Unversehrt - Mirjam Müntefering

  • Titel: Unversehrt
    Autor: Mirjam Müntefering


    Allgemein:
    303 S.; Piper; 8.95 €


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (Klappentext)
    Zwei ganze Jahre dauert es, bis sich zwischen Cornelia, von allen nur "David" genannt, und Maya aus einer innigen Freundschaft eine zarte Liebesgeschichte entspinnt. Doch nach der Abiturfeier verursacht Cornelia einen Autounfall, bei dem Mayas beste Freundin stirbt. Cornelia selbst bleibt, wie durch ein Wunder, unversehrt. Der Unfall reißt eine tiefe Kluft zwischen die jungen Liebenden. Kurze Zeit später gehen sie getrennte Wege. Doch Cornelia kann Maya nicht vergessen... [...]


    Meine Meinung: (oder auch Gedanken zum Buch)
    Irgendwie hat mich dieses Buch sehr berührt. Diese junge frische Liebe, die Gefühle und Emotionen, irgendwie sprang das alles auf mich über und ließ mich in das Buch eintauchen. Die Autorin hat einen schönen leichten Stil der aber nie trivial wird. Das gefällt mir.
    Witzig, leicht fast ein Frühlingsbuch. Wäre da nicht die Traurigkeit gegen Mitte des Buches. Die Schuldgefühle der Hauptfigur sind so spürbar. Auch ihr langsames wieder ins Leben eintauchen ist realistisch beschrieben. Und zwischen den Zeilen immer wieder: Wird Maya ihr jemals verzeihen?
    Kleine Abzüge gibts von mir lediglich in der manchmal etwas konstruierten und hi und da vorhersehbaren Handlung.
    Ansonsten: Schöööööööön!!


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: