Markus Heitz - Die Magie des Herrschers

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Ich fühle mit dir Wendy! :knuddel:


    Ich bin jetzt mitten im VI. Kapitel und am überraschensten finde ich bis jetzt die Geschichte um Pashtak. Wer hätte gedacht, dass die Mordfälle viel verzwickter sind und viel weitreichendere Folgen haben würden, als angenommen?


    Und Lorin...also langsam wird es etwas unglaubwürdig, in wie viele Schwierigkeiten dieser Junge gerät. Er scheint es aber auch drauf anzulegen es sich mit jedem und allem zu verscherzen. Er steigert sich immer mehr in seinen Wunsch rein, den Städtlern zu gefallen.


    Und die Beziehung zeischen Waljakov und Matuc ist einfach immer noch herrlich. Mein Highlight: Matuc, die alte Gebetsmühle :lachen:


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy
    Du hast Recht, ich wollte auch Mortva schreiben, aber ich war wahrscheinlich mit meinen Gedanken schon wieder ganz woanders.


    Mir erging es letzte Woche so ähnlich wie Wendy. Ich hatte auch keine Zeit eine Seite zu lesen. Aber nun sind bei uns Ferien und wieder mehr Zeit zum lesen.


    Wendy
    Ein bischen OT: Ich hab gesehen, dass du Zadie Smith liest. Unsere Englischlehrerin hat uns letzte Woche "White Teeth" von ihr vorgestellt. Ich kannte die Autorin gar nicht. Wusstest du das sie eigentlich Sadie Smith hieß und dann aus dem S ein Z gemacht hat? :rollen:


    Und hier noch meine Eindrücke zum fünften Kapitel:


    Zitat von "Spoiler Kapitel V"

    Ich war erstmal sehr geschockt, wie schlecht es doch unserer geliebten Norina geht! Scheinbar hat sie wirklich alles von ihrer Vergangenheit vergessen. Und nun ist sie auch noch völlig in sich gekehrt, sodass niemand mit ihr reden kann... ich hoffe, das fügt sich alles wieder durch einen glücklichen Umstand!


    Ich bange jetzt auch immer mehr um Lodrik. Nicht nur das er von seinen eigenen Kindern und Mortva hintergangen wird, nun will er auch noch dem mächtigen Sinured gegenüber treten. Wenn das mal alles gut geht... Zum Glück gibt es ja noch Krutor, der seinem Vater zur Not beistehen wird...


  • Wendy
    Ein bischen OT: Ich hab gesehen, dass du Zadie Smith liest. Unsere Englischlehrerin hat uns letzte Woche "White Teeth" von ihr vorgestellt. Ich kannte die Autorin gar nicht. Wusstest du das sie eigentlich Sadie Smith hieß und dann aus dem S ein Z gemacht hat? :rollen:


    Nein, das wusste ich nicht. Aber ich bin sehr erleichtert, dass es dir auch so geht wie mir. "White Teeth" hat doch auch allerhand Preise gewonnen, wenn ich mich nicht irre.
    Na ja, so müssen Lodrik, Mortva und mein geliebter Torben noch ein wenig warten.
    Und dabei macht ihr mich alle schon wieder so neugierig - vor allem auf Pashtak und die alte Gebestmühle (totlach)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin jetzt auch durch... :heul:



    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Ich kann noch nicht so wirklich glauben, dass Lodrik wirklich endgültig das Zeitliche gesegnet hat. Besonders ein Gedanke von Govan auf Seite 520 klang zumindest ziemlich merkwürdig und lässt vielleicht noch Spielraum für etwas Hoffnung: Auch wenn seinem magischen Potenzial ungeheure Energien zugefügt worden waren, blieb der Eindruck, dass ihm ein winziger Teil aus dem Bestand seines Vaters entschlüpft war.
    Vielleicht liegt er ja noch irgendwo unter den Trümmern mit etwas Leben in sich? *hoff* Ich kann einfach nicht glauben, dass er ganz weg ist!


    Gruß, fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Wendy
    Ja, das stimmt. Sie hat u.a. den "Guardian first book award" gewonnen. Ich glaub, von dieser Auszeichnung hab ich vorher auch noch nichts gehört. :zwinker:



    :totlach: ja, das war einfach genial!


    Zitat von "Spoiler Kapitel VI"

    Irgendwie gefällt es mir überhaupt nicht, dass Tokaro jetzt Nerestos Sohn ist! Neresto hat ihn doch nicht aus Liebe zu sich genommen, sondern aus purem Eigennutz und wegen seiner ausgezeichneten Fähigkeiten! :sauer: Ich hätte viel lieber gesehen, dass Tokaro sich als Lodriks Sohn entpuppt!


    Hach, der ganze Kriminalfall um Pashtak wird immer mysteriöser und zugleich spannender. Dennoch weiß ich noch immer nicht so genau, wie viel Belkala nun eigentlich mit den ganzen Morden zu tun hat... Und das sie auf einmal so mir nichts dir nichts fünf gut bewaffnete Gegner ausgeschaltet hat, bringt da auch nicht viel mehr Licht in die Sache. Im Gegenteil, sie wird mir immer unheimlicher. Irgendwie scheint sie ja so ein ähnliches Wesen, wie Mortva zu sein... er hat doch in Wirklichkeit auch ein ganz anderes Äußeres.


    Weiß jemand von euch wie alt Lorin jetzt eigentlich ist? Irgendwie ist er in meiner Vorstellung noch 8 Jahre alt, aber das kann ja nicht so ganz hin hauen...
    Aber ich freu mich sehr für ihn, dass er jetzt bei allen Bewohnen Bardhasdrondas so herzlich aufgenommen wird!!! :klatschen:

  • Huhu,


    er müsste so zwischen 15 und 18 gewesen sein ;)


    So...ich bin fertig mit dem Buch, und es hat mir gefallen. Die verschiedenen Geschichten lassen noch einiges offen, dass wohl im 6ten Band geschehen wird.


    Ich kann jetzt irgendwie nicht zuviel reden, da ich mit den Gedanken schon im nächsten Band bin, aber das Ende vim 5ten war schon ein richtiger Knaller.


    lg Vin

  • er müsste so zwischen 15 und 18 gewesen sein ;)


    Danke. :knuddel: Ich könnte das ja auch zurück rechnen, aber dazu bin ich grad viel zu faul!



    Zitat von "Antwort zu Thanquolas Spoiler"

    Es kann sein, dass ich das jetzt wieder falsch verstanden habe, aber wurde nicht im Kapitel XII aus dem Buch der Seherin gesagt, dass sich die Prophezeiung von Norina auf Fatja übertragen hat? :confused: (Seite 306)


    Kann mir jemand bei der Gelegenheit gleich noch erklären, was ein "Seskahin" ist?


    Fiorell und Perdor haben sich wieder nichts gegeben: "Da kommt der kleine Koloss von Meddohar" :lachen:

  • Kann mir jemand bei der Gelegenheit gleich noch erklären, was ein "Seskahin" ist?




    Fiorell und Perdor haben sich wieder nichts gegeben: "Da kommt der kleine Koloss von Meddohar" :lachen:


    Die beiden sind einfach immer wieder herrlich, es gefällt mir, wenn sie sich gegenseitig die Laune etwas nach oben treiben.


    Vin


  • [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Seit Freitag bin ich mit dem Buch auch durch. Schade, dass es schon so schnell wieder ausgelesen war. Wir haben so wenig über Tokaro und Norina erfahren!



    Das könnte gut sein, ich hoffe du behältst Recht! Der Klappentext zum 6. Band lässt ja auf Ähnliches schließen, wie ich inzwischen festgestellt habe...


    Ich hoffe es auch sehr! Obwohl ich bei Ritus und Sanctum diese Hoffnung auch hatte und es sich nicht bewahrheitet hat. :heul:


    Zitat von "Spoiler Kapitel VIII"

    [color=white]Ich bin auch froh, dass wir Paktai nun entgültig los sind! Nur leider gibt es immernoch Echomer. :sauer:


    Ich glaube irgendwie nicht, dass Govan diese ganzen Magien in sich beherrschen kann. Da er sich keinen Rat mehr von Mortva holen will, wird er bestimmt an den Magien zu Grunde gehen, so wie es die Kensustrianer erklärt haben.
    Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich Zvatochna voder Govan schlimmer finde. Sie sind beide sehr gerissen. Ich hätt es Govan gar nicht zugetraut, dass er Paktai umbringt... und wie Zvatochna ihren Bruder immer um den Finder wickelt....

    Zitat von "Spoiler Kapitel VIII"


    Alles so spannend! Wann wollen wir den 6.Band lesen?


    Edit:
    Vin
    Danke für die Erklärung! Hach, ist das schlimm, wenn man alles so schnell wieder vergisst!