Markus Heitz - Unter den Augen Tzulans

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 14.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Von mir aus könnt ihr den Vorschlag gerne schon aufmachen. Es dauert eh immer ein Weilchen, bis man sich auf einen Termin geeinigt hat. Bis dahin hab ich das Buch leicht geschafft. :zwinker:
    Momentan hat mich gerade die SUB-Wetten-Motivation gepackt, das muss ich ausnutzen, aber Ulldart schwebt mir selbstverständlich im Hinterkopf und ich freu mich auch schon wieder total aufs Weiterlesen (auch wenn ich diesmal eine richtige Leserunden-Schnecke bin :redface:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu!


    Ich habe das Buch vorgestern in Paris fertig gelesen und dabei meinen Computer soooo vermisst. Es hat sich wieder so viel getan auf Ulldart, wobei mich am meisten geschockt hat, dass so viele Jahre in diesem Buch vergehen. Über einige Dinge habe ich mich so gefreut, dass ich richtig aufgejuchzt habe (beim Wiedersehen eines gewissen Piraten mit seiner Angebeteten :breitgrins:) und an anderen hätte ich mir die Haare raufen können - zB, wie sich Zvatochna entwickelt... und das Ende war ja wieder ein ordentlicher Cliffhanger.
    Na, ich freue mich jedenfalls, dass wir schon so bald mit den nächsten Teil anfangen. :klatschen:


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy!


    Toll, dass du es noch vor dem nächsten Band geschafft hast! :klatschen:
    Was hältst du vom Epilog? Ich wurde daraus irgendwie nicht so ganz schlau...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • So richtig verstanden hab ich es auch noch nicht, aber


    :confused: Spannend, spannend. Wieder einmal ein richtig tolles Ulldartbuch, das Lust auf mehr macht.


    Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal auch, das Buch in einem durch zu lesen und nicht immer so eine lästige Pause in der Mitte einzulegen. Das ist mir jetzt schon öfter passiert und ohne ersichtlichen Grund. Muss mal meine Lesedisziplin etwas nach oben schrauben. :redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :entsetzt: An alle Ulldart-Mitleser: Lest NICHT den Klappentext des letzten Buches. Ich hab gerade ganz ahnungslos ebendiesen gelesen... was heißt gelesen, den ersten Satz habe ich gerade mal angefangen, und da ist ein dermaßen riesiger Spoiler drinnen, dass ich mich schon wieder furchtbar ärgere. :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Also an alle, denen das noch nicht passiert ist und die dieses vermeiden wollen, nicht mal hinblinzeln - das ist das Sicherste. Mann, ich hoffe, ich kann das wieder verdrängen, bevor wir anfangen, das Buch zu lesen. Was für ein Schock.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh, wie blöd, das ist mir auch schon mal bei einer anderen Reihe passiert.


    Aber wir sind ja alle besonders Ulldart-vergesslich, also stehen die Chancen gut, dass du ihn bis dahin wieder vergessen hast! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :redface: Ja, ich bin ein bischen spät dran. Ich weiß. Ich wollte das Buch schon in den Sommerferien gelesen haben, aber nun schaffe ich es erst jetzt. Ist nicht so schlimm, wenn ihr schon alle fertig seid, dann poste ich hier nur noch meine Eindrücke zum Buch. :smile:


    Ich habe bisher aber nur das erste Kapitel gelesen.



    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Und wo ist wohl unser geliebter Waljakov abgeblieben :confused:


    Zitat von "Spoiler Kapitel1"

    Und was ist nur mit Neresto passiert? Einerseits kann ich es ja verstehen, dass er Belkala von sich gewiesen hat, aber andererseits hat sie ihm das Leben gerettet und er hägt ja immernoch Gefühle für sie. Ich bleibe trotzdem bei meiner Hoffnung, dass die beiden nochmal zusammen kommen.
    Das er sich bei Lodrik entschuldigt, kann ich auch nur teilweise verstehen. Er muss doch mitbekommen haben, wie sehr Lodrik beeinflusst wurde und sich verändert hat.....

  • Horusina: Hallo, du liest ja noch. :breitgrins: Macht gar nix, ich plaudere gerne noch mit dir über Ulldart - hab ja eigentlich gedacht, ich sei die letzte, die das Buch fertig gelesen hat. Dadurch ist aber alles noch halbwegs frisch im Gedächtnis.


    Deinen Verdacht/Wunsch bezüglich Belkala und Nerestro teile ich. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Macht gar nix, ich plaudere gerne noch mit dir über Ulldart - hab ja eigentlich gedacht, ich sei die letzte, die das Buch fertig gelesen hat. Dadurch ist aber alles noch halbwegs frisch im Gedächtnis.


    Danke Wendy. :bussi: Ist immer schön, wenn noch jemand mitdiskutiert.
    Ich bin gerade bei Torben Rudgass. Weißt du manchmal was der Unterschied zwischen Dharka und Lerran (mit Akzent auf a) ist? Ich bin verwirrt. Irgendwie scheint es für ein Schiff zwei unterschiedliche Namen zu geben... (Beginn zweites Kapitel)


  • Weißt du manchmal was der Unterschied zwischen Dharka und Lerran (mit Akzent auf a) ist? Ich bin verwirrt. Irgendwie scheint es für ein Schiff zwei unterschiedliche Namen zu geben... (Beginn zweites Kapitel)


    War es nicht so, dass Dharka der Schiffstyp ist, und Lerran der Schiffsname? Kann es leider nicht nachgucken, weil ich das Buch nicht dabei habe, aber so würde ich das jetzt vermuten.


    Aber schön, dass du noch mitliest. :smile: Wenn du dich ranhältst, kannst du dann direkt in die Leserunde zu Band 5 einsteigen. :breitgrins:

  • Genau so ist es, Thanquola. Ich habe schnell mal nachgesehen. Dharka ist die Schiffsart und Lerrán ist der Name. :zwinker:


    Torben Rudgass hat sich im Laufe der Serie zu meinem Liebling hinaufgearbeitet. :breitgrins: Ich mag ihn sooo gerne. Sein Humor und seine kindliche Art. Für ihn ist die Welt nur ein großer Kinderspielplatz. Und dass er ohne Vorderzähne auskommen muss, macht ihn noch sympathischer.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Genau so ist es, Thanquola. Ich habe schnell mal nachgesehen. Dharka ist die Schiffsart und Lerrán ist der Name. :zwinker:


    Ich danke euch beiden für die Aufklärung. :knuddel: Das kam mir doch echt spanisch vor mit zwei Namen für ein und dasselbe Schiff.


    Am wenigsten Spaß macht - logischerweise - Lodriks Erzählstrang.


    Geht mir auch so. Lodrik mag ich zur Zeit überhaupt nicht. Bei ihm passiert auch immer so viel und er übernimmt so viele Reiche, dass ich mir das kaum noch merken kann. :rollen:


    Waljakov ist eben aufgetaucht. :klatschen: Jetzt brauchen wie nur noch Norina zurück!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 245"

    Ich mag den kleinen Lorin. Seine Fähigkeiten finde ich total interessant, auch wenn es mir um die Frau des Bürgermeisters leid getan hätte. Doch jetzt kann er schon Dinge in der Luft halten... er wird bestimmt mächtiger als sein Vater!
    Tja, ich weiß auch noch nicht so richtig, wer diese Lakastre sein soll. Erst hatte ich auch an Belkala gedacht, aber ich glaube auch nicht, dass sie in den Handel der Menschen und Sumpfbestien eingreifen würde. Dann hatte ich an die Paktai gedacht, die vll. aus dem Meer aufgstiegen ist und nun die Bestien bewacht. Aber das kommt mir etwas seltsam vor. Vielleicht ist sie ja doch Lakastra. Aber was tut sie dann wohl dort??? *vermutungen aufstell*


    Weiß eigentlich jemand wie viele Kontinente es nochmal gibt? Varla scheint ja auch wieder von einem ganz anderem zu kommen...

  • Okay, viertes Kapitel beendet. Und was steht da? Schon wieder ein Zeitsprung von sieben :entsetzt: Jahren. Komisch, dass war doch in den vorherigen Büchern auch nicht so.


    Hach, so viel Ungewissheit. :traurig: Ich mache mir große Sorgen um Ulldart.


    Ich mir auch.

    Zitat von "Antwort zu Spoiler"

    Ich frag mich auch, was Norina macht. Mittlerweile müsste sie ja nun schon über 11 Jahre verschwunden sein. Wenn sie wirklich noch lebt (die Hoffnung stirbt zuletzt :zwinker: ), dann müsste sie sich ja irgendwo sicherlich schon ein neues Leben aufgebaut haben. Vielleicht hat sie schon eine neue Familie und lebt mit dieser glücklich zusammen...
    Da Lorin ja ohne Eltern aufwachsen muss, bin ich auch froh, dass Waljakov jetzt da ist um ihn ein bischen zu erziehen und auszubilden. Allerdings hatte ich von unserem Hühnen erwartet, dass er zurück nach Ulldart bzw. Rogogart kehrt um dort ein wenig nach den Veränderungen zu sehen....


