[Bildband] Legendäre Reisen - auf den grossen Routen rund um die Welt

  • Inspiriert durch das Projekt Wir lesen uns rund um die Welt, habe ich die letzten Wochen mal wieder zu einigen Bildbänden gegriffen wo auch das Thema REISEN im Mittelpunkt steht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Reisen hat doch auch etwas mit Nostalgie zu tun – und dieses Buch feiert dies ausführlich.
    Die vorgestellten Reisen die man mit diesen Texten und Bildern begeht gibt es –in der Form- nicht mehr.
    Damals dauerte es z.B. 8 Tage bis Marrakesch, 10 Tage bis Kairo, Wochen, gar Monate bis Indien oder China.
    Aber hier wird die Reise zum Ziel.
    Mit kurzen Texten, erläuternden Erklärungen zu den Fotos, Anekdoten und Zitaten berühmter Reisender der damaligen Zeit bekommt man neben den vielen schönen Bildern auch eingeklebte Menükarten, Faksimile oder Hotelaufkleber geboten.
    Alles in allem ein Reiseerlebnis der besonderen Art.


    5ratten



    Und wem dieses Buch die entsprechenden Stationen zu knapp behandelt, kann sich auch gerne die anderen Bücher dieser Serie ansehen – in genau derselben Bild- und Textqualität gestaltet:


    Legendäre Reisen in Frankreich


    Legendäre Reisen in Italien


    Legendäre Reisen in Deutschland


    Legendäre Reisen in Ägypten


    Legendäre Reisen in Asien