Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 203.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Bisher hat amazon auch noch keine besondere Potter-Planung wie beim letzten Mal. Da gab es ja diese Regelung, dass wenn das Buch nicht pünktlich zum Erscheinungstag geliefert wird, man es nicht zahlen muss. Mal schauen, ob sie das wieder so einrichten und wenn ja, wann sie anfangen, damit Werbung zu machen.


    Also ich bestelle mir die Potter-Bücher nie vor, die müssen vor Ort im Laden erworben werden!! Schließlich will ich ja auch meinen Spaß und mit etwas Glück trifft man immer irgendwelche Freaks mit Besen und Hüten oder "Butterbier" wird ausgeschenkt etc. etc.... :breitgrins:


    Nein nein nein, ich denke man macht es sich viel zu leicht, wenn man meint, dass Dumbledore einfach von Snape getötet wurde. Was ist mit dem mysteriösen Dahinsiechen von Dubledore in dem gesamten Band 6??? Könnte doch ein Hinweis gewesen sein...! :zwinker:


    Ja, vielleicht gehörte der Mord von Snape an Dumbledore zu einem Plan, den aber nur die beiden kannten...dadurch ist Snape wieder in der Gunst von Voldemort und bekommt mehr Informationen, die er dann an Harry weiterleiten kann..... Aber das ist dur Spekulation :zwinker:

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • @ m3rlin
    Hast eigentlich recht, könnte spannend sein. :breitgrins: Aber wenn ich diese Anstürme im Fernsehen sehe, habe ich immer Angst, dass ich kein Buch mehr abbekomme. ;)
    Da bleibe ich lieber schön zu Hause und fange gleich morgens, wenn der Postbote mir Buch und Knoppers gebracht hat - in Ruhe an zu lesen.


  • Also ich bestelle mir die Potter-Bücher nie vor, die müssen vor Ort im Laden erworben werden!! Schließlich will ich ja auch meinen Spaß und mit etwas Glück trifft man immer irgendwelche Freaks mit Besen und Hüten oder "Butterbier" wird ausgeschenkt etc. etc.... :breitgrins:


    ich habe meine freundin schon verpflichtet mit mir zusammen um mitternacht die städtischen buchhandlungen zu stürmen... :breitgrins: fragt sich nur, wo ich so einen spacigen zauberhut herbekomme...

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Zitat

    ich habe zwar ein ernsthaftes problem m. unfairer autorität usw., aber irgendwie schließt das männer, die auf besen rumsitzen, m. stöckchen wedeln u. reime murmeln nicht m. ein... sorry ! :breitgrins:


    Hehe...Dito! :zwinker: :breitgrins:


    Was den Mord an Dumbledore betrifft, bin ich immer noch der Überzeugung, daß D. Snape in Wahrheit angefleht hat ihn zu töten. So erkläre ich mir auch Snapes verzerrtes Gesicht. Ich glaube kaum, daß D. zugelassen hätte, daß sich Draco eines Mordes schuldig macht, dann wäre er nämlich höchstwahrscheinlich verloren gewesen. Ich gehe da mit Detlef konform, das Dahinsiechen im kompletten Band dürfte ein Hinweis darauf gewesen sein.


    Daß Rowling Harry sterben lässt, glaube ich auch nie und nimmer. Mal abgesehen davon, daß sie das den Kindern nicht antun wird (Cedric war mE nur eine Nebenfigur), fänd ich das auch höchst lächerlich. Erst sterben seine Eltern, dann muß er jahrelang bei den Dursleys wohnen, dann Cedric (wo er sich eindeutig schuldig fühlt), Sirius, Dumbledore und zum Schluß stirbt er selbst auch noch? Nee, sorry das ist zuviel des Guten, soviel Tragik würde ich unglaubwürdig und lächerlich finden (Rowling ist nicht Bronte), zumal die Prophezeiung beinhaltet, daß einer sterben muß, damit der andere überleben kann. Das passt ja dann nicht mehr wirklich zusammen, es sei denn Voldemort überlebt und das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.


    Und was die Schwarz- Weißmalerei angeht....so extrem empfinde ich das gar nicht. Sirius und James haben sich in Hogwarts (wie Detlef ja schon sagte) durchaus ziemlich fies benommen, reine Gutmenschen waren sie nicht. Und Harry selbst ist auch nicht gerade der strahlende Held. Er ist unbeherrscht, ungeduldig, verurteilt schnell und in der Schule nicht unbedingt ein Crack. Ohne die Hilfe seiner Freunde wäre er längst baden gegangen. Vorauschauendes Denken ist ebenfalls keine Stärke von ihm (man bedenke den Fluch den er Draco aufhalst). Im Grunde ist er ein relativ normaler Teenager (so normal Zauberer eben sein können) mit einer besonderen Begabung für die Verteidigung gegen die dunklen Künste. Die einzigen, die ich in dieser Serie für "unfehlbar" im moralischen Sinne halte, sind Dumbledore und Lupin. :zwinker:


    Kann sich noch jemand für die Theorie begeistern, daß Harry ein Nachfahre Gryffindors ist? Fänd ich auch ziemlich passend, wenn der letzte Nachfahre Gryffindors den letzten Nachfahren Slytherins plattmacht :breitgrins: Wenn ich mich recht entsinne mochten die beiden Gründer sich zu Lebzeiten nicht sonderlich.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • W. ist das eigentlich f. eine neue Mode s. kurze Wörter abzukürzen?


    Völlig unangenehm fürs Auge! Ihr könnt so vielleicht eine hundertstel Sekunde schneller schreiben, aber alle die es lesen haben länger!


    So. D. m. gesagt w.!


    Das Ganze konsequent durchgezogen sieht dann so aus: :breitgrins:


    W.i.d.e.f.e.n.M.s.k.W.a.? V.u.f.A.! I.k.s.v.e.h.S.s.s., a.a.d.e.l.h.l.! S.D.m.g;w.!

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Das Ganze konsequent durchgezogen sieht dann so aus: :breitgrins:


    W.i.d.e.f.e.n.M.s.k.W.a.? V.u.f.A.! I.k.s.v.e.h.S.s.s., a.a.d.e.l.h.l.! S.D.m.g;w.!


    *lol* ja, ja, lasst gut sein, ich habe von alfa schon einen rüffel bekommen und ab jetzt wird alles ausgeschrieben. pchallo ich editiere meine beiträge auch nochmal... nur halt nicht jetzt grade. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Imoen: Danke :breitgrins:
    Mir hat's auch schon in den Fingern gejuckt...


    @eilan: Nimm es nicht persönlich, aber ich finde das auch extrem nervig mit dem Abkürzen. Und wenn es dann auch nur zwei Buchstaben spart, hat es eh keinen wirklichen Nutzen.


    Aber gut zu wissen, dass unsere Moderatoren ihre Augen überall haben und immer auf unser Wohlergehen aus sind :klatschen:

  • @adia: du, kein problem. :smile: besser ist es, immer alles gleich zu sagen als zu warten, bis es nicht mehr geht... und ich hier am ende noch gelyncht werde oder sowas... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()


  • Die einzigen, die ich in dieser Serie für "unfehlbar" im moralischen Sinne halte, sind Dumbledore und Lupin. :zwinker:


    Gerade Lupin halte ich für einen unglaublich feigen, verantwortungs- und rückgratlosen Waschlappen. Überleg doch mal, wie er sich im "Prisoner of Askaban" verhalten hat: er war (genau wie alle anderen zu dem Zeitpunkt) der festen Überzeugung, daß Sirius Harrys Eltern verrraten hatte und so an ihrem Tod Schuld war und daß er nun versuchen würde Harry umzubringen. Im Gegensatz zu den anderen wußte er auch noch, wie Sirius sich in Hogwarts einschleichen konnte und daß er ein illegaler Animagus war.
    Er hat aber das ganze Jahr über kein Wort gesagt, nur weil er Angst hatte, daß Dumbledore ihn nicht mehr mag. Er hat damit bewußt das Leben seiner Schüler (für die er als Lehrer Verantwortung trug!) und vor allem Harrys aufs Spiel gesetzt, nur um sich selbst nicht in schlechtem Licht dastehen zu lassen. Es war mehr als gerechtfertigt, daß er am Ende gehen mußte.


    Neville mag ich, der ist cool. Und er hat Mut und Rückgrat und ist zuverlässig.

  • Witziges Detail am Rande:


    Wenn man nicht eingeloggt ist und die Seite Statistik anklickt, so steht dieser Thread auf Platz 9 der "Themen nach Antworten" - als einziger zu einem bestimmten Buch. Die andern 8 der Top10 betreffen alle Bücher im allgemeinen, 1 das neue Logo des Forums. (Eingeloggt sind da diverse Laberthreads aus dem Marktplatz noch weiter vorne ...)


    Und das für ein Buch, das noch nicht mal erschienen ist :lachen:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • [quote author=sandhofer]
    Und das für ein Buch, das noch nicht mal erschienen ist :lachen:
    [/quote]


    Daran kann man sehen, wie sehnsüchtig gewisse Leute darauf warten (ich darf mich da dazurechnen). Aber du musst das jetzt nicht verstehen, lieber sandhofer :teufel:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Aber du musst das jetzt nicht verstehen, lieber sandhofer :teufel:


    Ach, mit den Aufregungen um Potters Harry geht es mir wie Mani Matter mit den Frauen: Ich hab' sie jahrelang studiert und ich versteh' sie immer noch nicht genau. (Die Frauen auch nicht, nein ...) :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ok du hast die Frauen studiert - vielleicht würde es helfen eine Frau zu sein?


    Leider geht das nicht aaaaaaber....


    du hast Harry Potter studiert - vielleicht würde es helfen ihn zu lesen? ;)



    Ich kenne viele die nur Zweitliteratur zu Harry Potter gelesen haben (Kinder werden okkult wegen HP usw) aber die Bücher selbst nie gelesen haben. Warum? So findet man doch am besten raus was dran ist. Ich versteh das nicht ;)

  • du hast Harry Potter studiert - vielleicht würde es helfen ihn zu lesen?


    Ich habe den Rummel um Potters Harry "studiert", nicht Harry Potter - schon nach dem ersten Film wusste ich, dass ich die Bücher nicht lesen wollen würde ... Ich verfolge aber den Rummel um dieses Opus, seit ich bemerkt habe, dass 12- oder 13jährige Amerikanerinnen sich nicht vom zweiten Band dieser Reihe lösen konnten ... Das war noch eine Zeit, als die 14- oder 15Jährigen Harry Potter als Kinderliteratur bezeichneten, die sie selbstverständlich nicht lesen würden ... Und auch die 12- oder 13jährigen Jungs beäugten diese "Mädchenlektüre" eher misstrauisch ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Wenn man nicht eingeloggt ist und die Seite Statistik anklickt, so steht dieser Thread auf Platz 9 der "Themen nach Antworten" - als einziger zu einem bestimmten Buch. ... Und das für ein Buch, das noch nicht mal erschienen ist :lachen:


    Bedeutet das nicht für Dich, dass Du das Buch unbedingt auch lesen musst? :teufel:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Nur mal so am Rande: Mein Bruder schreibt seine Facharbeit über 'Harry Potter - wie er das Leseverhalten von Kindern/Jugendlichen verändert hat'. Dreimal dürft ihr raten, wer ihm das Thema geflüstert hat. ;)
    Auf jeden Fall wird das sicher superspannend. Nächste Woche führt er eine Umfrage in der Schule durch. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere hier Interesse an den Ergebnissen/Erkenntnissen. :)

  • @Sternenstauner
    Das fände ich sogar sehr interessant! :winken:


    sandhofer
    Naja aber andererseits find ich es auch nicht sooo inordnung sich eine Meinung über etwas zu bilden das man nur aufgrund eines Filmes kennt und nicht als Buch. Auch wenn ich versteh das es dich nicht interessiert. Jeder hat ja einen andren Geschmack - is ja auch ok so.

  • Ich habe den Rummel um Potters Harry "studiert", nicht Harry Potter - schon nach dem ersten Film wusste ich, dass ich die Bücher nicht lesen wollen würde ... Ich verfolge aber den Rummel um dieses Opus, seit ich bemerkt habe, dass 12- oder 13jährige Amerikanerinnen sich nicht vom zweiten Band dieser Reihe lösen konnten ... Das war noch eine Zeit, als die 14- oder 15Jährigen Harry Potter als Kinderliteratur bezeichneten, die sie selbstverständlich nicht lesen würden ... Und auch die 12- oder 13jährigen Jungs beäugten diese "Mädchenlektüre" eher misstrauisch ...


    Hallo Mr. sandhofer,


    so, so, Du hast also Harry Potter STUDIERT. Ist ja interessant. Und Du hast es an Hand der Filme getan. Ist ja noch interessanter. Du beobachtes die Euforie um Harry Potter ohne auch nur die leiseste Ahnung von der Grundlage zu haben. Ich möche Dir dringenst empfehlen, die LITERATUR zu STUDIEREN. Ganz unter dem Motto: Mann sollte immer die Sprache seines Feindes kennen. Eines würde mich noch interessieren: Wie alt bist Du eigentlich? Ich meine, hast Du 12-13 jährige Kinder?
    Ich hoffe, wir werden wieder voneinander hören.


    Gruß
    Leseratte