Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 203.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Hab ihn direkt vorbestellt :breitgrins:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Uiuiuiui... Vorbestellen ist schlecht.


    Ich habe mir den Band 6 vorbestellt, und der wurde dann per Post geliefert, einfach etwa 5 Tage nach dem release. :sauer:


    Sowas passiert mir beim letzten Band nicht nochmal... ich werde in eine der Buchhandlungen gehen die bis 1 Uhr morgens offen haben nur um den Potter zu verkaufen und mir dort ein Exemplar schnappen damit ich auf dem Weg nachhause auch gleich anfangen kann...
    Ich hoffe nur niemand schnappt sich da ein Buch und fängt an laut die letzte Seite vorzulesen...

  • Hallo!


    Oh ja- mit vorbestellen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht :sauer: Außerdem hatte die englische Version bei uns noch nie eine besonders große Nachfrage, deshalb sehe ich die Sache (noch) entspannt. Aber Abwarten, vielleicht werde ich immer hibbeliger, je näher der Erscheinungstermin rückt....


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe bei amazon den 6. Band auf englisch (Erwachsenenversion) bestellt und in Extra-Harry-Verpackung von DHL pünktlichst geliefert bekommen. Das werde ich bei Teil 7 auch wieder so machen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also ich hab beim 6. Band (Original Version) auch bei Amazon vorbestellt und habe ihn am Erscheinungstag um 8:00 Uhr in Händen gehalten.


    Wo hast du denn vorbestellt gehabt ? Amazon liefert doch eigentlich immer mit DHL und hatte vor allen Dingen eine Aktion bei der du dein Geld zurück bekommen hättest wenn der Potter nicht bis 16:00 Uhr geliefert worden wäre.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hi!


    Wo hast du denn vorbestellt gehabt ? Amazon liefert doch eigentlich immer mit DHL und hatte vor allen Dingen eine Aktion bei der du dein Geld zurück bekommen hättest wenn der Potter nicht bis 16:00 Uhr geliefert worden wäre.


    Es wohnt nicht jeder in einem Land mit Amazon-Filiale, wo solche Aktionen gelten ..


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)



  • Deshalb hab ich ja gefragt wo vorbestellt wurde :zwinker:.


    Gruß
    Dreamy

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich habe damals ja sogar noch ein extra HP-Mini-Frühstück (in Form eines Knoppers) vom Postboten (der so früh kam, dass er mich wachgeklingelt hat - kommt sonst nie vor) bekommen.
    Bei einer Freundin kam das Buch übrigens nicht pünktlich an und sie hat es dann tatsächlich umsonst bekommen.

  • Ich hab beim örtlichen Buchhändler (der jetzt eine Thalia Filiale geworden ist :grmpf: ) bestellt. Da kann ich ganz bequem auf Rechnung bestellen und brauche keine Kreditkarte (obwohl ich mittlerweilen eine hätte) wie bei Amazon.


    So mit Geld zurück ist nix in der Schweiz :breitgrins:


  • Ich habe damals ja sogar noch ein extra HP-Mini-Frühstück (in Form eines Knoppers) vom Postboten (der so früh kam, dass er mich wachgeklingelt hat - kommt sonst nie vor) bekommen.
    Bei einer Freundin kam das Buch übrigens nicht pünktlich an und sie hat es dann tatsächlich umsonst bekommen.


    Das nenn ich Service :breitgrins:


    Weiß man jetzt eigentlich genaueres über den Erscheinungstermin?

  • Also bei Amazon steht, bei meiner Vorbestellung,


    Lieferung vorraussichtlich 1. Januar - 3. Januar 2008




    :boah:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • oh bitte nicht noch ein Jahr warten müssen :grmpf:

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Wahrscheinlich muss da einfach irgendein Datum stehen, und da noch keines feststeht, haben sie eins für 2008 eingegeben.


    Am 1.1. wird ja eh nix geliefert :zwinker:


    In meinen Augen macht das einen Termin im Jahr 2007 nur noch wahrscheinlicher *hoff*

  • Es geht doch immer noch das Gerücht um, dass für den 7. Teil der 07.07.07 geplant ist.


    Ob das zu schaffen ist...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also bei Amazon steht ja 2007. Wahrscheinlich haben die nur Januar 2008 angegeben, weil sie den 2007er Termin einfach noch nicht kennen und irgendwas müssen sie den Vorbestellern ja mitteilen bzw. können nicht einfach einen Termin für 2007 angeben, der dann nicht stimmt. So kann man davon ausgehen, dass das Buch spätestens Ende 2007 erscheint. 01.-03.bedeutet ja nur, dass die Lieferzeit mit eingerechnet ist.


    Wobei mich ja wundert: Die Rowling scheint da immer noch dran zu schreiben. Wie lange dauert es denn vom letzten Satz bis zum veröffentlichten Buch? Muss ja ziemlich schnell gehen.

  • Hi Sternenstauner,



    Also bei Amazon steht ja 2007. Wahrscheinlich haben die nur Januar 2008 angegeben, weil sie den 2007er Termin einfach noch nicht kennen und irgendwas müssen sie den Vorbestellern ja mitteilen bzw. können nicht einfach einen Termin für 2007 angeben, der dann nicht stimmt. So kann man davon ausgehen, dass das Buch spätestens Ende 2007 erscheint. 01.-03.bedeutet ja nur, dass die Lieferzeit mit eingerechnet ist.


    Wobei mich ja wundert: Die Rowling scheint da immer noch dran zu schreiben. Wie lange dauert es denn vom letzten Satz bis zum veröffentlichten Buch? Muss ja ziemlich schnell gehen.


    Zum 1. : Ganz meine Meinung. Siehe oben.


    Zum 2.: Vielleicht hat sie ja immer schon Teile zum redigieren gegeben, dann müsste man am Ende nur noch mal über das gesamte Buch drübergucken, und schnell in die Druckerei... und bis Juli ist schon noch was hin.
    Und "dran schreiben" könnte ja auch "in den letzten Zügen" bzw. "am Überarbeiten" heißen, oder? *hoff*

  • .. .oder das Buch ist in Wirklichkeit schon längst fertig und die ganze Geheimniskrämerei um den Termin ist nur dazu da, uns Leser ganz nervös zu machen und die Erwartungen ins Unermessliche steigen zu lassen ...


    Das ist jetzt meine Hoffnung :zwinker:

  • Alles Marketing Strategie, denk ich jedenfalls, damit das Gerede nicht aufhört und alle wieder hysterisch werden sobald bekannt wird wann er rauskommt. Und dann wird natürlich noch mehr geredet.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”