Kitty Sewell - Zeit der Eisblüten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutarella.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (Mittlerweile ist es auch im normalen Buchhandel erhältlich)


    Kitty Sewell - Zeit der Eisblüten


    Es handelt sich hier um ein Buch, das zur Zeit nur exklusiv im Bücher-Club erhältlich ist.


    084768.jpg


    Klappentext
    In Cardiff, der Hauptstadt von Wales, verläuft der Alltag des 45jährigen Dr. Dafydd
    Woodruff ohne nenneswerte Höhen oder Tiefen. Sein Beruf ist ihm zur Routine geworden
    und bietet längst keine Herausfordungen mehr.
    Das einzige Problem in seinem Leben ist der bislang unerfüllte Wunsch seiner Frau Isabel
    nach einem Kind. Da erhält Dafydd aus heiterem Himmel einen Brief aus Moose Creek, einem
    kleinen Ort im arktischen Norden Kanadas. Darin teilt ihm die 13jährige Miranda mir, dass sie
    gerade von ihrer Mutter Sheila Hailey erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater und der ihres
    Zwillingsbruders ist: Niemand anders als Dafydd. Eine DNA-Analyse scheint den untrüglichen
    Beweis dafür zu liefern. Doch wann hat er sie gezeugt? Er kann sich nicht daran erinnern,
    jemals mit Sheila intim gewesen zu sein. Er war der temperamentvollen Krankenschwester
    begegnet, als es ihn vor mehr als einem Jahrzehnt auf der Flucht vor einem schrecklichen
    Ereignis nach Moose Creek verschlagen hatte.
    Jetzt holt ihn seine so lange begrabene Vergangenheit wieder ein und bedroht seine Ehe.
    Dafydd sieht nur eine Möglichkeit: Er muss zurück nach Moose Creek und die Wahrheit
    herausfinden.


    Meine Meinung
    Im ersten Teil wird die Handlung auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen erfahren wir in
    der Gegenwart wie Dafydd heute lebt und wie seine Frau auf die Briefe aus Kanada
    reagiert. Zum anderen wird in Rückblenden von Davydds Zeit in Moose Creek berichtet.
    Im zweiten Teil kehrt Dafydd nach Kanada zurück, um zu klären, was Sheila von ihm
    erwartet und wie es zur Zeugung der Kinder kam. Dort begegnet er vielen alten
    Bekannten wieder.


    Die Handlung hat mich angenehm überrascht. Ich bin von einer Liebesgeschichte mit
    ein paar Verwicklungen ausgegangen. Doch das Buch bietet viel mehr. Es wird davon
    berichtet wie ein Arzt sich fühlt, nachdem ihm ein Kunstfehler unterlaufen ist. Wie wird
    man damit fertig? In diesem Fall floh Dafydd in die Abgeschiedenheit der kanadischen
    Wildnis, in einen kleinen Ort namens Moose Creek.
    Dort trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen. Es gibt dort skurile Einsiedler, biestige
    Krankenschwestern, warmherzige Frauen und andere Menschen, die vor ihrer Vergangen-
    heit geflohen sind und den Weg zurück in ihr altes Leben nicht mehr gefunden haben.
    Die Handlung hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch kaum aus der Hand
    gelegt habe. Es ist flüssig und spannend geschrieben und der Schreibstil der Autorin lädt
    zum Weiterlesen ein. Besonder gut haben mir die Menschen von Moose Creek gefallen,
    allen voran ein alter Mann, names Sleeping Bear, der alleine in den Wälder lebt und sich
    mit Dafydd anfreundet.
    Schade nur, dass die Autorin scheinbar meint, sie müsse die Handlung mit erotischen
    Handlungen und Anspielungen aufpeppen. Das alleine wäre ja noch nicht so schlimm, aber die
    Ausdrucksweise kam mir sehr grob und vulgär vor, z.B. " Seine Krawatte hing schlaff herab wie
    eine abgestorbene E......" Was bitte soll eine Krawatte denn sonst tun? Irgendwie passen
    diese Beschreibungen nicht zum Rest des Buches und werten es leider in meinen Augen ab.
    Zum Glück ist das Buch ansonsten so gut, dass ich es trotzdem sehr gerne gelesen habe.


    Von mir gibt es deshalb: 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    [size=1]EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Da Aurian schon alles erzählt hat möchte ich hier nur kurz meine Meinung kund tun.

    Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich finde die sexuellen Anspielungen haben auch gut zu dem Buch gepasst. Auch mir ist Sleeping Bear ans Herz gewachsen nur leider wurde von ihm nicht ganz so viel erzählt.
    Außer ihm gibt es aber auch noch andere sehr gut beschriebene Charaktere unter denen ich mir gut ein Bild machen konnte.
    Was ich mich aber doch frage ist, gibt es hier eine Fortsetzung oder wurden wir hier mit einigen offenen Fragen zurück gelassen? Denn so ganz abschließend fand ich das Buch nicht.


    Und deswegen gibt es von mir :
    4ratten