Danielle Steel - Traumvogel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrissi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Danielle Steel - Traumvogel


    Zum Inhalt:


    Seit Kate und Jo sich das erste Mal gesehen haben, wissen sie, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch Jo ist ein Abenteurer, der nach Freiheit strebt, während Kate sich nach einem festen Halt im Leben sehnt. Viele Jahre lang hofft Kate vergeblich auf einen Heiratsantrag, bis sie endlich einsieht, dass sie von Jo die Sicherheit, die sie braucht, nie bekommen wird. Sie verlässt ihn, obwohl sie weiß, dass sie nie einen anderen Mann lieben wird.


    Meine Meinung:


    Gibt es sie wirklich, die große Liebe, die einen nie wieder loslässt? Die man immer und ewig bedingungslos liebt, selbst wenn man immer wieder enttäuscht wird? Kate jedenfalls begegnet ihr.Auf einer Party lernt sie zufällig den zwölf Jahre älteren Jo kennen, und verliebt sich auf Anhieb in ihn. Jo ist Pilot und liebt seine Freiheit, seine Flugzeuge und seinen Beruf über alles. Zwar fasziniert ihn Kate auf Anhieb, aller dings gerät er bei dem Gedanken an Ehe und Familie in Panik. Und so lässt der, von Kaste erhoffte, Heiratsantrag lange auf sich warten.....


    Die Geschichte von Kate und Jo ist mir persönlich sehr nahe gegangen. Jo, der verwegene Abenteurer, der Kate zwar aufrichtig liebt, seine Fliegerei bleibt für ihn aber immer an erster Stelle. Manch andere Frau hätte hier schon lange die Koffer gepackt und sich einen Anderen gesucht. Nicht so Kate, sie liebt ihn, obwohl sie weiß, das sie immer die Nummer zwei in seinem Leben sein wird. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, und ich empfand es an manchen Stellen als sehr entspannend und harmonisch. Obwohl der einzige wirklich spannende Teil während des 2. Weltkrieges spielt, als Jo vermisst, wird, habe ich das Buch an keiner Stelle als langweilig oder eintönig empfunden. Ein sehr schöner Liebesroman, der mich begeistert hat. Als einzigen Minuspunkt würde ich den Schluss des Romanes anrechnen, den ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Ich habe ihn als etwas zu einfach und leicht empfunden. Darum gibt es von mir nur


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()


  • Danielle Steel - Traumvogel



    Gibt es sie wirklich, die große Liebe, die einen nie wieder loslässt? Die man immer und ewig bedingungslos liebt, selbst wenn man immer wieder enttäuscht wird?


    Ja ,die gibt es wirklich :herz:...ich sprech da aus eigener Erfahrung... Diese Liebe ist einzigartig und besteht egal, wie oft man verletzt wird und enttäuscht, es ist auch egal ob der Auserwählte sein eigenes Leben führt und du darin nur die 2te oder 3te Geige spielst...du liebst ihn....und kannst keinen anderen Mann mehr so lieben wie diesen einen ..... aber das versteht auch keiner,der das nicht selbst so erlebt hat....und es gibt oft Stress deshalb...

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Diese Liebe ist einzigartig und besteht egal, wie oft man verletzt wird und enttäuscht, es ist auch egal ob der Auserwählte sein eigenes Leben führt und du darin nur die 2te oder 3te Geige spielst...du liebst ihn....


    Hat man da nicht das gefühl nie so sehr geliebt zu werden, wie man selber den anderen liebt??

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • :winken: Hallo Chrissi



    Es heisst ja nicht der der Auserwählte dich nicht genauso liebt,nur hat er sein eigenes Leben welches er für nichts und niemand aufgibt, und er wird es mit Sicherheit nicht so an sich lassen...aber dad spielt auch keine Rolle.
    Vor kurzem habe ich in einem Buch von Eileen Goudge ein schönen und passenden Satz gelesen:
    Wir können nicht entscheiden,wen wir lieben und warum! Diese Liebe können wir auch nicht abschütteln, nicht einmal wenn wir es wollen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Wir können nicht entscheiden,wen wir lieben und warum! Diese Liebe können wir auch nicht abschütteln, nicht einmal wenn wir es wollen


    :winken: Hallo Bine,


    der Satz ist schön. Ich habe schonmal gedacht, bewusst "mitentscheiden" zu können, aber das ist unmöglich. Liebe kann man nicht rational bestimmen. Nicht möglich. Das Gefühl ist da, oder es ist nicht da. Man kann nichts täuschen.


    Chrissi

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe