Robert Hültner - Das schlafende Grab

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In München gastiert der "Zirkus Caloni". Atemberaubende Reiterspiele und akrobatische Darbietungen begeistern das Pubklikum. Da wird einer der Artisten in seinem Wagen ermordet aufgefunden. Sein Partner, wie der Tote Angehöriger einer ungarischischen Sinti-Familie, verschwinden spurlos. Doch ist er auch wirklich der Täter?
    Ein toter Artist und ein ehrenwerter Filmprodzent: Was haben die beiden miteinander zu tun? Ex-Kommisar Türk ermittelt.


    Meinung:
    Das Büchlein (240 Seiten) besticht nun wahrlich nicht durch übermäßige Spannung, doch lohnt es sich trotzdem den Krimi zu lesen. Viel Lokal-Kolorit und ein Kommisar der zur Streife degradiert wird, aber das kriminalisieren nicht lassen kann, machen den Krimi für mich lesenswert. Auch dass die Situation der Sinti und Roma zu Zeiten der NS-Diktatur in einem Krimi behandelt wird, ist für mich mal etwas anderes gewesen. Die Figuren werden sehr gut, aber nicht zu ausführlich beschrieben. Ein Hineinversetzen in den Protagonisten gelingt somit recht gut. Die Sprache ist stilsicher und angenehm zu lesen.
    Der zweite Fall von Türk liegt schon auf meinem SUB!


    Für mich 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:
    Den Abzug von 1,5 Ratten gibt es wegen der etwas spannungsarmen Story