Büchertipps gesucht

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taliesin.

  • Hi!


    Kennst du Abenteuerspielbücher?
    In den Büchern ist man selbst die Hauptrolle und muss immer entscheiden was man machen will. So kommt immer eine andere Geschicte heraus.


    Gib in der Suchmaschine doch mal 'Abenteuerspielbuch' ein. Hauptsächlich ist dort die Reihe 'Gänsehaut' von R. L. Stine dabei. Die sind alle ab 6 Jahre. ;) Die empfehle ich.



    mfG Leseratte von A - Z

  • Wir haben in der Schule mal Die Insel der 1000 Gefahren "gelesen".


    Da muss man auch selbst entscheiden. Da war immer die Frage: Wer stirbt als erstes :breitgrins:

  • Also ich kann da nur ganz klar Märchenmond von Wolfgang Hohlbein empfehlen hab ich als Jugendliche verschlungen und da es noch sehr viele ander Hohlbein Bücher in dem Stil gibt geht der Lesestoff auch nich aus. Und Zauberer usw. kommen da weiß Gott genug vor.


    und ich habe gehört das Artemis Fowl von Eoin Colfer auch eine sehr sehr schöne Reihe sein soll auf die besonderst Harry Potter süchtige :breitgrins: Jugendliche sehr stehen sein soll.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Tintenherz kann ich nur empfehlen. :) Ansonsten habe ich in dem Alter eher Bücher gelesen die er wahrscheinlich als "Mädchenbücher" abtun würde. ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • mein cousin ist gerade da.
    er hat ein buch mit, von alexander wolkow, es heißt: "Die sieben unterirdischen könige"
    von ihm gibt es wohl mehrere büher, aus einer reihe und ich habe von vielen gehört, dass sie sie sehr gern gelesen haben.

  • Ich würde noch alle Bücher von Roald Dahl empfehlen. Für mich ist er einer der besten Kinder- und Jugendbuchautoren.

  • Zitat von "tine"

    mein cousin ist gerade da.
    er hat ein buch mit, von alexander wolkow, es heißt: "Die sieben unterirdischen könige"
    von ihm gibt es wohl mehrere büher, aus einer reihe und ich habe von vielen gehört, dass sie sie sehr gern gelesen haben.


    Ja :klatschen: wunderbare Bücher, die in der damaligen DDR erschienen sind. Der erste Band "Der Zauberer in der Smaragdenstadt" gehörte als Kind zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Heute haben wir 5 der 6 Bände im Regal stehen *g*.

  • @ tine
    Genau der war das.
    Von dem ist jetzt ja auch Charlie und die Schokladenfabrik mit Johnny Depp verfilmt worden.:elch:
    lg Pünktchen

    &quot;Ich bin wichtig&quot;,schrie das Sandkörnchen.

  • hallo


    ich würde es mit ARTEMIS FOWL versuchen.hat mir sehr gefallen und es ist sehr spannend!!!

  • Vorallem hat Artemis Fowl den Vorteil das die Bücher nicht zu dick sind und er so nicht so schnell die Lust verliert.
    Ich kann leider kei Buch empfehlen Fantasy war noch nie so wirklich mein Díng. Ich hab halt gerne TKKG und Drei Fragezeichen gelesen.

  • abend


    ich habe noch zur späten zeit ein taschenbuch gefunden: DIE MEISERIN
    400 SEITEN
    TRUDI CANAVAN
    BERTELSMANN-VERLAG,MÜNCHEN

  • DAS hab ich auch grad entdeckt *shock* jetzt schlummert es auf meinem SUB :breitgrins:


    Ich würd auch Krabat empfehlen und den Zyklus Wintersonnenwende von Susan Cooper. Sehr schön ist auch Pucks Traum,Boggart und Boggarts Geistertanz, ebenfalls von Susan Cooper :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • guten morgen


    ich habe gefunden



    Die Gilde der schwarzen Magier


    Piraten


    Bartimäus: Die Pforte des Magiers (hat 599 seiten)


    Eragon: Der Auftrag des Ältesten (hat 864 seiten)


    Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (hat 733 seiten)

  • Hallo,
    ich habe ein patenkind in alter von 10 jahren.
    als patin möchte ich ihr natürlich etwas gutes tun und ihr etwas schenken.
    ich bin aber der meinung, dass es nicht sinn und zweck einer patin ist, das kind nicht nur mit klamotten oder sontigem kram zuzuschütten und möchte ihr gerne etwas sinnvolles schenken.
    da sie nicht grade als leseratte gilt, möchte ich sie mit freunde an bücher heranführen.
    ich habe schon einige versuche unternommen, aber die bücher haben mittlerweile eine staubsicht in der größenordnung der alpen :rollen:
    was könnt ihr denn empfehlen für eine 10 jahrigen junge dame?
    cornelia funke zieht schon mal nicht :grmpf:

  • Hallo Wunder,


    ich kann die Hier kommt Lola von Isabel Abedi empfehlen.
    Meine Tochter ist auch keine große Leseratte und wenn, dann werden nur Pferdebücher gelesen, aber dieses Buch hat ihr sehr gut gefallen. Es ist witzig, spannend, hat aber auch Tiefgang und beinhaltet meiner Meinung nach ziemlich gut die Gefühls- und Gedankenwelt der Kids.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hier kommt Lola?? wie witzig, ich heiße Lola :lachen:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher