3. Abschnitt: Kapitel 7-9 (November-Januar)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Auf die Idee, daß der Lippenstift nix mit Sven zu tun hat sondern mit seinem Vater kommt Alina nicht, oder?
    Das Boot gehört doch Georg und nicht Sven und somit könnte der Lippenstift ja auch schon ein klein wenig länger in der Ritze geschlummert haben als nur ein paar Tage...??


    Wenn sie mich so abserviert hätte, würde ich auch nicht den 1. Schritt machen.


    Zitat

    Georg kennt Ruth also doch, das hätte ich nicht gedacht bei seiner Überraschung in der Lanz-Show


    Ich hab die Überraschung eher dahingehend eingestuft, daß er überrascht ist sie bei dieser Show zu treffen und er nicht mit ihr sondern mit einem anderen Vertreter der Firma gerechnet hat.


    An DDT kann ich mich auch noch erinnern. Aber es gab im Laufe meiner Erinnerungen schon viele Mittel/Medikamente die wegen zu starker Nebenwirkungen vom Markt genommen wurden - um dann in anderer Forum und wesentlich stärker nochmals zu erscheinen. Geld regiert die Welt und nach uns die Sintflut. :tststs:


    Alina erscheint mir auch manchmal sehr oberflächlich, gerade in Punkto Mode.
    Meine beste Freundin ist 20 Jahre jünger als ich (also genau so alt wie Alina) und wenn wir gemeinsam shoppen gehen, rollt es mir manchmal die Zehennägel hoch.
    Aber wie waren wir denn in dem Alter? Auch noch nicht so arg gefestigt, schätze ich mal ;D
    Von daher regt mich Alina nicht auf.


    So, jetzt schnell zum Endspurt. :lesen: :lesen:


  • Ich hab die Überraschung eher dahingehend eingestuft, daß er überrascht ist sie bei dieser Show zu treffen und er nicht mit ihr sondern mit einem anderen Vertreter der Firma gerechnet hat.


    Und ich dachte, er wäre überrascht wg. der Ähnlichkeit zu seiner verstorbenen Frau.



    An DDT kann ich mich auch noch erinnern. Aber es gab im Laufe meiner Erinnerungen schon viele Mittel/Medikamente die wegen zu starker Nebenwirkungen vom Markt genommen wurden - um dann in anderer Forum und wesentlich stärker nochmals zu erscheinen. Geld regiert die Welt und nach uns die Sintflut. :tststs:


    Das ist leider wahr :(


  • Weil Alina manchmal so unüberlegt handelt, dass es wohl recht riskant wäre ihre alle Details anzuvertrauen. Und Georg verfügt vermutlich über genügend Menschenkenntnis, um das zu realisieren.


    Stimmt, genau das ist dann eigentlich nachher auch der Grund. Da hast du besser aufgepasst als wir :-[


  • Doch, klar. Aber bei Alina scheint es manchmal, als habe das Aussehen (das eigene und das anderer) eine übergeordnete Bedeutung. Ihr scheint der Schein manchmal wichtiger zu sein als das Sein. So ist sie vermutlich auch damals an Marc gekommen. ::)


    Est stimmt, das eigene Aussehen ist Alina sehr wichtig. Wir würden sogar sagen, sie hat eine leichte Ess-Störung. Das teilt sie ja mit - leider - sehr vielen Frauen. Das Bedürfnis, gut auszusehen und schlank zu sein, ändert sich auch nicht, als andere Dinge in ihrem Leben wichtig werden. Marc hat sie gerade wegen der Äußerlichkeiten gefallen. Als sie dann auch mehr innere Werte entwickelte, ging die Beziehung mit Marc in die Brüche.

  • [quote='JanaBabsi','https://leserunden.de/forum/index.php?thread/&postID=180077#post180077']
    Auf die Idee, daß der Lippenstift nix mit Sven zu tun hat sondern mit seinem Vater kommt Alina nicht, oder?
    Das Boot gehört doch Georg und nicht Sven und somit könnte der Lippenstift ja auch schon ein klein wenig länger in der Ritze geschlummert haben als nur ein paar Tage...??
    [quote]


    Alina hat den Lippenstift Ruth zugeordnet, weil sie ihn erkannt hat und an ihr in der Markus Lanz Show gesehen hat. Das kann natürlich nur ein Fashion Victim ;) - und auch nur, wenn es sich um eine sehr ungewöhnliche Farbe handelt, wie dieses knallige Rot, das nicht viele Frauen tragen. In Frankreich tragen Frauen oft knallroten Lippenstift. Da wäre es schon sehr viel ungewöhnlicher gewesen, dass sie den Lippenstift erkennt.


    [quote='JanaBabsi','https://leserunden.de/forum/index.php?thread/&postID=180077#post180077']
    Ich hab die Überraschung eher dahingehend eingestuft, daß er überrascht ist sie bei dieser Show zu treffen und er nicht mit ihr sondern mit einem anderen Vertreter der Firma gerechnet hat. [quote]


    Genauso war es. Ein anderer Gast war angekündigt - der Entwicklungschef von Walbaum. Ruth musste für ihn einspringen. Dadurch kommt es sowohl für sie als auch für Georg zu einer unangenehmen Situation. Warum ??? Das klärt sich später.


    [quote='JanaBabsi','https://leserunden.de/forum/index.php?thread/&postID=180077#post180077']
    An DDT kann ich mich auch noch erinnern. Aber es gab im Laufe meiner Erinnerungen schon viele Mittel/Medikamente die wegen zu starker Nebenwirkungen vom Markt genommen wurden - um dann in anderer Forum und wesentlich stärker nochmals zu erscheinen. Geld regiert die Welt und nach uns die Sintflut. :tststs:[quote]


    Das stimmt leider. Wir haben den Super Killer zwar erfunden, aber er hat reale Vorbilder, und als wir über die recherchiert hatten, waren wir entsetzt und sprachlos, wie man so etwas entwickeln kann. Es ist ja lange bekannt, wie schädlich diese Pestizide sind - und das es verträgliche Alternativen gibt. Aber manche scheinen zu denken, wir haben noch ein paar Planeten in Reserve. :(


  • Wir würden sogar sagen, sie hat eine leichte Ess-Störung. Das teilt sie ja mit - leider - sehr vielen Frauen.


    Den Eindruck hatte ich auch etwas, als sie mit Daniela unterwegs war und immer diese Diätsachen bestellt hat, während es sich Daniela hat gut gehen lassen.

  • Den Eindruck hatte ich auch etwas, als sie mit Daniela unterwegs war und immer diese Diätsachen bestellt hat, während es sich Daniela hat gut gehen lassen.


    Auch schon am Anfang als sie alleine in dem Café war, kurz nach dem Unfall. Da hat sie auch nur Diätkram bestellt.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen