Ein Buch beim Hanser Verlag verlegen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo,


    anbei ein interessantes Interview mit einem Lektor des Hanser Verlages. Jährlich gehen dort 3000 Manuskripte ein. Wie ausgewählt wird, ist hier nachzulesen.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • In der Tat sehr interessant, vielen Dank für den Link! Auch wenn mir die Bücher von Hanser oft zu "hochgestochen" sind - aber jetzt weiss ich wenigstens, wieso :smile:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Dankeschön. Dieses Interview ist doch recht aufschlussreich! Gerade auch was die Arbeit eines Lektors angeht. Da es mich schon irgendwie in diese Richtung zieht ist für mich so ein Interview immer recht spannend. Ein Vergleich mit andren Lektoren würde mich auch interessieren.