Iain M. Banks - The algebraist

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Die Nasqueron Dweller bewohnen einen gigantischen Gasplaneten am Rand der Galaxie, die auf eine Wurmloch warten dass sie mit dem Rest der Zivilisation verbindet. In der Zwischenzeit sieht werden sie (weil man es nicht besser weiß) als dekantente Barbaren angesehen, die Unmengen von Daten horten, ihre eigenen Nachkommen jagen und grundlose, rein formale Kriege führen. Fassin Taak muss genau dorthin um ein Geheimnis zu lösen, dass die Dweller seit Milliarden Jahren hüten. Mit jedem Tag, den die Suche dauert kommt ein Krieg näher der alles und jeden bedroht den er kennt.


    Meine Meinung
    The Algebraist unterscheidet sich von den übrigen Büchern, die der Iain M. Banks geschrieben hat. Es ist opulente Geschichte, die mich oft zum Schmunzeln brachte, obwohl er auch diesmal nicht auf die üblichen kleinen Banks'chen Grausamkeiten verzichtet hat. Trotzdem weisst sie auch einige Schwächen auf. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, wie die einzelnen Handlungsstränge zusammen zu bringen. Das Ganze ist etwas zerfahren, was mich normalerweise bei Banks nicht stört,aber bei dieser Geschichte wäre mir ein bisschen mehr Ordnung lieber gewesen. Meine Bewertung 3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Da kann ich Dir nur zustimmen.


    Banks schreibt ja meiner Meinung nach schon ein bisschen verwirrend,
    aber diese Buch war dann teilweise doch des Guten zuviel.
    Eine echter Banks halt.


    Meine Wertung:


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Hallo!


    Die Verwirrung gehört mMn zu Iain M. Banks dazu und normalerweise löst sie sich am Ende der Geschichte auf. Bei diesem Buch war das leider nicht der Fall :sauer:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.