Allgemeine Fragen an Julia Drosten

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Liebe Julia, lieber Horst,


    am Beginn des Buches steht, daß ihr zusammen hinter dem Namen "Julia Drosten" steht. Wie sieht eure Arbeit aus? Teilt ihr euch die Aufgaben bzw. Figuren auf?

  • Liebe Karin,
    bei der Honigprinzessin hatten wir die Idee zum Buch ungefähr gleichzeitig. Julia hatte über den neuen Trend der Imkerei in Großstädten wie Berlin oder New York Filme gesehen, Horst hatte einen Artikel über das große Bienensterben im Rheintal und die Bedrohung der Bienen durch Insektizide gelesen. Daraus haben wir gemeinsam eine Buchidee entwickelt. Den Plot haben wir dann in kleinere Abschnitte unterteilt. Über jede Szene sprechen wir vorher sehr detailliert und recherchieren darüber. Dann schreibt meistens Julia den ersten Entwurf. Dieser wird von Horst korrigiert. So geht das ein paar Mal hin und her. Dann gehen wir zum nächsten Abschnitt. Horst arbeitet außerdem mehr am Cover.
    LG
    Julia und Horst

  • Bei unserem ersten Buch lief es noch nicht durgehend harmonisch. ;D
    Inzwischen haben wir gelernt, unsere gegenseitigen Vorteile zu schätzen und wollen nicht mehr darauf verzichten.
    LG
    Julia und Horst


  • Hallo liebe Imlammenien :winken:,
    wir haben sogar schon angefangen, zu schreiben. Es wird dieses Mal wieder ein historischer Roman, der Ende des 19. Jahrhunderts in Ägypten spielt. Ein junges Fotografenehepaar bereist das Land, um es zu fotografieren. Aber die Nachricht, dass in der libyschen Wüste das seit Jahrhunderten verschollene Grab Alexanders des Großen liegen soll, ändert alle ihre Pläne. Außer um die frühen Tage der Fotografie wird es auch um Archäologie, Antikenraub und Kunstfälschungen gehen.
    Haben wir dich neugierig gemacht? ;)
    Viele Grüße
    Julia und Horst

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen