08/2014 Sylvia Lott - Die Glücksbäckerin von Long Island

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sylvia Lott - Die Glücksbäckerin von Long Island


    Klappentext:


    Am anderen Ende des Himmels wartet das Glück


    Ostfriesland, 1932. Die junge Marie wächst in einfachen Verhältnissen auf. Als sie sich in den falschen Mann verliebt, wird sie von ihren Eltern zu Verwandten nach Amerika geschickt. Im Gepäck hat sie ein gebrochenes Herz – und das Rezept für einen köstlichen Käsekuchen. Sie ahnt nicht, dass sie damit New York im Sturm erobern wird … Jahrzehnte später begleitet die Hamburger Fotografin Rona ihren Großvater nach Long Island, wo er seine Schwester Marie zu ihrem 90. Geburtstag besucht. Diese vertraut ihrer Großnichte eine Geschichte an, die deren Leben verändert…




    Freiexemplare:


    Bis zu 10 Freiexemplare - Herzlichen Dank an den Blanvalet-Verlag


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 15.08.2014
    Anmeldung für die Verlosung hier im Thread


    Achtung: Aufgrund der Anzahl der Verlosungsexemplare erwarten wir im Falle des Nichtgewinns nicht zwingend die Teilnahme an dieser Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Leserundenstart: 29.08.2014


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet):
    Sylvia Lott, Autorin
    odenwaldcollies (mit Verlosung)
    dubh (mit Verlosung)
    buchregal123 (mit Verlosung)
    schlumeline (mit Verlosung)
    MunaGermann (mit Verlosung)
    Taubenschlag (mit Verlosung)
    Rosenprinzessin (mit Verlosung)
    dion (mit Verlosung)
    halinasabina (mit Verlosung)
    abetterway (mit Verlosung)
    Spatzi79 (mit Verlosung)
    Emmy (ohne Verlosung)
    Vorleser (unsicher, ohne Verlosung)
    nicigirl85 (mit Verlosung)


    Moderation:


    Liebe Grüße

  • Das klingt wirklich nach einem verlockenden Sommerbuch... Gerne bin ich bei der Leserunde mit an Bord! Da ich Anfang September Urlaub habe, passt das sowieso sehr gut. Hiermit bewerbe ich mich auch für ein Freiexemplar.


    Liebe Grüße
    dubh

  • Kuchenbacken ist immer gut. :-) Das letzte Buch, das ich gelesen habe ("Der letzte Bissen") handelte auch vom Essen. Ich wäre gerne dabei, insbesondere bei der Verlosung.
    Viele Grüße, Muna

  • Huhu.


    Wenn ich darf, würde ich mich gern in dieser Leserunde mit einreihen =o) Auch gern mit Lostopf.
    Sollte es nicht klappen - habe ich für die Leserunde immerhin ein Grund endlich wieder ein Buch zu kaufen :P

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Autorin noch nicht kenne und schon viele positive Dinge vom Buch gehört habe, melde ich mich für die Leserunde an und bewerbe mich für ein Freiexemplar.


    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sonja :)

  • Das hört sich super an. Ich würde gerne mitlesen, aber werde voraussichtlich genau in der ersten Woche nicht da sein, mit ungewissem Internetzugang. Ich werde mir das Buch selbst besorgen und dann mal schauen, ob ich es schaffe, mit zu diskutieren. :winken:

  • Leider muss ich mich aufgrund meines Urlaubs aus dieser Runde abmelden. Ich bin dann wieder ab Oktober voll dabei.

  • Warum habe ich mich hier eigentlich noch nicht angemeldet? Ich möchte gern mitlesen und ein Plätzchen im Lostopf wäre zauberhaft. :)


    Wenn wir schon keinen richtigen Sommer haben, dann wenigstens schöne Sommerlektüre, oder? :urlaub:

    "Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende" (H.M. Enzensberger)

  • Vielen Dank an Blanvalet und herzliche.n Glückwunsch an:


    abetterway
    buchregal123
    dion
    dubh
    halinasabina (passt das mit deinem Urlaub?)
    nicigirl85
    odenwaldcollies
    Rosenprinzessin
    schlumeline
    Spatzi79


    Bitte bestätigt bis Dienstag vormittag (19.8.) kurz eure Teilnahme.
    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, Rezension, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind!