Emily Grayson - Ein ganzes Leben lang

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Buchvorstellung:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Ein ganzes Leben lang" von Emily Grayson


    Ich lese es seit gestern und bin schon halb durch, das Buch hat auch nur 223 Seiten.
    Hier ist die Amazon.de-Info:


    Zitat

    Als ein gutaussehnder, älterer Mann eines Tages in Abbys Redaktionsbüro erscheint und ihr erzählt, dass er und eine Frau namens Claire sich nunmehr 50 Jahre einmal im Jahr in dem Pavillon auf dem Marktplatz treffen, ist sie zu beschäftigt, um sich seine Geschichte anzuhören. Dennoch wartet sie am nächsten Tag darauf, dass die beiden auftauchen. Neugierig betritt sie den Pavillon und findet eine alte Tasche mit Kassetten und Erinnerungsstücken, die die ganze Geschichte von Claire und Martin erzählen: ihre unterschiedliche Herkunft, ihre Liebe zueinander, die gemeinsame Flucht nach Europa, wo sie in London ein gemeinsames Heim aufbauen wollten, bis unerwartet familiäre Gründe Claire nach Hause rufen. Abby ist tief bewegt von dieser Geschichte und ahnt bis zum letzten Augenblick nciht, dass sie auch ihr Leben verändern wird.


    Auf dem Klappentext steht "Für alles Leserinnen von Nicholas Sparks" und tatsächlich ist es ein Buch, das an Sparks erinnert. Ruhig erzählt, schön, traurig... Ich denke, ich werde noch mehr von der Autorin lesen.
    Meine Ausgabe ist eine Club-Ausgabe, neu ist das Buch bei Amazon.de nur noch über Marketplace zu bekommen.


    ***
    Aeria

  • Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und es hat mir gefallen, obwohl ich sonst eher wenig Liebesromane lese.
    Die Geschichte von Martin und Claire ist die Geschichte der zwei Königskinder, die nicht zusammen kommen können. Obwohl es so aussieht, als würde ihre Flucht aus Vorurteilen und Kleinstadtenge gelingen, wird Claire zurückgerufen. Fünfzig Jahre lang treffen sie und Martin sich dennoch einmal im Jahr. Und erst am Ende des Buches erfährt Abby, warum Martin gerade ihr die Geschichte hat zukommen lassen.


    Ein ganzes Leben lang ist eine Romanze, die bewegend ist, ohne schnulzig zu werden. Hier geht es nicht um die Liebe zwischen jungen Leuten, sondern um ein ganzes Leben, was für einen Liebesroman doch eher ungewöhnlich ist. Meist „..wird beim Happy End jewöhnlich abjeblendt" wie Tucholsky sagte.
    Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, die nie kitschig ist.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Das Buch habe ich bereits vor 2 Jahren gelesen und habe mich damals gefragt, ob Emily Grayson vielleicht eigentlich Nikolas Sparks heißt :breitgrins: Aber im Ernst, mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Ein zweites Buch von ihr "Eine Rose für die Ewigkeit" fand ich allerdings einfach nur fade und langweilig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Gruß Mascha