Fjodor M. Dostojewskij - der Idiot

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gretchen.

  • Hi,


    ich bin noch interessiert, allerdings muss ich das Buch erst noch besorgen. Den 15. fänd ich deshalb etwas früh, aber 30.9. klingt doch prima!


    fairy: danke für die PN, ich hatte den Thread völlig vergesen ;)

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Bei mir könnte man auch ein Fragezeichen setzten, würde zwar gerne dabei teilnehmen, doch habe ich momentan kaum Zeit dafür. Vielleicht sieht es am 30. 9 aber schon wieder besser aus, im moment hat die Schule einfach klar die erste Priorität, allerdings sind ja auch schon bald Ferien, von dem her. Macht einfach mal ein Fragezeichen, wir werden dann sehen, Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden ;)

  • Hallo Ihr,


    also ich besorge mir jetzt einfach mal das Buch, es gibt da so ein Angebot mit vier Büchern russicher Literatur bei amazon und auch bei Jokers und demnächst sogar bei Bertelsmann, da spekuliere ich schon lange drauf.
    Leider gibt es das Angebot nicht bei meinem Buchladen in der Stadt.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es bei amazon versuchen soll - es wäre meine erste Bestellung dort - da einige hier im forum schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass Bücher beschädigt angekommen sind.


    Na ja, eine Gewissensfrage :zwinker:
    ich hätte gerne bei amazon bestellt, damit die Provision hier ins Forum kommt - vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.


    Gruß


    gretchen

  • gretchen: Falls dein Buch von amazon beschädigt sein sollte, kannst du es doch einfach reklamieren und zurückschicken. Das ist bei amazon eigentlich kein Problem.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo fairy,


    ja, ich weiß, dass ich reklamieren und das Paket zurücksenden kann, das würde ich natürlich auch machen, denn Ermäßigung möchte ich nicht, da ich gerne unbeschädigte Bücher habe.


    Bedenken habe ich deshalb, weil ich hier im Forum vor ein paar Tagen in irgendeinem Thread, den ich im Moment leider nicht wiederfinden kann - wie könnte es bei meinem Technikgenie auch anders sein - , mehrere Beiträge darüber gelesen habe, dass die Bücher nicht einwandfrei angekommen sind, weil sie nicht richtig verpackt waren.


    Aber wie gesagt, ich werde es wahrscheinlich probieren, denn hier bei uns in der Stadt gibt es das Angebot nicht und ich möchte es schon wahnsinnig gerne haben.


    Es wäre dann meine erste Bestellung bei amazon - ich bin gespannt.


    Bisher habe ich nur Bücher bei Bertelsmann bestellt und da hatte ich Anstände und im übrigen gibt es da in fast jeder Stadt eine Filiale und das Umtauschen ist problemlos.



    Liebe Grüße


    gretchen :winken:

  • Hallo,


    ich würde wie gesagt auch gerne mitmachen. Ist jetzt der 1.Oktober Startbeginn?


    sonnige Grüße
    babgoldie

    Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun (Ebner-Eschenbach)

  • Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es bei amazon versuchen soll - es wäre meine erste Bestellung dort - da einige hier im forum schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass Bücher beschädigt angekommen sind.


    Na ja, eine Gewissensfrage :zwinker:
    ich hätte gerne bei amazon bestellt, damit die Provision hier ins Forum kommt - vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.


    Amazon verpackt vorbildlich. Und wenn wirklich mal etwas beschädigt ankommt, dann kann man es problemlos zurücksenden. Die Portokosten werden selbstverständlich auch ersetzt. Ist bei mir aber in mehr als 10 Jahren nur zweimal vorgekommen.
    Amazon konnte aber jedes Mal nichts dafür, es war immer Schuld des Verlags. Von außen sahen die Bücher einwandfrei aus.


    Gruß, Thomas


  • Amazon verpackt vorbildlich. Und wenn wirklich mal etwas beschädigt ankommt, dann kann man es problemlos zurücksenden. Die Portokosten werden selbstverständlich auch ersetzt. Ist bei mir aber in mehr als 10 Jahren nur zweimal vorgekommen.
    Amazon konnte aber jedes Mal nichts dafür, es war immer Schuld des Verlags. Von außen sahen die Bücher einwandfrei aus.


    Gruß, Thomas


    Hallo,


    bei soviel gutem Zuspruch werde ich es jetzt bei amazon einfach mal versuchen.
    Und wenn es dann noch bei unserer Leserunde bleibt, dann bin ich glücklich. :banane:


    Aber nicht bloß wegen der Bücher, obwohl das Angebot mit der russischen Literatur macht mich schon wahnsinnig an, da schleich' ich schon länger drum rum. :zwinker:


    Liebe Grüße


    gretchen

  • Hallo,


    Ich habe mich kurz entschlossen, an dieser Leserunde teilzunehmen, weil eine Zweitlektüre schon längst ansteht und hoffe auf eine interessante Leserunde.


    Liebe Grüße
    mombour