Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Schätze, die Lesenacht muss ohne mich stattfinden :heul:
    Ich bin so blöd! Ich habe ganz vergessen, das mein Schatz uns Karten fürs Kino besorgt hat (den Film über unsere dt. Nationalelf) und nun kann ich eben nicht dabei sein.
    Ein fettes Sorry geht dabei an arjuna, weil wir doch eigentlich die Schachnovelle gemeinsam lesen wollten... :traurig:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • @ Caithlin


    Hoppla, da hast Du mich etwas mißverstanden, ich wollte mit meinem Posting nur sagen dass Stefan Zweig eigentlich Österreicher ist/war.


    lg
    Arjuna


    PS: gut dass Du im Kino warst, ich wär nämlich weder zu Hause gewesen noch besitze ich die Schachnovelle -> sonst hätte ich natürlich gern mit dir gelesen

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ist jemand von euch heute Abend auch zuhause und nicht unterwegs?


    Ich werde heute Abend allein lesen zuhause, da mein Freund "Jungs-Abend" macht.

  • Ich wurde heute von einer Freundin versetzt, die heute zu uns kommen und bei uns übernachten wollte. Nachdem ich nach der Arbeit noch schnell einkaufen war, um was zum kochen zu kaufen und meine Tochter bei Oma und Opa abgeholt habe, endlich zu Hause war, feststellen musste, daß wir keinen Krummen Brot mehr zu Hause haben, mein Mann morgen um 7:00 auf der Arbeit sein muß und was frühstücken will, ich dann also noch einmal zum Einkaufen gefahren bin. Dann saß ich endlich entspannt auf der Terasse mit einem Kaffe und einer Zigarette (meine obligatorische Entspannung ), rief jene Freudin an und frage, ob es schlimm wäre, wenn si enicht kommen würde. Sie hätte gestern so schlecht geschlafen und wäre sehr müde.
    :grmpf: Sie hat meine Telefonnummer von der Arbeit. Danke. Mit meinem Mann habe ich heute noch telefoniert, aber auch er hielt es nicht für nötig zu sagen, daß ich, wenn ich einlkaufen gehe noch Brot mitbringe. Nochmal's Danke. Arrgh.
    Also kurz um, da meine bessere Hälfte aur Grund des frühen Arbeitsbeginnes morgen, früh im Bette verschwindne wird :klatschen:, habe ich natürlich auch Zeit. Ich freue mich auf Euch.
    Bis heute Abend/Nacht. Tina :winken:


    Sorry, für das OT, aber das mußte jetzt mal 'raus.

  • So wie es aussieht werde ich auch dabei sein ...


    Kurz OT


    Kennt ihr auch das Gefühl, ihr lest und auf einmal stellt ihr fest, irgendetwas fehlt. Ihr erkennt, ihr habt irgendetwas von der Geschichte nicht mitbekommen, so dass ihr den Drang verspürt noch einmal von vorne zu beginnen.


    Irgendwie stellt sich dieses Gefühl bei mir immer in den Ferien ein. Ich will alles haargenau wiedergeben. Gelingt mir dies nicht, würde ich am liebsten noch einmal anfangen oder das Buch zur Seite legen. Ich hab wirklich keine Ahnung an was das liegt. Ich erfassen den Inhalt eines Buches wirklich schnell und kann den Inhalt auch im groben wiedergeben, doch trotzdem, dieses "Leeregefühl" bleibt.


    Kann mir jemand sagen an was das liegt und wie man das abstellen kann.


    An mangelnder Konzentration liegt es nicht und die Geschichte wird im Kopf auch zu bildern.


    Mfg
    Tertr4

    Einmal editiert, zuletzt von Tetr4 ()

  • Hallo Ihr :winken:


    Ich habe mich total auf heute Abend gefreut, nun habe ich meinen Freund ca. 1 km weiter entfernt bei einem Freund abgesetzt und nun sagt mir jener Freund, dass schon 2 Leute abgesagt haben und ob ich denn nicht doch noch heute Abend bei denen bleiben würde :rollen:, hm, also ich bin jetzt erst mal wieder zuhause, denn so richtig Lust hab ich nicht,da zu bleiben, ich wollte nämlich "Der kleine Hobbit" zu Ende lesen, endlich mal ZU ENDE lesen!
    Werd mich jetzt auch ins Bett kuscheln und mich daran machen! :smile:, mal sehen, ob ich später noch zu meinem Freund fahre.


    Find ich ja total cool dass hier einige sind, die auch gerade zuhause sitzen und nicht wissen, was sie sonst anstellen sollen :zwinker:, na dann, Freunde der Nacht, kann´s ja losgehen.


    Liebe Grüße



    und was lest ihr heute?

  • So, ich habe gerade auf's Knöpfchen gedrückt. Mal sehen, ob was passiert :zwinker: .
    (Für die, die es noch nicht wissen: einen Lesenachtsthread können nur die Moderatoren öffnen und um sie dazu zu bewegen, muss eine von uns sie darum mit Hilfe des "Moderator informieren"-Knopfes bitten.)


    Tina: Äußerst ärgerlich so was. Sich erst ein Bein ausreißen und dann feststellen, dass es umsonst war :grmpf: . Aber immerhin kommst du so zu einer Lesenacht :smile: .


    EDIT: Hallo, habe euch jetzt abgetrennt. Liebe Grüße, Seychella

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber mich würde es heute reizen ganz lange aufzubleiben und vieeeeel zu lesen. :breitgrins: Hat sonst noch jemand Lust auf eine kleine Spontanlesenacht?


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich hätte auch Lust, aber wir haben ganz viele Filme da... sollte das aber alles nix für mich sein bin ich wieder hier zu finden ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Na gut, dann werde ich jetzt auch mal erst Film gucken und dann wieder hier vorbei schauen, ob vielleicht noch jemand lesen mag. Bis später! :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Lust hätte ich eigentlich auch, werde aber nachher noch ins Kino, würde also evtl so eine Stunde mitlesen können! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ja also ich bin mal heute wieder allein zuhause, ich habe Zeit für eine Spontanlesenacht :zwinker:, aber ich kann natürlich auch allein lesen.


    Liebe Grüße!! :winken:

  • Hui, das sind ja doch wieder einige geworden. Ich bin gerade mitten in L.A. Crash aber so gegen neun wird bei mir gelesen. :breitgrins: Soll ich schon mal aufs Knöpchen drücken?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog