Markus Heitz - Die Quellen des Bösen

  • Markus Heitz - Die Quellen des Bösen


    Ulldart - Die Dunkle Zeit 6


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    über den Autor:
    Markus Heitz, 1971 geboren, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor im Saarland. Sein aufsehenerregender Debütroman »Schatten über Ulldart«, der Auftakt zum Epos »Ulldart – Die Dunkle Zeit«, wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seit dem sensationellen Bestseller »Die Zwerge« gehört Markus Heitz zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren.


    Kurzbeschreibung:
    Um Lodriks Tod zu rächen, greifen die Untertanen zu den Waffen. Niemand ahnt, dass der geachtete Herrscher das Opfer seiner machtbesessenen Kinder wurde. Der Größenwahn des jungen Govan scheint keine Grenzen zu kennen. Dann aber wird das Gerücht laut, Lodrik sei noch am Leben. Und auch der junge Lorin zieht aus, um gemeinsam mit seinen geheimnisvollen Verbündeten gegen die Horden des Bösen anzutreten. Doch Govan setzt alles daran, die Dunkle Zeit endgültig über Ulldart hereinbrechen zu lassen ...


    meine Meinung:
    "Die Quellen des Bösen" ist der 6. Band der Ulldart-Reihe und gleichzeitig auch der Abschied, der "dunklen Zeit" in Ulldart. Das knapp 830 Seiten umfassende Werk, ist ein gelungener vorläufiger Abschluss.
    Markus Heitz führt hier nun alle Protagonisten und Fäden wieder zusammen und lässt es zu einem großen Show-Down am Ende kommen. Jedoch merkt man ihm manchmal im Buch an, dass er zum Schluss kommen möchte. So fällt mal ein Wiedersehen kürzer aus, als man es eigentlich angenommen hätte. Ein Pirat fährt innerhalb kürzester Zeit vom einen Ende des Kontinents Ulldart zum anderen und wieder zurück. Außerdem kommt es gerade zum Schluss zu sehr vielen Zufällen! Jedoch möchte ich diesen Punkt nicht als negativ bewerten, denn wären einige Personen nicht zufällig aufeinander getroffen, so hätte sich das Buch wahrscheinlich endlos hingezogen.
    Jedoch hat sich Heitz am Ende ein kleines Hintertürchen offen gelassen um Stoff zu haben, für die folgenden drei Bücher. Das finde ich sehr klever!


    Gefehlt, hat mir mal wieder die Karte zu den übrigen Kontinenten. Aber Herr Heitz hat versprochen, das im 8. Band auch Kalistron, Angor, etc. als Karte mit abgedruckt werden.


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()