suche taschenbuch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DmX.

  • hi leutz.
    ich suche ein Taschenbuch was ich früher mal gelesenhabe ich kenne leider nur den in halt und glaube das es von rororo ist.
    es handelt sich darum das die welt von einer seuche bedroht wird und nahezu alle menschen sterben.
    bis auf einen kleinen jungen der in einem sarg überlebt.weil der sargbauer irgendeinen farbstoff entwickelt hat der den jungen am leben hält:D
    (klingt komsich iss aber so) nachdem der junge aufwacht merkt er das er alleine ist.
    jetzte weiss ich nur noch das er irgendann auf dem mond iss und sich alle menschen auf dem mond angesiedelt haben :D


    wäre cool wenn jmd das buch kennt fand das damals ganz cool :D


    mfg DmX

  • Hallo Dmx,


    da muss ich leider passen. So ein Buch habe ich weder gelesen, noch davon gehört.


    Hast du es schon in Bibliotheken und/ oder Buchläden probiert?


    viele Grüße,


    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • ja schon geguckt aber das war vor 5 jahren oder so umsonst in sonem buchladen ^^
    müsste von rororo rotfuchs sein.

  • Hi DMX


    Was du suchst, ist "Die 13. Prophezeiung" von Valentine Ermatinger.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es handelt sich dabei um ein Kinderbuch, das lange Jahre mein Lieblingsbuch war - deshalb bin ich mir da ganz sicher :zwinker: Wie der Junge heisst, weiss ich nicht mehr. Aber es gibt da noch eine zweite Überlebende, ein Mädchen namens Sereina (oder ganz ähnlich), die nach einem Skiunfall versehentlich in einem Sarg mit der blau leuchtenden Wunderfarbe beerdigt wurde. Und dann gibts da noch die Drachenmenschen, die gegen die Rote Pest (fast) imun sind und den beiden helfen.


    Dazu gibt es noch eine Fortsetzung, "Das Ende der 13. Prophezeiung". Die habe ich allerdings (noch) nicht gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    [size=7pt]Mist, meine Wunschliste ist schon wieder länger[/size]



    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • ahahahaha mist das hatte ich heute in der schulbibliothek im computer gefunden.
    aber dachte net das es das ist :D


    dickes fettes dankeschön.das wird ein schöner leseabend :D :klatschen: :breitgrins: :zwinker::eis: :smile: