Brigitte Riebe - Palast der blauen Delphine

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo Ingroscha,


    mir geht es wie Dir - ich halte das Buch für einen Sommerurlaub geeigneter, denn momentan - alles verschneit draußen, kalt, regnerisch... da zieht es mich einfach nicht in seinen Bann.


    Ich gönne mir deshalb eine Pause. Wenn Du das auch machst, dann lass uns doch eine kleine zweisame Leserunde hier nochmals starten in ein paar Wochen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Zitat von "nimue"

    Ich gönne mir deshalb eine Pause. Wenn Du das auch machst, dann lass uns doch eine kleine zweisame Leserunde hier nochmals starten in ein paar Wochen :winken:


    Sehr gerne! Im Frühjahr/Sommer sollten wir es dann wieder anpacken.
    @Bianca: Wie sieht es bei dir aus?

  • Ingroscha und nimue
    Mir geht es wie Euch! Ich schließe mich Euch gerne bei einem erneuten Versuch im Frühjahr wieder an... :winken:

  • *errötend sich reinschleicht* ich habs zur seite gelegt, ich kam einfach nicht rein, ich wills auch gerne nochmals versuchen, nur hab ich derzeit ein zwei bücher die ich bald wieder abgeben muss .. aber frühjahr klingt verlockend ^^°°°

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Frühjahr? Da bin ich doch glatt dabei :zwinker:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Ok, ein Doppelpost, aber ein, wie ich finde, berechtigter :zwinker:


    Der Sommer rückt immer näher, das Frühjahr ist schon fast vorbei. Wann haben wir vor das Buch weiterzulesen? :winken:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Brigitte Riebe begleitet gerade eine andere Leserunde hier im Forum, daher müssten wir uns auf jeden Fall noch etwas Zeit lassen. Terminlich würde es bei mir eher im Sommer passen. Wie sieht's bei euch so aus?

  • Ich wollte jetzt nicht auf einen schnellen Start drängen, eher nochmal die Leserunde ins Gedächtnis rufen.


    Sommer passt mir eigentlich ganz gut. Wenn ich weiß, wann ich nicht kann sag ich nochmal Bescheid. Ist im Moment ein wenig turbolent alles :sauer:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Huhu,


    ich habe die Beiträge mal von der eigentlichen Leserunde abgetrennt, weil sie mit der Buchdiskussion nichts zu tun haben und später eigentlich nur stören. Die Leserunde wird dann sobald wir einen Termin haben, wieder im anderen Thread fortgesetzt.


    Terminlich möchte ich mich nicht festlegen. Macht also einen Zeitpunkt aus und ich lese dann nach Lust und Laune mit :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe das Buch im Schrank stehen und würde mich gerne der Leserunde anschließen. Käme dann auf den Termin an.

  • Was ist jetzt eigentlich mit der Leserunde? Wird es noch eine Fortsetzung geben? Das arme Buch verstaubt hier die ganze Zeit in meinem Regal. Naja, oder lese das Buch demnächst mal im Alleingang. Dann komm ich auch sicher besser voran, so ganz ohne "Zwang" :zwinker:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;


  • Was ist jetzt eigentlich mit der Leserunde? Wird es noch eine Fortsetzung geben? Das arme Buch verstaubt hier die ganze Zeit in meinem Regal.


    Der Frage möchte ich mich anschließen. Bei mir steht das Buch auch schon ewig im Regal. Ich würde mich sehr freuen, es nicht allein lesen zu müssen.

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Hallo,


    ich denke, in absehbarer Zeit wird da nichts mit der Autorin stattfinden (wir ziehen vermutlich eher andere Bücher von ihr vor für eine erneute Leserunde), aber ihr könnt das ja auch ohne Brigitte Riebe hier gemeinsam lesen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.