Jane Austen - Leserunde

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 14.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Evita.

  • Sooo... hat zwar etwas länger gedauert, aber nun habe auch ich wieder für Mansfield Park gestimmt.... Damit ist MP in Führung gegangen :breitgrins:

  • Hallo fairy, :winken:


    Es gab mehr Stimmen als Interessenten, so dass ich davon ausgegangen war, dass Mehrfachnennungen dabei waren, was das ganze leicht verzerrt hat, da jeder nur für ein Buch abstimmen sollte. Außerdem dachte ich, dass manche - in Anbetracht der Ergebnisse der ersten Umfrage - nun vielleicht anders abstimmen würden. Wenn jemand gesehen hat, dass eine LR zu seiner Erstwahl eher nicht zustande kommt, er aber auch ein anderes Buch lesen würde, das bessere Chancen hat, würde er vielleicht lieber gleich seine Zweitwahl wählen. Mal schauen, ob meine Idee das ganze jetzt wirklich vereinfacht hat. ;)


    Auf jeden Fall DANKE, dass ihr alle noch mal abgestimmt habt. :)

  • So ihr Lieben,
    da sich in den letztem Tagen nun nichts mehr getan hat, denke ich, dass die Ergebnisse feststehen:


    4 x Stolz und Vorurteil
    6 x Mansfield Park
    4 x Überredung


    Die Leserunde zu Mansfield Park wäre somit auf jeden Fall zustande gekommen. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es unter den Interessenten zu den beiden anderen Büchern jetzt noch jemanden gibt, der lieber an der größeren Mansfield Park-Runde teilnehmen möchte oder ob (was ich eigentlich denke) jetzt alle zufrieden sind und eben 3 Leserunden zustande kommen.
    Wenn dem so wäre, müssten wir nur noch passende Termine finden. Vielleicht wäre es besser, wenn ich zwecks Übersichtlichkeit jeweils eigene Threads zu den Vorschlägen erstelle. Was meint ihr?


  • Wenn dem so wäre, müssten wir nur noch passende Termine finden. Vielleicht wäre es besser, wenn ich zwecks Übersichtlichkeit jeweils eigene Threads zu den Vorschlägen erstelle. Was meint ihr?


    Ja, das wäre auf jeden Fall übersichtlicher.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo


    Ich habe auch für Stolz und Vorurteil gestimmt (Gleichstand mit Mansfield Park :smile: ) Aber da ich schon lange mal einige Bücher von Austen lesen wollte ist mir jedes Buch dahingehend recht. Möge das beste/ beliebteste Gewinnen :smile:
    Ist vielleicht schon ein Termin im Gespräch??


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden und es kommen dadurch wahrscheinlich 3 Leserunden zustande? Kann man dann denn auch an allen 3 teilnehmen? :breitgrins:

  • Wir könnten die Bücher ja hintereinander lesen? Auf drei darauffolgenden Monaten oder so...
    Und dazu wieder eine Umfrage starten welches wir als erstes nehmen :breitgrins:


    NtM

  • Also, ich denke dass mein ruhig für die 3 Gewinner auch 3 Vorschläge machen sollte/könnte.
    Da ja einige Interesse an mehrern Büchern gezeigt hatten, wäre es überlegenswert, die LR hinereinander stattfinden zu lassen, damit alle eine Chance haben an allen LR teilzunehmen :breitgrins:
    Denn ich würde sehr gerne Stolz und Vorurteil und Überredung lesen. :breitgrins:

  • Mir ist es egal, ich nehme auch die volle Breitseite :breitgrins:
    Wir könnten doch ab Jänner 2007, jeden Monat ein Buch von Austen lesen??
    Und wenn wir schon dabei sind könnten wir auch gleich das Bord Urlaubs-Leseinsel 2006 zu Jane Austen Club umbenennen, dann währe der Platz auch sinnvoll genutzt. :smile:


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphetamine ()

  • Hui, noch zwei Stimmen mehr für Stolz und Vorurteil. Schön. :) Dann werde ich jetzt gleich mal 3 separate Threads erstellen, in denen wir die Termine abklären können. Meinetwegen können wir gerne versuchen, sie so zu legen, dass man auch an mehreren Runden teilnehmen kann, allerdings wird das bestimmt nicht leicht werden. Ich würde daher vorschlagen, dass sich zunächst einmal alle in den Threads melden, wo ein Termin für ihre Erstwahl gefunden werden soll. Dann kann man schauen, was sich dabei herauskristallisiert und die Termine ggf. aufeinander abstimmen.

  • Ich habe auch für Stolz und vorurteil gestimmt, steht schon ein Termin fest oder hab ich den wieder überlesen? Darauf kommts nämlich bei mir an wenn ich mitmache, weil bei mir Umzug und Ausbildung ins Haus stehen!


    Hier übrigens mein "Geheim"-Tipp:
    http://www.amazon.de/Favorite-…1?ie=UTF8&s=books-intl-de

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo,


    da es zu den einzelnen Leserunden nun separate Threads gibt, würde ich euch bitten, alles weitere dort abzuklären.
    Hier die Links zu den Buchvorschlägen: Stolz und Vorurteil | Überredung | Mansfield Park


    Da sich mittlerweile ergeben hat, dass es zu diesen drei Büchern Leserunden geben soll, braucht ihr auch nicht mehr extra an der Umfrage teilnehmen, sondern könnt euch gleich in den entsprechenden Threads melden. :winken:

  • So, es ging erstaunlich schnell, aber die Termine sind gefunden. Ich hoffe, dass sie auch denjenigen recht sind, die sich bisher noch nicht dazu geäußert haben, aber der Großteil scheint mittlerweile zufrieden zu sein.


    Folgende Termine stehen nun fest:
    Überredung -> 01.02.2007
    Stolz und Vorurteil -> 23.03.2007
    Mansfield Park -> 13.04.2007


    Alle Jane-Austen-Begeisterten können somit - wenn sie mögen - gleich an allen drei Leserunden teilnehmen. :)


    (edit wg. Tippfehler :redface: )

  • Obwohl mir eine Leserunde zu "Lady Susan" auch zusagen würde, habe ich mich doch für "Stolz & Vorurteil" entschieden.
    Da ich finde das "Stolz & Vorurteil" ihr schönstes Werk ist. Und egal wie oft man es schon gelesen hat, es wird nie langweilig. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo Pinky,


    eigentlich hättest du gar nicht mehr abstimmen müssen, da ja jetzt feststeht, zu welchen Bücher Leserunden stattfinden. Macht aber nichts. :) Wenn du magst trage ich dich gleich im entsprechenden Thread zur Stolz und Vorurteil-Runde ein.

  • Danke dass wäre nett.
    Stimmt es das die Leserunde zu Stolz und Vorurteil am 23.03.2007 los geht?

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Oh, wie schade dass ich die Leserunde zu "Überredung" verpasst habe :sauer:. Und "Stolz und Vorurteil" habe ich gerade erst gelesen. Den Termin für diese Leserunde habe ich ganz übersehen. :redface:
    Für "Mansfield Park" habe ich mich bereits angemeldet, aber würde eventuell auch Interesse an Leserunden zu "Northanger Abbey" und "Lady Susan" bestehen? Ich glaube, ich entwickle mich gerade zu einem Jane Austen-Fan. :smile:


    LG, Evita :winken:


  • Für "Mansfield Park" habe ich mich bereits angemeldet, aber würde eventuell auch Interesse an Leserunden zu "Northanger Abbey" und "Lady Susan" bestehen?


    Hallo,


    also bei einer Leserunde zu Northanger Abbey wäre ich mit von der Partie, da ich das Buch erstens noch nicht kenne und zweitens auf meiner Liste für den SuB-Wettbewerb dieses Jahr habe. :zwinker:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea