Bänden der Serie auch schon überarbeitete Versionen gibt - habe auch nur die alte Version von Band 1 gelesen.


    Ansonsten gibt es wahrscheinlich nicht so viel zu beachten, außer dass es nicht schlecht wäre, wenn du schon den einen oder anderen Roman von Stephen King gelesen hast, denn er macht gerne Anspielungen auf seine eigenen Werke... Das Verständnis der Haupthandlung wird zwar nicht gestört, aber es ist doch ganz witzig zu sehen, wenn immer wieder mal eine Figur aus seinen anderen Büchern auftaucht. Es gibt da sicher jede Menge Homepages im Internet, die sich damit beschäftigen, solche Querverbindungen aufzudecken und zu analysieren. (Wobei ich finde, dass es einige Leute gibt, die da schon ein wenig zu viel herumanalysieren :rollen: ...). Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal ein wenig in so eine Seite hineinschauen. Zum Beispiel hier.


    Also, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen von Schwarz!!
    lg,
    Tamora :blume:

  • Gestern war es soweit...


    Ich habe den letzten Band der Turm-Saga zu Hause :laola:


    Werde ihn aber nicht gleich lesen, da haben noch andere Sachen Vorrang


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Bin gestern Nacht mit dem letzten turm teil fertig geworden, hab sozusagen die Lichtung am Ende des Pfads erreicht, was das Buch betrifft :)
    Und ich muss sagen, der Schluss.... naja


    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R


    Ich finde, die Szene mit dem Scharlachroten König recht dürftig, als hätte King nicht mehr gewusst, wie er Roland sonst hätte retten sollen. Als dann Roland sich dem Turm nähert, das ist gut. Aber der Epilog ist einfach nur erbärmlich, finde ich. Darum endet in meinen Augen das Buch mit dem letzten Kapitel, der Epilog wird nicht anerkannt. Und das Koda, nun, das habe ich auf anraten von King gar nicht gelesen. Mach ich aber vielleicht, wenn die neugierde siegt :)

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi!


    Zum "Turm". Ich bin leider eh schon relativ gespoilt. Aber noch nicht komplett ...


    Könntet Ihr Glücklichen, die Ihr es schon habt, bitte, wenn Ihr das Buch besprecht, einen eigenen Thread eröffnen? So daß wir Wartenden gar nicht in Versuchungen kommen, da reinzulinsen, im Gegensatz zu hier?


    Bye,


    Grisel

  • logo, tut mir leid. wollt's auch eigentlich gelb färben, dass sich's ned so leicht liest, hab's aber verzockt (verlegenes lächeln)

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Genau. :redface:
    Außerdem ist es bei solchen Threads einfach verdammt schwer, beim runterscrollen nichts zu sehen, selbst wenn man diszipliniert ist. Also, bitte bitte, entweder farblich tarnen, oder eben am besten gleich einen eigenen eröffnen. Ich bin sicher, es gibt eine Menge, über das man da diskutieren kann bei dem Buch.


    Bye,


    Grisel

  • Es tut mir echt wahnsinnig leid!!!! Ich hoffe, ich hab's euch jetzt nicht vollkommen versaut. Erflehe eure Verzeihung und hoffe, ihr seid nicht sauer auf mich!


    :anbet: <- ich, wie ich eure Verzeihung erflehe

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Hi Macky!


    Halb so wild, so aussagekräftig war das ja nicht. War nur von mir eine Anregung, wie man alle Beteiligten glücklich hält. :breitgrins:
    Trotzdem danke für die nachträgliche Änderung!


    Bye,


    Grisel

  • Hallo ihr,


    gestern ist mir in der Buchhandlung ein Stapel mit großen, schwarzen Kartons aufgefallen - so eine Art Schuber oder Box - mit dem Aufdruck: Der dunkle Turm, Stephen King.
    Leider hatte ich es ziemlich eilig und konnte das Ding nicht genauer unter die Lupe nehmen. War das vielleicht ein Schuber mit allen Bänden? Sollte mir echt entgangen sein, dass sowas auf den Markt kommt? :entsetzt: Weil um irgendeine Schachtel mit Fanartikeln wird es sich wohl kaum gehandelt haben ...
    Bin jetzt echt neugierig, kann mir vielleicht jemand von euch auf die Sprünge helfen?


    Dankeee! :blume:


    Bluebell

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • @ Bluebell:


    --------------------------------------------------------------------------------
    Dunkler Turm I-IV
    ACHTUNG: brandheiss
    28.12.2004 - 16:57 Heyne bringt tatsächlich die ersten vier Dark Tower Bände noch einmal in einer gebundenen Fassung auf den Markt. Die Bücher sollen im Februar 2005 erscheinen. Laut Amazon soll jedes der Bücher 14,90 € kosten. Vorbestellungen sind unter den folgenden Links bereits möglich:


    Schwarz
    Drei
    Tot
    Glas


    Ein Update dieser NEWS folgt, sobald die Cover vorhanden sind.



    Quelle: http://www.stephen-king.de

  • Wieso denn nur die ersten vier und nicht alle, wo es doch jetzt den gesamten Zyklus in deutscher Übersetzung gibt? Obwohl - die Antwort kann man sich ja denken: Machen wir zwei Boxen daraus, da kann man mehr abkassieren... :rollen:

  • Genau das habe ich mich auch gefragt.


    Oder es wird wieder so eine "angefangen-und-nie-vollständig-beendet-Ausgabe".
    Wenn sich der Schuber nicht gut verkauft, kann man den zweiten Teil wohl vergessen :rollen:


    Bin hin- und hergerissen, ob ich zuschlagen soll :confused:

  • Ich glaub ich warte mal, wie die Box aussieht.
    Dann entscheide ich spontan ?!

  • weiß einer, ob es eventuell auf englisch schon eine gesamtbox gibt? auf die wär ich nämlich scharf

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley