Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 43.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigBen.

  • Zitat von "Ragle"

    Die hab ich tatsächlich vor Jahren zufäälig und ausschnittsweise gesehen, kann mich aber an nix erinnern :sauer: , mal sehen ob ich irgendwie dazukomme.


    Die Serie heißt "Kozure Okami" oder "Der Wolf mit dem Kind". Sie lief schonmal auf Arte. Auf XXP läuft sie Sonntags, wenn ich richtig informiert bin, aber nur noch bis 08. Januar. Auf Vox soll sie angeblich ab Freitag dieser Woche ca. um 00:30 Uhr weiterlaufen (ab Folge 27) und kommt dann wöchentlich Freitags.

  • Zitat von "Kringel"


    Die Serie heißt "Kozure Okami" oder "Der Wolf mit dem Kind". Sie lief schonmal auf Arte. Auf XXP läuft sie Sonntags, wenn ich richtig informiert bin, aber nur noch bis 08. Januar. Auf Vox soll sie angeblich ab Freitag dieser Woche ca. um 00:30 Uhr weiterlaufen (ab Folge 27) und kommt dann wöchentlich Freitags.


    Danke für die Tipps! Kleines Problem: ich empfange ausschließlich österreichische Sender, aber vielleicht und hoffentlich finde ich irgendwen der's mir aufnimmt.


    LG,


    Ragle

  • Es gibt die Serie demnächst auch auf DVD zu kaufen, Amazon nennt als Erscheinungstermin den 26.01.06!

  • Ich hab auch mit Comics angefangen zu lesen. Vorallem mochte ich die Taschenbücher von Dagobert Duck bzw. Donald Duck. Zuerst waren es Comics, dann Kinderbücher und jetzt sind es schon ganz lange Romane.


    Im Moment lese ich einpaar Bände aus der Comic-Bibliothek. Ich muss sagen, dass Comics zur Abwechslung richtig toll sind. Sie frischen das Leserleben richtig auf :breitgrins: .

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • Ragle
    Kristallkugeln regnen zu lassen ist vor allem dieser Tage ja nicht so schwer. Du nimmst einfach zwei tollwütige Katzen ,mit nem Kampfgewicht eines ausgewachsenen Sumoringers, und setz sie in den Christbaum. Fertig. Klar ist das jetzt nicht soo romantisch wie man sich's vorstellt, aber Besen und Schaufel wirst du trotzdem brauchen. :rollen:
    Kleiner Tip am Rande. Der Carlsen-Verlag veröffentlicht im Juni bzw. November die Zweiteilige Manga-Reihe Lady Snowblood. Der Stoff, der auch schon Tarantino als Vorlage für sein Kill Bill 1+2 diente, stammt ebenfalls aus der Feder von Kazuo Koike und wird in 2, je gut 500 Seiten starken, Bänden herausgebracht.




    Des weiteren seien allen Mangafans noch folgende 2 Serien aus dem Carlsen Frühjahrs -/Sommerprogramm empfohlen:
    Heads von Motorou Mase umfasst 4 Bände und startet ab September alle 3 Monate.
    Ein junger Mann wird nach einem Überfall mit einer schweren Kopfverletzung in eine Klinik eingeliefert wo die Ärzte zwar sein Leibliches, aber nicht sein Seelisches Leben retten können. So geschieht es das er immer mehr und mehr zum Psychopathen wird und schon bald nicht mehr klar ist ob er nun Opfer oder vielleicht doch Täter ist??


    Die zweite Serie die mir beim durchblättern des Kataloges aufgefallen ist war:
    IWGP-Ikebukuro West Gate Park Der Stoff basiert, wie auch schon bei Heads, auf einen erfolgreichen, japanischen, Kriminalroman, und dreht sich um einen unfassbaren Serienkiller der in Tokyo sein Unwesen treibt. Der Crime-Manga, mit (laut Verlag) leichtem Softerotik Einschlag, umfasst 4 Bände und startet ab Juli alle 3 Monate.





    Aber nicht nur Manga- sondern auch Comicfans sollten sich vielleicht den einen oder anderen Termin noch merken:
    Der Carlsen-Verlag hat sich zum Ziel gesetzt eine komplette Werksausgabe von Charles M. Schulzes Peanuts zu veröffentlichen. In Chronologischer Reihenfolge sollen alle!! jemals gezeichneten Cartoons der Serie erscheinen. Den Anfang machen im September Band 1+2 die die Jahre 1950-1952 und 1953-1954 abdecken. Fortgesetzt wird die Reihe, im späteren Verlauf, mit je 2 Bänden pro Jahr. Für Abonnenten gibt es jedes Jahr einen schicken Schuber der die beiden ,jeweils aktuellen, Bände zusammenfasst. Die Wälzer kommen mit ca. 350 Seiten daher und werden für je 30€ zu haben sein.


    Calvin und Hobbes von Bill Watterson geht mit einem neuen Band im Juni in die vierte Runde.


    Dan Brown und kein Ende. Im Juni erscheint ein 144 Seiten starkes HC mit dem Titel Die Offenbarung das starke Tendenzen Richtung Illuminati aufweist. Entstanden ist das vollfarbige Werk unter der Zusammenarbeit von Paul Jenkins und Umberto Ramos und wird uns nicht nur unsere Seelen sondern auch satte 18€ kosten.


    Neues vom Autor der Troy- Serien. Elixier heißt seine neue Serie deren optische Umsetzung dem Künstler Veranda oblag. Im Mai erscheint Band 1.


    Nach held und sag was kommt mit mädchen im September der dritte und letzte Teil der Flix-CartoonSerie heraus.


    Noch zwei Einzelbände sollen nicht vergessen werden:
    Johnny Cash- I See a Darkness stellt die Comic-Biographie des im September 2003 verstorbenen Sängers dar die sich mit den Höhepunkten im Leben des Man in Black auseinandersetzt. Gezeichnet wurden die 224, in schwarzweiß gehaltenen Seiten, von Reinhard Kleist und sind passend zum Todestag im September 2006 zu haben.


    Bagdad-Journal ,vom Zeichner und Maler Steve Mumford, ist zwar ein Bildband in dem aber dennoch jedes der einzelnen Bilder eine eigene Geschichte erzählt. Der (Irakische) Kriegsalltag in malerischen Momentaufnahmen hat mich, in den mir zugänglichen Auszügen, wirklich tief beeindruckt.
    Zu haben für 38€ ab Mai.



    Ca
    NtM

  • Zitat von "Schubia"

    Ich hab auch mit Comics angefangen zu lesen. Vorallem mochte ich die Taschenbücher von Dagobert Duck bzw. Donald Duck. Zuerst waren es Comics, dann Kinderbücher und jetzt sind es schon ganz lange Romane.


    Im Moment lese ich einpaar Bände aus der Comic-Bibliothek. Ich muss sagen, dass Comics zur Abwechslung richtig toll sind. Sie frischen das Leserleben richtig auf :breitgrins: .


    Ne also angefangen mit lesen hab ich schon mit Büchern. Fand Bücher schon immer toll.
    Bin eher durch zufall auf Comics gekommen (in meinem Fall waren es Manga). Ich hab eine Zeitschrift in die Hände bekommen die ein paar Anime besprochen hat die ich noch von früher her kannte. Dadurch hab ich dann angefangen Manga zu lesen. Aber ich hab auch immer Bücher gelesen.
    Inzwischen ist mein interesse an Manga aber wieder abgeflaut.

  • Ich hab früher (naja...ein bischen auch heute noch :zwinker: ) Spiderman gelesen und gesammelt.
    Ich hab die Comics noch kistenweise im Keller und blättere in besonders schön gezeichneten Exemplaren ab und zu noch herum.

    Liebe Grüße<br />Marco


  • Da fällt mir ein, die Sandman graphic novels von Neil Gaiman wollte ich ja auch schon lange mal lesen. Ich sehe schon, 2006 wird ein Comicjahr.


    Hast du das eigentlich mittlerweile getan? Also Sandman gelesen? Ich habe auf der Spiel in Essen endlich ein paar Bände günstig ergattern können, leider aber nicht die ersten... Nun bin ich nicht sicher, ob ich nicht lieber mit dem Lesen warten soll, bis ich die ersten Bände auch habe.

  • :redface: Ähem... nein, hab ich noch nicht. Ich wollte mir eigentlich in England die ersten Bände kaufen, aber die waren mir dann einfach zu teuer (was bei uns der Preis in Euro ist, nehmen die einfach in Pfund!), drum hab ich's wieder aufgeschoben und werde mir den Anfang wohl auf Amazon bestellen.


    Ich habe gehört, dass man sowohl mit Preludes and Nocturnes als auch mit The Doll's House anfangen kann, aber der Reihe nacht liest es sich bestimmt am besten. :zwinker:


    Dafür habe ich mir aber die Hardcover-Version des "Heckenritters" von George R.R. Martin vorbestellt. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo! Wir haben wie die Süchtigen die Abrafax-Hefte gesammelt, ich schaffte es sogar zur Vollständigkeit und hatte sie auch noch bis vor kurzem abonniert. Die Diggedax-Hefte waren aber nur schwer zu vervollständigen, das hätte mich ein halbes Vermögen gekostet... Ich fand beide Serien immer sehr gut gezeichnet und auch die Geschichten sehr sehr spannend. Schönen Sonntag noch, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig.<br /><br />Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10


  • Hallo! Wir haben wie die Süchtigen die Abrafax-Hefte gesammelt, ich schaffte es sogar zur Vollständigkeit und hatte sie auch noch bis vor kurzem abonniert. Die Diggedax-Hefte waren aber nur schwer zu vervollständigen, das hätte mich ein halbes Vermögen gekostet... Ich fand beide Serien immer sehr gut gezeichnet und auch die Geschichten sehr sehr spannend. Schönen Sonntag noch, FA


    Hurra! Noch ein Mosaik-Fan. :winken: :klatschen:


    Ben, der immer noch sammelt

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001