09/2014 Beatrix Mannel - Der Klang der blauen Muschel

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beatrix Mannel - Der Klang der blauen Muschel


    Klappentext:


    Ein folgenschwerer Verrat im fernen Paradies


    Samoa 1900: Henriette ist mit ihren Eltern in die deutsche Südsee-Kolonie ausgewandert, doch sie ist nicht glücklich in diesem Paradies. Die Ungewissheit über das Schicksal ihrer Zwillingsschwester Emilia, die in Deutschland zurückbleiben musste, quält sie. Erst Mali, ein samoanischer Prinz und heimlicher Rebell, bringt ihr die magische Insel näher, und Henriette beginnt fasziniert, ihre Eindrücke aufzuschreiben. Bis ein grausamer Verrat sie zwingt, das Rätsel um Emilia zu lösen …




    Freiexemplare:


    Bis zu 10 Freiexemplare - Herzlichen Dank an den Diana-Verlag


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 05.09.2014
    Anmeldung für die Verlosung hier im Thread


    Achtung: Aufgrund der Anzahl der Verlosungsexemplare erwarten wir im Falle des Nichtgewinns nicht zwingend die Teilnahme an dieser Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Leserundenstart: 19.09.2014


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet):
    Beatrix Mannel, Autorin
    odenwaldcollies (mit Verlosung)
    nicigirl85 (mit Verlosung)
    halinsabina (mit Verlosung)
    JanaBabsi (mit Verlosung)
    SABO (mit Verlosung)
    buchregal123 (mit Verlosung)
    claude20 (mit Verlosung)
    Spatzi79 (ohne Verlosung)
    Rosenprinzessin (mit Verlosung)
    Arietta (mit Verlosung)
    abetterway (mit Verlosung)
    Musatecna (mit Verlosung)


    Moderation:
    odenwaldcollies


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße

    Karin

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Auch wenn es leider noch ewig hin ist, möchte ich bei dieser LR auf jeden Fall dabei sein, nachdem die letzte Leserunde so spitze war. Plant mich bitte als festen Teilnehmer ein und ich hüpfe gern für ein Freiexemplar ins Lostöpfchen. ;)

    "Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

  • Bei der letzten Leserunde mit Beatrix Mannel konnte ich mich aus Zeitgründen nicht bewerben, aber diesesmal wäre ich gerne mit dabei.


    Ich bewerbe mich für ein Freiexemplar und wünsche eine schöne Woche.
    LG Sonja :)

  • Hallo, bin schon bei Literaturschock und habe mich jetzt auch hier registriert, danke für die Annahme,
    liebe Lesegrüße in den Mai, SABO
    :blume:
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier dabei sein darf und bewerbe mich um ein Freiexemplar.
    :)

  • Hab ich mich hier noch gar nicht angemeldet? Bin natürlich auch wieder mit dabei, diesmal aber ohne Lostopf, da ich das Buch bereits bekomme :winken:

  • Auch ich würde gerne an der Lesrunde und der VERLOSUNG teilnehmen....


    Ich habe schon einige Bücher von Beatrix Mannel gelesen und war jedesmal begeistert ! :lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank an den Diana Verlag und herzlichen Glückwunsch an:


    abetterway (Beiträge dürfen aber ruhig etwas ausführlicher sein)
    Arietta
    buchregal123 (bitte diesmal weniger Inhaltsnacherzählungen)
    claude20
    JanaBabsi (denkst du noch an die Rezension bei Heidi Rehn, bitte?)
    Musateca
    nicigirl85
    odenwaldcollies
    Rosenprinzessin
    SABO


    Bitte bestätigt bis Dienstag vormittag (9.9.) kurz eure Teilnahme.
    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, Rezension, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind!