George R.R. Martin - Ein Lied von Eis und Feuer (Achtung: Spoiler!)

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 53.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Hallo wendy,



    also mir gings bloß um die Szenen mit "Kindern". Ansonsten gehören für mich S+e+x - szenen soll dazu. Und ich muss sagen, dass ich sicher bloß deshalb so
    ein schlechtes Gefühl hatte, weil ich eben solche jungen Mädchen betreue.
    Aber ich denke schon, dass ihr recht habt, dass das einfach in die Zeit gehört. :smile:


    Ingroscha
    freut mich auch, dass ich nun Zugang gefunden habe und das gleich mit dieser Reihe :smile:


    Liebe Grüsse,
    Judith :winken:

  • Judith: Ach so. Na gut, an der Stelle bin ich noch nicht, aber sowas liest man natürlich nie gerne. Vor allem von George R.R. Martin, der solche Bilder ja in ein Kopfkino verwandelt. :entsetzt:


    Ich finde auch, dass Sex in glaubhaften Geschichten dazugehört. Das ist auch, was mich immer ein bisschen an Harry Potter gestört hat. Ich meine, mir ist klar, dass es immer noch Kinderbücher sein sollen und deshalb nicht in Hogwarts rumgepoppt werden kann :breitgrins:, aber es fühlt sich einfach total unrealistisch an, wenn die Kinder dort mit 16 erst zu küssen anfangen und sich selbst dabei noch keusch zurückhalten. :rollen:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo wendy,


    ja, ich kam mir mir mit meiner Frage auch sehr altjüngferlich vor :redface:, aber irgendwie kam mir plötzlich die Frage.
    Aber insgesamt hast du natürlich vollkommen recht: S+e+xszenen gehören ganz natürlicherweise dazu. Ich muss da an Marcel Reich-Ranicki denken, wenn er im Literarischen Quartett immer voller Begeisterung war, wenn einem Autor /einer Autorin die Darstellung der S+e+xualität besonders gut gelungen war.


    Liebe Grüsse,
    Judith :winken:

  • Also ich mag die Schattenwölfe und die Drachen und den Götterhain. Und mich gruselt vor Varys, der Spinne, in Eunuchengestalt.
    Judith :winken:

  • So, ich bin auch mit dem Martin-Virus angesteckt!
    Ich hab jetzt den ersten Teil (auf englisch) verschlungen, aber jetzt fehlen mir nur noch 2 Kapitel und die habe ich seit heute nachmittag immer wieder hinausgezögert.
    Ich hatte nämlich soo gehofft, dass der 2. Teil heute mit der Post kommt, war aber nichts dabei :sauer:. Und ich wollte doch unbedingt gleich weiterlesen. :grmpf:


    Jetzt muss ich mir doch noch ein dünnes Buch suchen, das ich am Wochenende einschiebe, bis (hoffentlich) am Montag endlich der Nachschub kommt.


    lg,
    Eva

  • Hallo, :spinnen:


    nun hab ich 5 Tage und Nächte fast nur gelesen. Und hab alle 8 Bände durch. :leserin:
    ich hatte ja meine Hochs und Tiefs, aber dann war ich plötzlich drin in der Geschichte. Bei Band 8 war ich ziemlich enttäuscht, dass nur ein Teil der Personen auftraten, aber der Verfasser hats ja begründet.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freu mich, wenns dann weitere Bände gibt, denn da gibts ja immer noch viel zu klären. Ich finde es sehr geschickt, dass der Verfasser sich immer auf eine Person in einem Kapitel konzentriert. Das macht die Geschichte auch übersichtlicher, denn man muss sich ja mit wirklich vielen Personen auseinandersetzen.
    Die Handlungen und Personen sind so eindrucksvoll geschildert, dass da wirklich die Phantasie sehr angeregt wird und tolle spannende Welten im Kopf entstehen.


    Ich kann " ein Lied von Eis und Feuer" sehr empfehlen. 5ratten


    Liebe Grüsse
    Judith :winken:

  • Judith: du hast ja wirklich ein ganz schönes Tempo hingelegt...


    Aber mein Wochenende stand ebenfalls ganz im Zeichen von A Feast for Crows. Und nun bin ich durch!! Was machen wir denn nun bis GRRM das nächste Buch fertiggestellt hat?? :redface: Da sind ja zum Teil wirklich fiese Cliffhanger, die wir am Ende des Buches noch serviert bekommen haben. Und in A Dance with Dragons werden diese nicht einmal aufgeklärt, da es dort um die andere Hälfte der Charaktere gehen wird.


    Ich hatte anfangs ja so meine Bedenken, wegen der Aufteilung der Handlung in AFfC und ADwD, aber ich muss sagen, dieser Band hat an Spannung nichts zu wünschen übrig gelassen. Und was sweet Cersei angeht


    lg,
    Tamora :blume:

  • Waaaah! :entsetzt:


    Ich komme gerade von der Hochzeit bei den Freys:


    Spoiler Band 3 (engl.), also Band 6 (deutsch):


    Und von diesem Buch ist noch so viel übrig... das Ende soll ja noch ärger sein. Ich weiß gar nicht, was da noch kommen könnte. Hui, hui, ich bin völlig überrumpelt. Dass George R.R. Martin aber auch immer so plötzlich solche Sachen macht. Das Gleiche war bei Renly irgendwo in Band 2 bzw. 4. Das kam auch völlig aus dem Nichts, zumindest für mich.


    Gut, dass ich Band 4 noch vor mir habe, denn ich glaube, eine lange Wartezeit halte ich nicht aus. :angst:


    Liebe Grüße,
    Wendy (die endlich bald eure Spoiler lesen kann)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @Tamora
    Ich finde Cersei hat genau das gekriegt, was sie verdient hat.
    Bin sooo gespannt, wie das weiter geht... :zwinker:


    Wendy
    Ich finde die Rote Hochzeit bei den Freys bildet den Höhepunkt der gesamten Serie. In einem einzigen, kleinen Kapitel wendet sich die komplette Geschichte. Was dort passiert ist, konnte ich bis heute noch nicht verkraften - Gigantisch! :breitgrins:

    Nichts ist jemals einfach!

  • Hier sollte man auch mal nen Thread zu jedem einzelnen Buch machen ;)


    Ich bin bei A Game of Thrones auf Seite 200 obwohl ich eben erst begonnen habe. Das Buch ist echt genial, man ist mittendrin im Geschehen. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut, auch die "bösen".


    Tyrion Lannister, "the imp", ist auch so einer bei dem man nicht recht weiss was man von ihm halten soll. (Erinnert mich an Snape). :zwinker:


    Ich habe eine Frage zur Geschichte der 7 Königreiche: Spoiler Buch 1



    Vielleicht liegts an den vielen Namen die manchmal so ähnlich tönen oder an der englischen Sprache, aber das habe ich nicht so ganz mitbekommen.


  • Hier sollte man auch mal nen Thread zu jedem einzelnen Buch machen ;)


    Eine ausgezeichnete Idee!


    Zu deinem Spoiler:



    Ich hoffe, ich hab das ungefähr richtig und verständlich erklärt. :spinnen: Dauert alles ein bisschen, bis man da komplett durchblickt. Wenn ich einen Blödsinn erzählt habe, schreit bitte auf. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Spoiler Buch 1


  • Kleine Info zu Aerys. Er hat einen Mann (ich glaube seine damalige Hand, bin mir aber nich so sicher) in seiner Rüstung geröstet.
    Alles Klar warum er der Irre König ist. :zwinker:

    Nichts ist jemals einfach!


  • Kleine Info zu Aerys. Er hat einen Mann (ich glaube seine damalige Hand, bin mir aber nich so sicher) in seiner Rüstung geröstet.
    Alles Klar warum er der Irre König ist. :zwinker:


    Ja genau, und zwar (sicherheitshalber in einem Spoiler)


    Und zu dem Krieg kam es doch (wenn ich mich richtig erinnere), weil Aerys auch Neds und Roberts Tod wollte, Jon Arryn sich aber weigerte, die beiden auszuliefern.


    Die Baratheons sind übrigens die Lords von Storms End.
    Was mir allerdings noch immer nicht klar ist, ist wieso Robert König geworden ist und nicht Ned, er war doch derjenige, der zuerst in King's Landing war, oder? Es heißt ja immer wieder, dass er derjenige war, der den blutbesudelten Kingslayer im Thronsaal entdeckt habe.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat


    Was mir allerdings noch immer nicht klar ist, ist wieso Robert König geworden ist und nicht Ned, er war doch derjenige, der zuerst in King's Landing war, oder? Es heißt ja immer wieder, dass er derjenige war, der den blutbesudelten Kingslayer im Thronsaal entdeckt habe.


    Ganz klar ist mir das auch nicht, da Ned wohl der "bessere" König gewesen wäre. Ich gehe mal davon aus, dass es halt abgesprochen war, Robert zu krönen, und Ned, der loyale Freund Roberts, hintergeht so ein Abkommen nicht mal einfach so!

    LG, resca

  • Sicherheitshalber Spoiler Buch 1 bis Seite 200 oder so... ;)


  • Imoen:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Robert ist König geworden weil er Rhaegar erschlagen hat. Rhaegar war ja der Thronerbe und nachdem Aerys tot war der neue König. Also so hab ich das zumindest in Erinnerung.
    Warum spoilert ihr eigentlich die ganze Zeit? Das ist doch alles Basiswissen. :zwinker:

    Nichts ist jemals einfach!