Ernst Jandl und Norman Junge - Fünfter sein

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mira.

  • Fünfter sein von Ernst Jandl und Norman Junge


    Ein sehr schönes kleines Büchlein für Kinder, optimal für einen Besuch beim Kinderarzt um die Wartezeit zu verkürzen ! Fünf kaputte Spielzeugfiguren, ein aufziehbarer Pinguin, eine Holzente, ein Teddybär, ein Springfrosch und eine Pinocchiofigur sitzen beim Arzt und warten bis sie dran sind. Einer nach dem anderen wird aufgerufen und kommt dann repariert und glücklich wieder aus dem Zimmer.


    Der Text beschränkt sich auf:
    tür auf einer raus
    einer rein
    vierter sein
    tür auf einer raus
    einer rein
    dritter sein usw...


    Die Bilder sind wunderschön gezeichnete kleine Kunstwerke. Für mich als Kinderbuchliebhaber ein musthave. Ich schaue immer mal wieder rein !


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Jona77 ()

  • Oh ja, tolle Buch bzw. Geschichte. Da ich es als "Buch" gar nicht kenne.


    Aber beí der "Sendung mit der Maus" kam mal die Geschichte, d.h. die Bilder wurden gezwigt und es wurde vorgelesen. Und der letzte tat mir irgendwie leid, aber er kommt ja dann doch dran und sah dann nicht mehr so traurig aus :zwinker:
    Das Buch ist so "simpel", was aber überhaupt nicht negativ ist - im Gegenteil, denn viel mehr brauchen Kinder ja auch gar nicht immer.