Herzhafte Eintöpfe - Bassermann

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weddahex.

  • Wenn es mal kälter werden sollte...


    Herzhafte Eintöpfe - Die besten Rezepte ohne Fleisch


    Wer gerne Eintöpfe isst, wird dieses Buch lieben.
    Das Buch bietet viel Abwechslung und zeigt, dass es mehr gibt als die klassischen Eintöpfe mit Linsen oder Erbsen.
    Jedes Rezept ist bebildert was unweigerlich den Appetit steigert.


    Der Karibische Pfeffertopf glänzt u.a. mit Kürbis, Karotten, Zimt und Piment.
    Ausgefallen ist auch der Kreolische Gumbo mit Gurke, oder der andalusische Artischokentopf
    Der Currytopf mit Blumenkohl und Erbsen hat sich schon auf diversen Fêten bei mir bewährt.


    Fazit: Ein tolles Buch für Suppenkasper, welches zeigt, dass ein Eintopf auch ohne Speck und Würstchen auskommt.


    5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Papyrus ()

  • Ich hoffe ihr seid genauso zufrieden mit den Rezepten wie ich :smile:


    Ich habe aus dem Buch schon einige Sachen nachgekocht war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden.
    Dann wollte ich das Buch verschenken und oh Schreck :entsetzt: es war nicht mehr erhältlich, um so schöner finde ich es, dass man das Buch jetzt nochmal als Restauflage erhält.


    c070.gif

  • Huhu Papyrus,


    das Buch steht inzwischen brav bei meinen anderen Küchenschätzen, ich hatte leider nur noch gar keine Zeit etwas daraus nachzukochen...Weihnachten und die komplette damit verbundene Hektik haben mich voll im Griff :rollen:


    Aber gelesen habe ich jedes einzelne Rezept (ich lese unheimlich gerne Rezepte, man sagt mir nach ich würde ab und an beim lesen kauen. Ich halte das zwar grundsätzlich für üble Nachrede andererseits spräche das ja für die Rezepte *g*) und habe auf jeden Fall vor so einiges daraus nachzukochen. Bei dem von Dir gepriesenen Rezept für den Kreolischen Gumbo steckt jedenfalls schonmal ein Bookdart.


    :winken:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich habe die Ratatouille gekocht - lecker! :five: Und das war nicht das letzte Rezept, dass ich aus dem Buch probiert habe. Danke für den tollen Tip!

  • Inzwischen habe ich den Tomaten-Zwiebel-Steinpilz-Topf und das Curry mit Blumenkohl und Erbsen nachgekocht.
    Das Curry ist echt superlecker und Sohnemann hat es fürs nächste Wochenende wieder bestellt :klatschen:
    Ersterer Eintopf war prima zum Reste verwerten, hatte ich alles noch da :smile:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....