>> Spezial-Weihnachts-Lese-Wochenende ~ 15.-17.12.2006

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 23.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melima.

  • :winken: hi ihr,
    während die ersten schon ins Bettchen abwandern, stoße ich erst jetzt zu euch. Ich hab übers Wochenende "Potilla" von Cornelia Funke, ein Lustiges Taschenbuch und "Schere, Stein, Papier" von Patricia MacLachlan gelesen. Zwar nicht gerade Weltliteratur, aber nach stressigen Weihnachtseinkäufen war das gerade richtig. Jetzt überleg ich, ob ich mit dem §Decameron" von Boccaccio beginnen soll.

  • Noch mal Hallo!
    Weitergelesen habe ich in den letzten Stunden nicht, sondern an meiner großen Jahresstatistik gearbeitet. Ich habe dafür eine Leseliste erstellt, in die ich schön säuberlich Autor und Titel, Genre, Sprache, Herkunftsland und meine Bewertung eintrage. Mal schauen, wie das Endergebnis aussehen wird. Dann müssen "nur" noch meine Neuerwerbungen und Geschenke gezählt werden, mein aktueller SUB errechnet werden und das neue Jahr kann beginnen :smile: .


    Jetzt werde ich mich jedoch auch ins Bett zurückziehen. Vielen Dank für ein schönes Lesewochenende. dank euch (und dem Wetterumschwung) ist bei mir endlich Weihnachtsstimmung aufgekommen.
    Gute Nacht allerseits! Schlaft gut schlaf0044.gif und träumt was Schönes. Zum Beispiel von ganz vielenweihn0902.gif (natürlich hauptsächlich Büchern :zwinker: )schlaf0055.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen,


    da ich es gestern, im wahrsten Sinne des Wortes, verschlafen habe, wollte ich mich noch eben für das schöne Weihnachtslesewochenende bedanken. Es hat gewirkt, die Weihnachtsstimmung ist jetzt endlich da. :smile:


    Ich wünsche Euch allen eine unstressige letzte Adventswoche. Wir sehen uns sicher bald mal wieder in einer Lesenacht.


    Liebe Grüße
    Liki

  • Ich bin gestern Abend auch über meinem Buch eingeschlafen :redface:
    Aber das Wochenende hat mir richtig Spaß gemacht, zumal ich krank war und ich mich dadurch irgendwie ablenken konnte.
    Ich freu' mich auf das nächste Mal, egal ob Lesenacht oder -wochenende.
    Jetzt werde ich mal am Dickens weiterlesen.... :winken:

  • Durch diese Aktion hier, habt ihr mich gestern dazu gebracht ein weihnachtliches Buch zu lesen und siehe da... heute morgen sind alle Autos eingefroren. Nicht das ich gerne Scheiben frei kratze aber zumindest kommt nun endlich der Winter :smile:

  • Hallo,
    ich fand das Weihnachtslesewochende auch sehr schön und habe mich gestern Abend direkt zu Bett begeben, da ich keinen einzigen Ton mehr rausbrachte und nur noch flüstern konnte. Mein Mann meinte, ich sei jetzt richtig nett. :grmpf:


    Tina

  • Hallihallo,


    ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, wie es denn mit der Verlosung aussieht?


    Oder hab ich was verpasst?


    Liebe Grüße,
    melima, die zu Weihnachten nur ein Buch (Wichtelbuch) bekommen und daher Buchsehnsucht hat... :zwinker:

  • So, die Losfee war gerade hier:


    ~ caithlin hat die Schöne wilde Weihnacht gewonnen
    ~ Likimeya bekommt Christstollen mit Guinness
    ~ und den (spontanen) Sonderpreis für das schöne Gedicht in Eigenkreation bekommt melima: ein Überraschungsbuch


    Herzlichen Glückwunsch! :smile:

  • :freu: :freu: *jubel* :laola:


    Spontaner Sonderpreis! Überraschungsbuch! :klatschen:


    Ich bin so aufgeregt!


    Danke, liebe Seychella! :knuddel: und :bussi:



    Und, ich hätt´s vor lauter Freude fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch an caithlin und Likimeya! :klatschen::winken:

  • Ich bin gerade erst aus dem Bett gestiegen und nun sehe ich hier, dass ich gewonnen habe! Das wird ein guter Tag! :breitgrins:
    Ich :jakka: :karotte: :jakka: mich jedenfalls sehr über das Buch. Vielen lieben Dank an Seychella :bussi: und Glückwünsche auch an Liki und melima. :winken:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Hallo!


    Wollte doch unbedingt noch berichten, was für ein tolles Buch ich als Überraschung bekommen habe:


    Marion Zimmer Bradley: Tochter der Nacht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Seychella: Es klingt wirklich wunderbar! Vielen, vielen, ganz lieben Dank! :knuddel: und :bussi:
    Hast du es gelesen?


    Liebe Grüße,
    melima

  • Liebe Seychella!



    Huch, da war doch noch was! :redface:
    Ich habe es gelesen, ist allerdings schon etwas her. Darum habe ich hier auch nur diese kleine Rezi Zustande gebracht.


    Hihi, siehst du, ich entdecke es auch erst heut. Danke für den Link! Klingt nach einem wunderbaren Buch. Ich hab´s ja immer noch nicht gelesen...


    Liebe Grüße,
    melima