Sophie Kinsella - Sag's nicht weiter, Liebling

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Sophie Kinsella - Can you keep a secret?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und hatte diese hübsche Ausgabe :smile:


    Meine Meinung
    Nachdem Emma Corrigan bei einem Flug mit einigen Turbulenzen um ihr Leben bangt, sprudelt ihre Gedanken nur so aus ihr heraus. Dabei handelt es sich allerdings um Geheimnisse, bzw. Dinge, die man zumindest nicht erzählt. Das ist ihr aber in dem Moment egal, es kommt einfach alles aus ihr heraus und ihr Sitznachbar muss sich das anhören. Normalerweise nur eine peinliche Situation und dann wars das, weil sich deren Wege nach dem Flug trennen werden. DENKT Emma. Leider spaziert ihr Sitznachbar später als oberster Chef in ihr Büro. Das ist natürlich eine knifflige Situation..ziemlich awkward...


    Emma ist eine sehr sympathische durchschnittliche junge Frau, die noch nicht dort im Leben steht, wo sie stehen sollte. Sie ist eine normale Frau, die natürlich auch ein paar kleine Geheimnisse hat (so wie JEDE Frau). Wenn sie von ihren Geheimnissen berichtet hat, musste ich manchmal echt lachen, weil einige davon echt zu ulkig sind. Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass sie das jemandem erzählt hat und diese Person nun bei ihr im Büro ist :D Da ist ganz großes Fremdschämen angesagt.
    Emma hat mir manchmal richtig Leid getan, weil der ominöse Chef manchmal auf ihre Lügen im Büro anspielt und Emma dadurch manchmal in unangenehme Situationen gerät.
    Zum Ende muss ich sagen, dass ich an Emmas Stelle trotzdem immer noch sauer gewesen wäre.


    In diesem Roman ist sehr deutlich geworden, dass das Wichtigste in einer Beziehung Ehrlichkeit und Vertrauen ist. Und das mit einer wunderbaren Protagonistin. (Ein paar winzige Geheimnisse darf man natürlich haben. Wenn man das nicht hat, ist wahrscheinlich auch etwas verkehrt)
    Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich habe zum Schluss richtig mitgefiebert! Da ich eh ein Fan von Sophie Kinsella bin, war ich mir vorher schon ziemlich sicher, dass mir dieses Buch auch gefallen wird. Es ist nicht so das mich das Buch vom Hocker gehauen hat, aber ich wurde nicht enttäuscht undvergebe:


    4ratten

  • Die Marketing-Assistentin Emma Corrigan wird zu ihrem ersten Meeting und äußerst wichtigem Geschäftstermin gesandt. Der aber gründlich in die Hose geht und auf dem turbulenten Rückflug glaubt sie, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Zu dumm, dass Emma ihre privatesten Geheimnisse ihrem attraktiven und geheimnisvollen Sitznachbarn offenbart. Dieser entpuppt sich dann zu allem Überfluss noch als ihr oberster Chef Jack Harper.


    Als Jack kurz darauf seine Firma in London aufsucht, fällt Emma fast aus allen Wolken. Aber Jack reagiert ganz anders als erwartet und das führt zu einigen Verwicklungen. Emma ist eine verrückte, aber liebenswerte Heldin. Jack erweist sich schon bald als neuer Freund von Emma, aber seine Verschlossenheit steht zwischen ihm und Emma und verhindert zunächst eine ernsthafte Liebesbeziehung der Beiden.


    Der Roman geizt aber auch nicht mit interessanten Nebenfiguren, als da Emmas Freund Connor wäre, der aber schon bald auf verlorenen Posten steht. Als Emma ihn auf den Rat von Jack hin verlässt. Außerdem ist da Emmas liebenswerte Familie, aber auch ihre durchtriebene Cousine und ihre grundverschiedenen Mitbewohnerinnen. Diese sind mit ihren Marotten auch einfach unvergesslich.


    Sag's nicht weiter Liebling überzeugt mit einem untypischen Happy End und dem Humor, für den Sophie Kinsella bekannt ist.


    5ratten

  • Nach etlichen Jahren habe ich mir die Lektüre noch mal gegönnt, diesmal als Hörbuch. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, Emma durch etliche Fettnäpfchen zu folgen.


    Und wieder einmal ist mir positiv aufgefallen, dass die Beschreibung der körperlichen Erscheinungen bei Kinsellas Figuren keine Seiten füllen. Eher so irgendwo im Geschehen eingestreut: Größe 40, mittelgroß, mittelbraune Haare. Ende.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.