11/2014 T. S. Orgel - Orks vs. Zwerge 3: Der Schatz der Ahnen

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hätte man die ersten fünf Kapitel nicht etwas kürzer machen können? Und dafür ein paar mehr Seiten ins letzte, sechste Kapitel stecken können?

    Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

  • Ihr Lieben,


    ich wollte kurz Bescheid geben, daß ich über das Wochenende unterwegs bin und wahrscheinlich erst ab Montag wieder online bin. Lesen werde ich aber zwischenzeitlich schon mal ;D

  • Ich möchte mich noch mal entschuldigen dass ich mich noch immer nicht gemeldet habe, aber heute ist der erste Tag an dem ich mich halbwegs okay fühle. Die ersten Seiten habe ich auch schon gelesen, aber bisher ist mir vom Lesen immer voll schwindlig geworden. :'(


    Aber nun stürze ich mich auf die Orks und die Zwerge natürlich auch ;D


    Katrin

  • Hallo ihr Lieben, ich hänge immer noch, es wäre doch besser gewesen, die anderen Bücher zu kennen, ich komme trotz Zusammenfassung nicht so richtig rein, vielleicht ist es auch nicht mein Genre. Irgendwie liegen mir die anderen Leserunden mehr.
    Tut mehr sehr leid, dass ich mich nicht beteilige, aber ich lese weiter.

  • Vielleicht versuchst du mal so zu lesen, als gäbe es keine Teile vorher. Ich denke, das geht bei den Büchern. Ich empfinde das Wissen aus den vorhergehenden Bänden eher so als Leckerbissen, aber die Geschichte die hier erzählt wird ist auch für sich genommen spannend und schlüssig.

  • Wie ihr schon gemerkt habt, ich hänge immer noch.
    Bei dieser Leserunde habe ich wohl ziemlich versagt.


    Wenn es gewollt ist, stelle ich mein angelesenes Buch zu Verfügung, da ich aber nicht gerne aufgebe, würde ich gerne weiterlesen und auch eine Rezension verfassen, wenn ich durch bin. Ich denke bis Februar könnte ich das schaffen. Aber wie gesagt, wenn das nicht gewollt ist, gebe ich das Buch auch wieder frei, es ist aber jetzt gebraucht.

  • Ich bin auch noch da, aber ich lese es in den nächsten Tagen fertig. Habe so viel aufzuholen und irgendwie ist der Wurm drin. Immer kommt irgendetwas dazwischen. Hat aber nix mit dem Buch zu tun und die Rezi gibt sicher!

  • Ich lese auch noch :winken:
    Und jetzt darf ich es endlich verraten. Ich war in den letzten drei Monaten unfähig zu lesen. Mir war dauernd nur schlecht. Der Grund kommt im Juli auf die Welt ;D


    Aber jetzt ist das schlimmste vorbei und ich stürze mich mit Freuden wieder auf die orks.


    Katrin