Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Majorana.

  • Hallo :winken: !!


    Wer hat gelesen


    Nora Robert
    Die Stanislaskis --> Verführung in Manhattan
    ???


    Ich lese dieses Buch gerade.


    Tschau Tschau Claudia

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

  • Hallo Claudia!


    Ich habe alle vier bisher erschienenen Stanislaski- Roman gelesen.
    Aber was soll ich sagen...
    Ich habe mit diesen verlängerten Kurzgeschichten von ihr doch einige Probleme.


    Hier einige Anmerkungen, die ich zu einem McGregor- Roman geschrieben habe, diese sind jedoch 1:1 auf die Stanislaski (und andere Mira- Bücher) übertragbar:


    Durch die Kürze der Geschichten wird die Handlung zu schnell vorangetrieben und die Charaktere können sich nicht richtig entfalten.
    Alle sind nach demselben Schema aufgebaut, es gibt kaum Variationen. Manchmal kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass Nora Roberts nicht mehr Stunden zum Schreiben verwendet hat, wie man braucht um die Geschichte zu lesen.
    Der Reiz dieser Bücher, gerade bei der McGregor-Reihe, erschließt sich erst später durch das Gesamtbild aller Romane.


    Fazit:
    Leichte, anspruchslose Lektüre für Nora Roberts-Fans oder Leseratten. Andere Leser sollten sich lieber an einem ihrer anderen Romane wie „Die Tochter des Magiers" versuchen.
    Für einen Strandtag oder verregneten Nachmittag dennoch immer noch einigermaßen unterhaltsam.

  • Hallo Kiala!!


    Ich kann nicht beurteilen wie andere Bücher von N.R. sind da dies mein erstes von ihr war.
    Ich fand das Buch irgendwie zu überschnellt.
    Ich konnte mich gar nicht richtig in die Handlung einlesen, es ging halt alles holter die polter.


    Mein Fazit war, mal ja aber bitte nicht immer.


    Tschau Tschau
    Claudia!! :smile:

    Bücher sind das Mittel um die Phantasie zu beflügeln!!

  • NR gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen! :klatschen:


    Allerdings nicht IMMER und nicht ALLES.
    Die Krimis und romantischen Liebesromane sind (in monatlichen Abständen) ein Muss für mich, die Mysterieromane sprechen mich allerdings so garnicht an. Und manche sind so oberflächlich das ich während dem lesen das Interesse an der Story verliere.
    Aber wer so viele Romane geschrieben hat, der darf auch mal ein weniger gutes Buch fabrizieren!


    Wer aber so überhaupt und ganz und garnichts mit Romantik (ganz zu schweigen von der Erotik) am Hut hat, der lässt besser die Finger von NR.
    :zwinker:

  • Nora Roberts schreibt schneller, als das ich lesen kann...... :breitgrins:


    Es ist schon der reine Wahn, was diese Frau so alles schreibt :smile:


    "Die Tochter des Magiers" fand ich auch einfach klasse....
    Doch ist mir vor kurzem doch tatsächlich passiert, das ich ein Buch von
    ihr erwischte, welches ich nicht zu Ende gelesen hab....... :rollen:
    "Das Leuchten des Himmels" :sauer:
    Das Buch fing irgendwie nicht an.....selbst nicht nach dem ersten Drittel ?????


    Aber am allerliebsten lese ich die Reihe unter ihrem Pseudonym J.D.ROBB
    die Reihe find ich einfach nur toll.....
    Was ich da schon laut gelacht und Tränen vergossen habe...... :redface:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Vor ein paar Jahren lieh mir meine Tante das Buch "Verlorene Liebe" von N. Roberts aus und meinte "Das musst du lesen! Das ist sooo toll!" und ich dachte "Mhm ok. Wenn sie meint.."
    Und ich begann zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, so gefesselt wurde ich von diesem Buch. Das ist auch eine Art Krimi wo dann 2 Menschen zueinander finden. Fand ich supertoll geschrieben.


    Dann bekam ich letztens versch. Romane geschenkt und ein Buch davon ist wieder ein N. Roberts-Buch gewesen und zwar "Die Spur des Kidnappers".
    Ich begann dieses Buch zu lesen und wurde wieder gefesselt. Wobei ich sagen muss, dass diese Handlung einen Hauch von Fantasy hat, obwohl es sich nach einem Krimi anhört und auch einer ist. Ich lese ja sonst überhaupt nicht gerne Krimis aber wenn so wie bei dieser Autorin, etwas Liebe und Leidenschaft dabei ist ( :breitgrins: ), dann gehts :)
    Inzwischen hab ich erfahren, dass "Die Spur des Kidnappers" ja der 2. Band einer sogenannten "Donovan-Saga" sein soll aber ich denke, mir reicht das Buch jetzt erstmal und ich werde mir die anderen nicht extra kaufen und lesen.
    Vielleicht mag noch jemand zu diesem Buch seine Eindrücke schreiben. Würde mich ja sehr interessieren :)