Mein Leben mit Mitsu (2) - »Bilder aus Mitsus Welt « (S. 51-67)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Wie sicher seid Ihr denn, dass Mitsu tatsächlich Japanerin ist... ?! -)


    Für mich ist Mitsu trotz ihres Namens keine Japanerin; weder die Bilder noch der Text lassen diesen Schluss zu. Obwohl sich natürlich Japan wie ein roter Faden durch das Buch zieht und immer wieder in den Episoden vorkommt. Die Erklärung mit dem "Parallel-Japan" finde ich sehr schön. :)


    Noch eine spontane Frage, die mir jetzt eben wieder durch den Kopf geht, wo ich von einem Ticket nach Tokio lese: was bedeutet eigentlich der Buchtitel "Marcel Magis - Tokyo Express"? Wie ihr seht, meiner Lupe entgeht nichts... ;)


    Viele liebe Grüße
    Miramis


  • Noch eine spontane Frage, die mir jetzt eben wieder durch den Kopf geht, wo ich von einem Ticket nach Tokio lese: was bedeutet eigentlich der Buchtitel "Marcel Magis - Tokyo Express"? Wie ihr seht, meiner Lupe entgeht nichts... ;)


    Viele liebe Grüße
    Miramis


    Liebe Miramis,


    dir und deiner Lupe entgeht wirklich nichts ; )
    Das Rätsel um Tokyo Express wird sich hoffentlich bald lösen lassen. Im Augenblick kann ich aber leider nicht mehr verraten.


    Eine Kleinigkeit noch: da die Leserunde nicht so riesig ist habe ich noch mal mit dem Verlag gesprochen. Wir verzichten auf die Verlosung, es bekommt jede(r) in der Leserunde hier eine Grafik.


    Ganz herzliche Grüße,
    Marcel

  • Miramis, Deiner Lupe entgeht TATSÄCHLICH nichts. Beeindruckend! Und wunderbar, dass jemand wirklich auch die winzigsten Details entdeckt: der Traum jedes detailverliebten Illustrators!


    :freu:


  • Eine Kleinigkeit noch: da die Leserunde nicht so riesig ist habe ich noch mal mit dem Verlag gesprochen. Wir verzichten auf die Verlosung, es bekommt jede(r) in der Leserunde hier eine Grafik.


    Und das nennst du eine Kleinigkeit? Was für eine tolle Überraschung! :freu:


    Ganz besonders viele liebe Grüße
    Miramis

  • Hallo!


    Eine Kleinigkeit noch: da die Leserunde nicht so riesig ist habe ich noch mal mit dem Verlag gesprochen. Wir verzichten auf die Verlosung, es bekommt jede(r) in der Leserunde hier eine Grafik.


    Vielen Dank! Wie funktioniert das technisch? Grafiken können ja nicht via PN verschickt werden; wohin senden wir unsere Postadresse?


    Grüsse


    Sandhofer

  • Hallo,


    gestern habe ich Post aus Berlin bekommen - eine wunderschöne Grafik mit dem Cover von "Mein Leben mit Mitsu", handsigniert von Marcel Magis und Iris Luckhaus.
    Vielen Dank euch beiden! :-* :-*:freu:


    Die Mitsu bekommt jetzt erstmal einen Rahmen und dann ein hübsches Plätzchen in meiner Wohnung - ein Foto werde ich dann zu gegebener Zeit in mein Album "drüben" stellen.


    Außerdem hat mir Marcel auch noch sein neues Hörbuch eingepackt:
    Love Bits - Liebe, Macs und wilde Mäuse aus der Marc-Maus-Kolumne. Sieht wirklich verführerisch aus :D --> hier
    Auch dafür herzlichen Dank, Marcel! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Geschichten.


    Außerdem wäre es mal wieder an der Zeit, Mitsu nochmal zu lesen... ;D


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen