08 - Seite 303 bis 338 (11. Stunde der Nacht bis "Haar fest")

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Eiin Ball mit zwei Griffen? :D


    Ach sooooo. Ja, du hast natürlich recht! ;D :spielen:



    In jedem Fall wäre er "einmalig" - wan bekommt man schon einmal den Kopf eines Halbgotts geschenkt? ;D


    Klar, es fällt aus dem (Körper) äääh Rahmen. Das stimmt. Nur normalerweise bringt man Geschenke mit, wie das Einhorn oder der Tanz und macht nicht erst aus Gästen neue Geschenke. Das wirkt ein bisschen so, als würde ich im Hineinkommen, schnell eine Flasche Wein vom Tisch nehmen und verschenken, weil ich kein eigenes Geschenk dabei habe. ;) Das ist es wahrscheinlich, was mir an dem geplanten Geschenk ein bisschen seltsam vorkommt, weniger die finstere Bedeutung, denn die ist natürlich kaum zu übertreffen. ;D



    Ich gebe die Frage gern zurück in die Leserunde: Welche von den Figuren "außerhalb des Kults" ist für Euch eine starke Persönlichkeit?


    Hmmm, ehrlich gesagt finde ich da auch keinen, der wirklich eine starke Persönlichkeit für mich hat. Gûndûr ist schon ein Sympathieträger, gerade auch wenn er über seine Schwächen nachdenkt, aber auch immer dann, wenn er Ungerechtigkeiten erkennt. Aber er strahlt für mich keine richtige Stärke aus, es bleibt immer mehr in ihm selbst drin. Nach außen wirkt er bisher schwach auf mich, auch wenn er ein Raufbold ist. Kileeßa empfinde ich noch als recht starke oder sagen wir mal für ihre Verhältnisse recht mutige Frau, aber darüber können wir hier nicht reden, denn wir sind noch nicht im letzten Abschnitt. Aber insgesamt sind für mich Tynay und Ionata, was starke Persönlichkeiten betrifft, anderen Figuren Längen voraus.

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen