M. George: Kleopatra

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo!


    Kathrin und qantaqa
    Wir haben damals mit Maria Stuart als Langzeitleserunde begonnen, weil es ein sehr dickes Buch ist und die meisten Teilnehmer auch noch andere LR-Termine hatten. Bei Heinrich haben wir es dann übernommen.
    Es ist aber niemand dazu verpflichtet langsam zu lesen. Ab und an hat wohl jeder von uns mal einen Durchhänger gehabt und hat eine kleine Weile sich nicht dazu geäußert, auch wenn wir die Beiträge der anderen rege verfolgt haben. Unser NtM ist dem guten Heinrich über eine lange Zeit treu geblieben. :smile:
    Wie schon erwähnt, es wurde so begonnen, damit jeder noch genügend Zeit für andere LR hat. Allerdings wäre es wünschenswert auch den letzten noch durch das Buch zu begleiten!


    lieben Gruß
    yanni


  • Es ist aber niemand dazu verpflichtet langsam zu lesen.


    Das ist gut.


    Zitat

    Allerdings wäre es wünschenswert auch den letzten noch durch das Buch zu begleiten!


    Das ist kein Problem.


    Wenn das so ist, mache ich gerne mit. :smile:


    Kathrin
    Ich denke, dass wir ganz sicher einen Starttermin festlegen werden, so war das bisher jedenfalls immer. Es ging ja jetzt erstmal darum, ganz grob eine Zeit zu finden, zu der alle können.

  • yanni
    Danke :bussi:


    Wie yanni schon richtig bemerkt hat, ist der Begriff "Langzeitleserunde" zumindest bei den anderen MG Romanen hängen geblieben. So wie es bei mir ist werde ich gut 2 Monate für das Buch brauchen da ich nicht nur noch andere Leserunden (Jane Austen) sondern darüber hinaus auch noch 5 Tage die Woche Arbeiten gehen muss so dass das lesen selbst meist nur am Wochenende möglich ist... :sauer:
    Also lasst euch von solchen Dingen nicht abschrecken :breitgrins:


    NtM

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie schauts denn jetzt aus mit der Leserunde? Ich dachte Ihr hattet schon einen Termin gefunden, aber anscheinend doch noch nicht. Ich habe mir das Buch nämlich bei Jokers mitbestellt, und da mein Mann gerade angerufen hat das ein Paket für mich gekommen ist, ist das Buch wohl dabei.
    Wollt Ihr bei Ende März bleiben? Bei mir würde es auch früher, ab Mitte Januar, gehen. Ich habe bisher 2007 nur die Fleischhauer Leserunde, die am 01.01.2007 startet.


    Viele Grüße
    Flor

  • Flor und alle Mitleser/innen


    Ich warte auch schon ständig, dass sich mal einer genauer äußert.
    Also ich könnte ab Ende Januar mit Kleopatra anfangen. Natürlich kann es auch bei einem Termin im März bleiben, aber es wäre schön, wenn wir bald einen festlegen könnten.
    Bis Mai muss ich damit fertig sein. :breitgrins: Dann stürze ich mich in die London-LR!


    Lieben Gruß
    yanni

  • Hallo Ihr!


    Also, mir wäre Ende Januar auch ganz lieb, ist nicht mehr ganz so lange hin, und man verplant nicht schon wieder das ganze Jahr :breitgrins:. qantaga Nymphetamine wie schauts denn da bei euch aus. Sonst müssen wir Ende März nehmen.
    Aber das passt ja Nymphetamine auch nicht sooo gut, oder?.


    Kathrin :winken:
    Machst du gar nicht bei der Wolfram Fleischhauer Leserunde im Januar mit, das Buch ist doch bestimmt auch etwas für dich.


    LG
    Flor


  • Doch Flor, da hab ich schon drüber nachgedacht, aber noch mich noch nicht ganz zu durchringen können, mich für die LR anzumelden. Kann aber gut sein, dass ich das noch tu...ich behalte das auf alle Fälle im Hinterkopf

  • Ende Januar passt mir nicht gut, weil Mitte Februar die Endymion-LR beginnt, das soll Euch aber nicht abhalten, den Termin so festzusetzen, wie es Euch am besten hinkommt. Ich habe damit kein Problem. Ich schau dann einfach, wie es auskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von qantaqa ()

  • qantaqa
    Also, wir können natürlich auch erst im März lesen, wie es ja schon mal fast abgesprochen wurde. Mitte-Ende März?
    Das Buch ist übrigends riiiiiiesig :entsetzt:, ich habe das Weltbild HC.


    LG
    Flor

  • Ja, es ist schon ein riesiges Werk - immerhin zwei dicke Taschenbücher.
    Mitte bis Ende März passt mir gut. Wirklich fest war aber noch nichts ausgemacht und ich möchte nicht die einzige sein, der der Termin gut hinkommt und auf die dann Rücksicht genommen wird. Ich möchte mich dann doch lieber der Mehrheit anschließen. Wie sieht es denn mit den anderen aus?

  • Mir ist jeder Termin zwischen Ende Januar und Mai recht.


    Ich hab nur ein dickes HC und beginne schon mal mit dem Hantel-Training um nicht wegen Muskelkater auszufallen. :breitgrins:


    yanni


  • Ich hab nur ein dickes HC und beginne schon mal mit dem Hantel-Training um nicht wegen Muskelkater auszufallen. :breitgrins:


    yanni


    :lachen:, sehr gute Idee. Das Buch kann man echt nicht in der Hand halten beim lesen, sondern muss es vor sich ablegen.
    Aber meine Anna Karenina Ausgabe ist sogar noch dicker, wirklich unglaublich solche Bücher zu drucken, das macht den Lesern doch Angst. :zwinker:.


    So, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ihr merkt ich lasse euch keine Ruhe :zwinker:, ich will jetzt unbedingt einen Termin festmachen. Natürlich einen wo alle Interessenten Zeit haben.


    Was würdet ihr denn zum 17.März 2007 sagen, das ist ein Samstag. Dann kann auch qantaqa mitlesen, Kathrin wie schauts bei dir aus? Oder schlagt etwas anderes vor.


    LG
    Flor

  • Hallo zusammen,


    ich hol das Buch mal wieder aus der Versenkung hoch und wollte mal fragen, ob wir dieses Buch, auf Grund der vielen vielen Seiten nicht vielleicht wie bei Leserunden.de (bzw. bei Les Misérables ist's glaub ich auch so gemacht worden) in Unterthreads einteilen wollen?! Es müssen ja keine 60-70-Seiten Threads sein, aber zumindestmal Threads für die einzelnen Schriftrollen, oder vielleicht so ca. 100-Seiten-Schritte.


    Wie sieht das der Rest? Ich finde es grade bei einem so dicken Buch ziemlich mühsam immer schauen zu müssen, was darf ich jetzt lesen und was nicht, die Unterthreads in leserunden.de haben mich echt überzeugt!


    lg
    kathrin