    Zitat von "Spoiler Kapitel IV"

    Ich finde es richtig gut, das König Perdor durchgreift und einen Widerstand gegen Lodrik bildet. Allerdings konnte ich mich gar nicht mehr an die Auseinandersetzung zwischen Alana und Kensustria erinnern. Kann mir da vll. jemand auf die Sprünge helfen?
    Und Stoiko und Soscha sind wieder da! :klatschen: Ich hatte unseren kleinen Berater schon fast wieder vergessen. :redface: Um so cooler fand ich die Befreiungsaktion der beiden und den anderen Inhaftierten. Allerdings weiß ich nicht, ob den Worten des Stummen Vertrauen zu schenken ist. Man könnte ja nach der ganzen Story meinen, dass Ulldart gar nicht existiert, weil er nie seinen Leuten hilft. Und dann spricht er auf einmal zu Stoiko???


    Na dann werd ich mal schauen gehen, wie es um Ulldart nach sieben Jahren steht.

  • Hallo Horusina!


    Du bist ja schon fast am Ende!
    Über den Stummen habe ich mir kaum Gedanken gemacht. Ich hatte seine Handlung einfach als eine letzte Aktion zur Rettung seiner Seele gesehen. Die Befreiungsaktion hat mir auch sehr gefallen.



    Der Anfang von Teil 5 ist jedenfalls schon halbwegs vielversprechend. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Der Anfang von Teil 5 ist jedenfalls schon halbwegs vielversprechend. :zwinker:


    :entsetzt: Ich dachte, ich erfahre noch in diesem Band, was aus ihr geworden ist. Ein Ulldart-Band ohne Norina... :verschwoerung:


    Ich hab jetzt mal ein paar eurer Spoiler durch gelesen. Und ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was es mit Tokaro auf sich hat.

    Zitat von "Spoiler bis Seite 405"

    Ich meine mich aber irgendwie erinnern zu können, dass Lodrik sich auch mal eine Magt geschnappt hat, weil er den Verdacht hatte, dass Norina ihn mit Waljakov betrügt. Allerdings, kann es auch sein, dass ich mir das nur einbilde... :redface: gefunden hab ich die Stelle bisher noch nicht. :sauer:
    Ich habe mich sehr für Torben und Varla gefreut! Wenigstens ein glückliches Paar auf Ulldart. :herz:
    Zu den übrigen Kindern kann ich auch nur sagen dass ich noch nicht sicher bin, ob sie nun gut oder böse werden. Zvatochna scheint ja doch ein nettes Ding zu sein, aber bei Heitz weiß man nie... der hat mir schon so manchen Bären aufgebrummt. :breitgrins:


    Ich find es richtig schön, dass in diesem Band so viele neue Figuren eingeführt wurden! Das macht die ganze Geschichte noch viel komplexer und damit interessanter.

  • Huhu, :winken:
    ich bin jetzt auch mit dem Buch durch. Hach, war das wieder ein toller Ulldart-Band! :klatschen: Ich muss fairy Recht geben, ich denke auch, dass wir jetzt ein ganzes Stück in der Ulldartgechichte vorran gekommen sind! Ich hab mal nachgeschaut, das Buch umfasst ca. 14 Jahre! :entsetzt:


    Wie schon erwähnt, fand ich es ganz toll, dass so viele neue Personen eingeführt wurden! Besonders Tokaro hat es mir angetan. Und natürlich ist es auch interessant die Entwicklung der anderen Kinder Lodriks mitzuverfolgen!


    Zitat von "Spoiler Ende"

    Also, was mich verwundert hat, wie diese Paktai wieder aus dem Meer auferstanden ist. Ich dachte echt, dass wir sie nach 12 Jahren auf dem Meeresgrund endlich los sind! Was hat sie die ganze Zeit dort unten gemacht? :schulterzuck:
    Toll fand ich auch die Schlacht am Ende. Obwohl ich glaube, dass die Festung bei einem erneuten Angriff in Schutt und Asche gelegt wird. Es wär schon komisch, wenn sie zweimal den Angriffen Mortvas stand halten würde...


    Liebe Grüße,
    Horusina


    Edit: Was mir ein wenig sauer aufgestossen ist, sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler in dem Buch! 150.gif Hat denn das niemand kontrolliert? Sonst fällt mir sowas nicht auf, aber das waren ganz offensichtliche Fehler. Ging euch das auch so, oder hab ich wieder so eine komische Ausgabe erwischt?

    Einmal editiert, zuletzt von Horusina ()


  • Was hat sie die ganze Zeit dort unten gemacht? :schulterzuck:


    Na, gewartet. Auf RACHE! :teufel::breitgrins:



    Was mir ein wenig sauer aufgestossen ist, sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler in dem Buch! ... Ging euch das auch so, oder hab ich wieder so eine komische Ausgabe erwischt?


    Öh... Weiß ich gar nicht mehr genau, aber ich glaube, es waren schon einige Fehler drin. Die meiste Zeit hab ich wohl schlichtweg drüberweg gelesen...