12/2014 Prisca Burrows - Das Opfer der Bogins

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Bei mir kamen die Bogins auch heute (endlich) an. Wäre das Buch nicht so gut eingepackt gewesen, ich hätte vermutet, die Briefträgerin wollte es erst selber lesen. Sieht aber auch sehr gut aus!! (Das Buch, nicht die Briefträgerin!)

Herzlichen Dank dafür auch von mir! Auf geht's! ;D

• Ich habe die nächsten Tage frei und darf ein verlängertes Reitwochenende genießen. Leider weiß ich nicht, ob ich online sein kann, um zeitnah etwas zu schreiben. Wenn dem so ist, hole ich das am Wochenanfang nach, denn das Buch nehme ich zum Lesen auf jeden Fall mit.

Euch allen schon mal ein entspanntes zweites Adventswochenende mit vielem :lesen:!

Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

• Es tut mir ehrlich leid, dass ich mich wegen der Verlosung nicht gemeldet habe :-[. Bei mir ging es in den letzten Wochen drunter und drüber. Das war vor der Anmeldung zu meinen Leserunden leider so nicht voraussehbar für mich.

Ich habe mir das Buch nun selbst gekauft. Leider bin ich auch nicht dazu gekommen, vorab den ersten Teil zu lesen, den ich mir vor einigen Wochen gekauft hatte. Den werde ich zu einem späteren Zeitpunkt lesen.

Schöne Grüße und allen eine schöne Leserunde
    Bettina

Liebe Grüße,<br />Bettina<br /><br />Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.<br /><br />Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph (1788 - 1860)

• Ja, ich lese mit.

Schöne Grüße
    Bettina

Liebe Grüße,<br />Bettina<br /><br />Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.<br /><br />Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph (1788 - 1860)

• Hallo Bettina, ich weiß, wie das ist. Diese Jahreszeit ist zwar die Lesezeit, aber der Dezember ist immer wahnsinnig gefüllt mit Terminen, Besorgungen und Basteleien. Schön, dass du trotzdem "auf eigene Kosten" dabei bist!

• Danke, Prisca und Lumberjack :).

Schöne Grüße
    Bettina

• Leider, leider kann ich an dieser Leserunde wiedererwarten nicht teilnehmen, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin. Es tut mir wirklich leid. :(
    Euch allen wünsche ich viel Spaß :)

Literatur erweitert unser Dasein...Durch das Lesen großer Literatur werde ich zu tausend Menschen und bleibe doch ich selbst. CSL

• odenwaldcollies: Auch Dir vielen Dank.
    Torshavn: Alles Liebe Dir und danke für die Lesespaßwünsche.

Ich habe am Wochenende einen wahren Lesemarathon hingelegt und doch erst den ersten Band gelesen. Nachdem ich den zweiten Band angelesen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher, ob es sich noch lohnen würde, den ersten nach dem zweiten zu lesen.

Das erste Kapitel vom zweiten Band habe ich auch schon durch und denke, dass ich heute abend zu Euch stoßen werde.

Bis dahin :winken:
    Bettina

• Ich habe am Wochenende einen wahren Lesemarathon hingelegt und doch erst den ersten Band gelesen. Nachdem ich den zweiten Band angelesen hatte, war ich mir nicht mehr so sicher, ob es sich noch lohnen würde, den ersten nach dem zweiten zu lesen.

Ich überlege mir auch gerade ernsthaft, ob ich den ersten Band nicht parallel lesen soll.

• Karin: Ich fürchte, dass Dir nicht mehr viel Spannung bleiben wird, wenn Du den ersten Teil erst später liest. Also, wenn Du den ersten Band da hast und die Zeit ... :lesen: .

Schöne Grüße
    Bettina

• In das Verfahren der Leserunde bin ich vom Timing her ja nicht perfekt reingekommen. In das Buch dafür durchaus, das mich auch erreicht hat.

Seit 1987 schreibe und veröffentliche ich Rezensionen meiner Buchmesse-Entdeckungen der Genres Fantasy-Märchen-Mittelalter. Aber so viele Bücher, so wenig Zeit... und eigenes (nicht nur politisches) schreiben möchte ich ja auch noch...