Hier ist Platz für allgemeine Fragen an Martin Krist bzw. Marcel Feige, die nichts mit dem Buch "Gier" zu tun haben.
Allgemeine Fragen an Martin Krist
- Heimfinderin
- Geschlossen
Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
-
Ihr Lieben,
bevor Euch die "Gier" packt, lasst mich folgendes erklären:
"Gier" war 2008 mein zweiter Kommissar Kalkbrenner-Thriller. Wenn man mich heute danach fragen würde: Ich halte ihn für den besten aller drei.
"Wut", der erste Kalkbrenner-Roman, 2007 erstmals erschienen (die Leserunde dazu liegt ja noch gar nicht so lange zurück), liest sich zwar spannend, war damals aber eben, naja, so etwas wie ein erstes Kennenlernen. Man kennt sich noch nicht so gut, also bleibt man erst einmal zurückhaltend.
"Trieb", der dritte Kalkbrenner-Streich, behandelte 2009 ein Thema, das mich sehr lange beschäftigt hat, es lag mir sehr am Herzen. Nicht zuletzt deshalb ist der Roman aufregend und aufrüttelnd. Ich werde noch einige Worte dazu verlieren, sobald wir die Leserunde beginnen.Aber vor allem in "Gier" passt meiner Meinung nach alles zusammen - stimmige Figuren, aufregende Orte, ein komplexer Kriminallfall mit überraschenden Wendungen bis hin zu einem furiosen Finale.
Und: Alle, die "Drecksspiel" gelesen haben, werden in "Gier" so manchem und so mancher Figur wiederbegegnen. Doch obacht: "Gier" spielt zeitlich etwa sechs Jahre VOR "Drecksspiel".
Ich wünsche Euch viel Spaß! Ich freue mich auf eine weitere angeregte, abwechslungs- wie aufschlußreiche, kurzum: spannende Leserunde.
Liebe Grüße
Martin
Es gibt sogar einen Trailer zur Kommissar Kalkbrenner-Reihe: http://www.youtube.com/watch?v=dL1-HRGloMg
-
Hallo Marcel,
nun freue ich mich noch mehr auf den Roman als ich es sowieso schon getan habe
Der Trailer ist cool.
-
-
Hallo Marcel!
Und im Dezember erscheint dann mit "Engelsgleich" Teil 4 der Kalkbrenner-Reihe?
Kaufen* bei
Amazon
* Werbe/Affiliate-Links
Richtig, "Engelsgleich" ist der vierte Kommissar Kalkbrenner-Thriller.
Und nicht nur das: "Engelsgleich" ist zugleich auch der zweite David Gross-Roman, also die Quasi-Fortsetzung von "Drecksspiel".
Quasi-Fortsetzung deshalb, weil ... guckst du hier: http://www.martin-krist.de/thriller_engelsgleich.html ;D
-
Und: Alle, die "Drecksspiel" gelesen haben, werden in "Gier" so manchem und so mancher Figur wiederbegegnen. Doch obacht: "Gier" spielt zeitlich etwa sechs Jahre VOR "Drecksspiel".
Und nicht nur das: "Engelsgleich" ist zugleich auch der zweite David Gross-Roman, also die Quasi-Fortsetzung von "Drecksspiel".
Oh menno, ich hab Drecksspiel noch nicht gelesen. :'(. Wenigstens vor "Engelsgleich"werde ich das noch schaffen, für Gier ist es natürlich zu spät.
-
Richtig, "Engelsgleich" ist der vierte Kommissar Kalkbrenner-Thriller.Und nicht nur das: "Engelsgleich" ist zugleich auch der zweite David Gross-Roman, also die Quasi-Fortsetzung von "Drecksspiel".
Nun denn, auf dem Leserundenkalender für 2014 ist noch ein bisschen Platz
-
Oh menno, ich hab Drecksspiel noch nicht gelesen. :'(. Wenigstens vor "Engelsgleich"werde ich das noch schaffen, für Gier ist es natürlich zu spät.Halb so wild. Erst "Gier" lesen, dann "Drecksspiel", danach "Engelsgleich", das ist genau die richtige Reihenfolge. ;D
-
Nun denn, auf dem Leserundenkalender für 2014 ist noch ein bisschen PlatzNa, gerne doch. Habe deswegen übrigens vor einer halben Stunde auch schon Susanne eine Mail geschrieben
-
Musst du mir schreiben, ich mach die Terminplanung ;D
Ich bin ja für eine besinnliche Weihnachtsrunde
-
Ich bin ja für eine besinnliche WeihnachtsrundeBesinnlich? Mit Mord und Totschlag?
-
-
Supi, das ging ja schnell.
Besinnlich? Mit Mord und Totschlag?Ach, manchmal muss es schon hart zugehen, damit man sich dann wieder auf die schöne Zeit besinnen kann
Weihnachten wäre auch für mich ok, andererseits ist es mir auch egal, aber mein Leserundenplan für Ende des Jahres schaut noch recht dünn aus.
-
Musst du mir schreiben, ich mach die Terminplanung ;DIch bin ja für eine besinnliche Weihnachtsrunde
Aha, aha. Interessant zu wissen, wer von den Moderatoren für was noch so zuständig ist
-
Ach, manchmal muss es schon hart zugehen, damit man sich dann wieder auf die schöne Zeit besinnen kannEs wird hart zugehen, versprochen!
-
Weihnachten wäre auch für mich ok, andererseits ist es mir auch egal, aber mein Leserundenplan für Ende des Jahres schaut noch recht dünn aus.Das liegt daran, dass wir noch ganz viel in der Planung, aber noch nicht veröffentlicht haben ;D
-
Das liegt daran, dass wir noch ganz viel in der Planung, aber noch nicht veröffentlicht haben ;DDaran wird es wohl liegen ;D
-
Halb so wild. Erst "Gier" lesen, dann "Drecksspiel", danach "Engelsgleich", das ist genau die richtige Reihenfolge. ;D
Ah, perfekt! Dann passt das ja noch. ;D
-
Marcel, was sind deine Pläne nach dem 4. Kalkbrenner Krimi? Was werden wir dann von dir zu lesen bekommen? Oder ist das noch nicht spruchreif?
-
Marcel, was sind deine Pläne nach dem 4. Kalkbrenner Krimi? Was werden wir dann von dir zu lesen bekommen? Oder ist das noch nicht spruchreif?Nun:
"Engelsgleich" ist nicht nur der 4. Kalkbrenner-Krimi, der nahtlos an den 3. Kalkbrenner-Krimi "Trieb" anschließt, sondern auch der 2. David Gross-Thriller, also die Quasi-Fortsetzung zu "Drecksspiel".
Quasi-Fortsetzung deshalb, weil ... aber am besten, du liest selbst: http://www.martin-krist.de/thriller_engelsgleich.html
Was im Klartext bedeutet: Danach wird es den 5. Kalkbrenner-Krimi/3. David-Gross-Thriller geben.