His Dark Materials - Philip Pullman

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • Hallo.


    Hat jemand Interesse an einer Leserunde zu der kompletten Pullman-Trilogie?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Band 1: "Der Goldene Kompass"
    Band 2: "Das Magische Messer"
    Band 3: "Das Bernstein-Teleskop"


    Ich weiß, dass alle drei Bücher hier schon vor zwei Jahren gelesen worden sind, aber vielleicht finden sich doch ein paar Interessierte.
    Als Termin möchte ich Ende Juli vorschlagen.


    ***
    Aeria


    Teilnehmer:


    Aeria
    stefanie
    Chalis
    bane77
    apassionata (Band3)?
    Horusina
    Alpha_Romea
    Callista
    IceTea
    Aldawen (später)
    Hazel
    Christine
    Mobi
    valkyria
    Hazel

  • Hallo Aeria :winken:,
    ich hätte Interesse an einer Leserunde, möchte mich aber erst einmal als unsicheren Teilnehmer anmelden.
    Ich würde gerne die englische Ausgabe lesen. Ende Juli würde auch super passen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oh ja! :klatschen: Das wollte ich auch schon vorschlagen. Ich habe die ersten beiden Bücher letztes Jahr schon mal gelesen, irgendwie ist die Begeisterung dann aber abgeflaut und das dritte steht immer noch ungelesen im Regal. Jetzt wollte ich schon lange nochmal von vorne anfangen.
    Ende Juli (also nach Harry Potter) würde mir da auch gut passen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Super, dann wären wir ja schon drei. Ein paar Leute mehr wären aber noch besser :zwinker: .
    Ich möchte die Trilogie unbedingt lesen, bevor "The Golden Compass" in die Kinos kommt. Habe schon überlegt, ob ich die Leserunde bei den Eulen mitmache, aber der Termin passt mir leider nicht :sauer: .


    Vorhin habe ich mir die drei Bücher übrigens bestellt. In einer ganz normalen Buchhandlung *g*, das ist schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen.


    ***
    Aeria

  • "The Golden Compass" wird verfilmt? Wann wird er denn in die Kinos kommen? Ich krieg mal wieder nix mit. :breitgrins:


    Ich darf auf gar keinen Fall vergessen, die Bücher rechtzeitig zu bestellen, da auf amazon.de steht, dass sie innerhalb von 1-3 Wochen versandfertig sind. *sich das im Kalendar notieren geht*


  • "The Golden Compass" wird verfilmt? Wann wird er denn in die Kinos kommen? Ich krieg mal wieder nix mit. :breitgrins:


    Hier hab ich was dazu geschrieben: Klick.


    Ich würde natürlich super gerne mitlesen, aber habe wahrscheinlich keine Zeit. Aber natürlich werde ich bei euch reinschauen! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • für Band 1 wär ich zu haben :breitgrins:
    schon lang kein fantasyzeuch mehr gelesen :sauer:
    Da mir die Bücher aber überhaupt nichts sagen, weiß ich erst einmal nicht, ob ich nach Band 1 noch Lust auf weitere habe :rollen: :zwinker:

  • Ich möchte auch mitlesen, ist schon einige Zeit her und ein reread würde sehr gut passen.
    Lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

    Einmal editiert, zuletzt von aquacat ()


  • Ich habe die ersten beiden Bücher letztes Jahr schon mal gelesen, irgendwie ist die Begeisterung dann aber abgeflaut und das dritte steht immer noch ungelesen im Regal.


    So geht es mir auch.
    Würde mich eventuell als unsichere Teilnehmerin für den 3.Band mit dazugesellen.
    Allerdings fliege ich ab dem 16.August in Urlaub und weiß nicht wie weit ihr bis dahin seid.


    Schade, hab gerade gesehen, das ihr Ende Juli anfangt. :redface:
    Dann habt ihr ja erst noch Band 1 und 2 zu lesen.
    Aber vielleicht seid ihr dann Anfang September mit den beiden fertig und beginnt
    gerade mit dem 3. Band.
    In dem Fall käme ich dann auch wieder spontan mit dazu. :zwinker:
    Mal schauen wie es klappt.


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von apassionata ()

  • Hallo,


    ich muss die Bücher für den SLW lesen, also würde mir eine Leserunde sehr entgegen kommen. :zwinker: Ende Juli wäre für mich sehr gut, weil ich da Ferien habe. Falls ihr erst Ende August anfangt, muss ich leider passen, weil ich dann umsiedeln werde und da will ich keine Leserunde rein legen.

  • Hi!


    Ich melde mal mein vorsichtiges Interesse an. Ende Juli würde gehen, falls es bei dem Termin bleibt. Später im Jahr wäre auch kein Problem, da ist noch alles frei.
    Da ich keine Ahnung habe, was mich bei der Trilogie erwartet, behalte ich mir auch vor, nach einem Band wieder auszusteigen - aber das sehen wir dann, wenn es so weit ist :zwinker:


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallo!


    Kenne die Bücher schon in und auswendig, vorallem den ersten Band, den hab ich erst vor zwei Monaten gelesen. Ich würde also gerne mitmachen, allerdings kann ich mich noch so gut an den ersten Band erinnern, dass ich vielleicht erst beim zweiten einsteige (der ist schon über ein Jahr her), aber beim ersten schon mitschreibe, falls das geht.
    Grundsätzlich gehört diese Trilogie zu meinen Lieblingsbüchern (bin auch selbst schon sooooo gespannt auf den Film), und bin schon wirklich neugierig, was ihr alle davon denkt.


    Liebe Grüße,
    Callista

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Also mich würde die Trilogie auch interessieren :smile:.
    Bin erstmal dabei für Teil 1 und dann mal schauen... :zwinker:


    LG, IceTea


    => Ende Juli ist i.O.

  • Hallo!


    Ich habe euch jetzt mal Samstag, den 28.07. als Starttermin eingetragen. :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Den Termin schaffe ich auf keinen Fall. Da ich am 21.7 mit Harry anfangen werde & in der Zeit auch noch zwei Diplomprüfungen auf mich warten. Schade...


    Mal sehen vielleicht steige ich später ein oder ich lese bereits vor Harry Potter Teil I.


    Naja - ich hoffe es klappt irgendwie - ansonsten viel Spaß!


    lg
    bane