Howard Pyle / Dirk Walbrecker - Robin Hood

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung: Robin Hood, der Helfer der Armen und Unterdrückten, wird vom Sheriff von Nottingham gejagt. Es sind nicht nur gefährliche, sondern auch lustige Abenteuer, die der berühmte Rebell und seine Freunde bestehen müssen ...


    Meine Meinung: Dieses Hörbuch basiert auf der Version von Howard Pyle, allerdings in einer bearbeiteten Nacherzählung von Dirk Walbrecker. Positiv ist zu vermerken, daß die Romantisierung weitestgehend fehlt, was auch durch die nur kleine Nebenrolle für Lady Marian bedingt ist. Insgesamt bekommen die Personen dadurch auch einen realistischeren "Anstrich". Die Geschichten selbst entwickeln sich – unabhängig vom allgemeinen Bekanntheitsgrad – doch recht vorhersehbar, haben aber auch mal Schmunzeleffekt. Trotzdem wäre dieses Hörbuch eher als schwach zu werten, wenn es nicht einen großartigen Sprecher bekommen hätte. Peter Heusch versteht es, seine Stimme den Charakteren anzupassen und sie damit auszudifferenzieren. Dafür allein hat sich das Hören gelohnt.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Schönen Gruß,
    Aldawen