Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judith.

  • :winken:


    Hallo ihr lieben...


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :zwinker:


    Meine Freundin rief mich heute an und fragte mich:,, Weißt du das man kein einziges Buch NUR über NIlpferde bekommt!? Entweder es sind Kinderbücher ODER Tierbücher in dem das Thema Nilpferd nur kurz angeschnitten wird!!!! "


    Sie wollte mir so ein Buch nachträglich zum Geburtstag schenken, aber selbstz die Verküferin im Buchladen konnte ihr diesbezüglich nicht weiter helfen.


    Kennt ihr so ein Buch.......indem NUR Nilpferde vorkommen? Wie sie leben,was sie fressen und alles was eben so dazu gehört



    Es wäre ganz toll :klatschen: wenn ihr mir da ein paar Bücher vorschlagen könntet...




    Liebe Grüße





    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :winken: Danke Tirah
    Das habe ich vorhin schon bei Weltbild entdeckt...aber das ist mehr so auf witzige Art geschrieben.....



    Wir suchen da eher ein richtiges Sachbuch über Nilpferde und mit Bildern....so wie es ja auch Bücher über Hunde und Pferde gibt

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hier gibt es ein Buch über Zwergflußpferde. Bei Amazon kann ich auch nichts finden.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Hallo,



    nein, das ist eine Marktlücke. Da gibts nichts wie bei Hund, Pferd etc. . Das ist sehr schade. Ich liebe Flusspferde und würde auch gern so ein illustriertes Buch haben.
    Nebenbeibemerkt: ich hab ein Buch über Fritieren für meinen Schwiegersohn gesucht: auch so eine Marktlücke: gibts aktuell nichts mehr.


    Also: wer sich berufen fühlt, der schreibe die Bücher zu dem Thema, ich wäre erste Kundin. :breitgrins:


    Viele Grüsse,
    Judith :winken:

  • :winken:


    Juhu , danke für eure Mühe


    @ Judith
    ich habe schon des öfteren einen Fernsehbeitrag nur über Nilpferde gesehen, immer den gleichen, aber ich weiß nicht mehr auf welchem Programm.
    Der war so toll, wenn es denn als Buch gäbe , ich hätte ihn schon längst.


    Lasst uns ein Buch schreiben, über alle Marktlücken....wir werden berühmt :jumpies:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo zusammen!


    nein, das ist eine Marktlücke. Da gibts nichts wie bei Hund, Pferd etc. .


    Was wahrscheinlich daran liegt, dass es sehr wenig private Nilpferdhalter gibt - im Gegensatz zu Hunde- und Pferdehaltern.


    ich hab ein Buch über Fritieren für meinen Schwiegersohn gesucht:


    Was willst Du denn frittieren? Den Schwiegersohn oder das Nilpferd? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)