Barbara Wood & Charlotte Link

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Von Barbara Wood mochte ich alles außer dem neuen mit dem Stein und dem "Fluch der Schriftrollen". Besonders gut gefiel mir "Rote sonne, schwarzes Land" und "Das Paradies".


    Von Charlotte Link gibt es ja Thriller und Familiensagas - je nachdem, was sie mag, würde ich "Schattenspiel" oder den ersten Band dieser Ostpreußensaga empfehlen (ich glaube, "Wilde Lupinen" ist der zweite Teil, der Titel des ersten ist mir leider entfallen).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Sternchen,


    so für zwischendurch sind beide Autorinnen ganz gut.


    Von Barbara Wood habe ich schon seit längerer Zeit nichts mehr gelesen. Aber als ich vor ca. 10 Jahren "Rote Sonne - schwarzes Land" gelesen habe, war ich hin und weg. Das Buch würde ich immer noch empfehlen.


    Von Charlotte Link habe ich vor ca. zwei Jahren eine Trilogie gelesen (Sturmzeit, Wilde Lupinen, Die Stunde der Erben). Die haben mich irgendwie total gut unterhalten.
    Vor kurzem habe ich "Das Haus der Schwestern" als Hörbuch gehört. War auch nicht schlecht, aber ich fand' es ein bisschen zäh an manchen Stellen.


    Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest.


    LG, Elke :blume:

  • Ist ist schon einige Jahre her, da hab ich "Die sieben Dämonen" von Barbara Wood gelesen. Habe das sehr gut und spannend in Erinnerung.

  • Zu Charlotte Link kann ich leider nichts sagen. Ich nehme mir immer mal wieder vor "Sturmzeit" zu lesen, aber irgendwie klappt das nie!


    Bei Barbara Wood bin besser bewandert. "Der Fluch der Schriftrollen" und "Die sieben Dämonen" konnten mich jedoch nicht so begeistern. Wesentlich besser gefielen mir:
    "Rote Sonne, schwarzes Land"
    "Das Paradies"
    "Traumzeit"
    "Haus der Harmonie"
    "Seelenfeuer"

  • Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse, denn beide Autorinnen sind bei mir mit einem große Fragezeichen versehen.


    Von Charlotte Link hatten wir mal das - stark gekürzte :grmpf: - Hörbuch "Die Rosenzüchterin", vorgelesen von der Autorin. Die Geschichte an sich war ganz okay, aber leider wurden immer wieder ganze Kapitel übersprungen und nur in knappster Form (1 kurzer Satz) zusammengefaßt. Dadurch entstand das Gefühl, etwas zu verpassen und tatsächlich war es manchmal nicht möglich, einem Handlungsstrang zu folgen, weil der Anfang fehlte. :grmpf:


    Seither will ich nichts mehr von der Autorin lesen. Außerdem verwechsle ich sie dauernd mit Tanja Kinkel (klar, die Namen klingen auch soooo ähnlich :rollen:).


    Von Barbara Wood kenne ich nur "Die sieben Dämonen", die ich wirklich gut fand, sehr spannend und flüssig zu lesen. Meine Schwester - Buchhändlerin und Bibliothekarin - warnte mich allerdings, daß BW wohl auch ein paar herzzerreißende Schnulzen geschrieben hat, was ja nun so gar nicht mein Geschmack ist. Seither traue ich mich nicht mehr so recht an ihre Bücher heran. Meine Mutter und eine ehemalige Arbeitskollegin von mir (die beiden haben einen recht ähnlichen Lesegeschmack) sind beide restlos begeisterte Barbara Wood Fans, können sich aber selten an die Titel erinnern, die sie gelesen haben. :rollen:


    Rio

  • Rio: vom "Rosenzüchterin"-Hörbuch hab ich durch und durch NUR Schlechtes gehört. Das Buch selber gefiel mir ziemlich gut.


    Und Barbara Wood finde ich eigentlich gar nicht so schnulzig. Ihre Familiensagas aus Ägypten, Australien und Afrika tragen natürlich schon melodramatische Züge, sind aber in meinen Augen nicht sehr kitschig. Was ich übrigens von ihr sehr gerne mochte, ist "Herzflimmern" (über drei junge Ärztinnen in Amerika) und "Die Prophetin" (spannender Millennium-Thriller).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Aaaalso:


    "Rote Sonne, schwarzes Land" (Afrika-Familiensaga)
    "Das Paradies" (Ägypten-Saga)
    "Traumzeit" (Australien-Saga)
    "Die sieben Dämonen" (Mystery-Thriller)
    "Haus der Erinnerung" (Familiengeheimnisse)
    "Das Haus der Harmonie" (Thriller)
    "Die Prophetin" (Thriller)
    "Herzflimmern" (Medizinstudentinnen)
    "Sturmjahre" (junge Frau im 19. Jahrhundert studiert Medizin)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen