Stan Nicholls - Die magische Insel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Nach dem ich den ersten Band "Der magische Bund" und den zweiten Teil "Das magische Zeichen" beendet habe, lese ich nun den dritten der Sage

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


    Da ich vom zweiten Teil sehr enttäuscht war, habe ich mir vom dritten Band nicht viel erhofft und bin nun sehr positiv überrascht über die Wendungen und die Auflösungen.
    Da ich das Buch noch nicht fertig gelesen habe, gibt es von mir auch noch keine Wertung und keine Rezi, die folgt aber noch.
    Ich wollte nur mal nachfragen wie viele diesen Band gelesen haben? Gibt es noch mehr, die sich vom schlechten zweiten Band nicht abschrecken haben lassen und den dritten Teil gelesen haben.


    Erstes Fazit: Lesen lohnt sich - es wird aufgelöst.


    Katrin

  • :klatschen: Ich bin fertig und ich bin wirklich begeistert.


    Im Abschluss der Trilogie wird alles aufgelöst und ich kann es nur empfehlen.
    So mies wie der zweite Band war, so gut war der dritte. Leider sollte man den zweiten Band gelesen haben um sich im dritten Band auszukennen.


    Reeth Caldason und der Widerstand versuchen die Diamanteninsel vor dem Beschuss der beiden Reiche zu wahren und machen sich auf die Suche nach der sagenhaften Quelle, die alles lösen soll.
    Die Sprache ist teils etwas sehr einfach und kindlich gehalten. Das ist ein Minuspunkt des Buches, auch dass sehr lange und sehr oft um den heißen Brei geredet wird, fand ich dann manchmal mühsam beim Lesen.


    Wer sich aber den ersten Band gegeben hat, sich durch den zweiten Band durch gequält hat, der sollte auf alle Fälle den dritten Band lesen. Immerhin ist die Auflösung wirklich sehr interessant. Auch wenn man sie während des Lesens schon erahnen kann.


    Katrin

  • Hallo Katrin,


    wie schön. Bei mir subbt die Trilogie und ich freue mich schon sehr darauf - ich warte ja immer erst, bis eine Reihe abgeschlossen ist (zumindest in der Theorie). Ist der zweite Teil wirklich so unlesbar? :sauer:


    Hm.. in Deiner Rezi hast Du geschrieben, dass der zweite Teil besser als der erste sei? :confused:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hm.. in Deiner Rezi hast Du geschrieben, dass der zweite Teil besser als der erste sei? :confused:


    Rückwirkend muss ich sagen: der zweite Teil war megaschlecht, im Gegensatz zu den beiden anderen. Gleich nach dem Lesen hat er mir vielleicht besser gefallen, aber jetzt wo alles gesackt ist und ich alle drei Teile gelesen habe, muss ich sagen, der dritte ist der beste.


    Im ersten Band wird eben alles aufgebaut. Die Figuren werden vorgestellt und so. Im zweiten passiert dann gar nicht viel und immer das selbe. Im dritten geht dann alles Schlag auf Schlag und das Ende ist zwar vorhersehbar, aber dennoch sehr gut.


    Katrin

  • Hihi, also Werbung machst Du hier nicht gerade für die Trilogie. Aber da sie eh' subben und mir auch die Orks ganz gut gefallen haben, werde ich ihnen schon mal eine Chance geben - aber nicht mehr dieses Jahr :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Hihi, also Werbung machst Du hier nicht gerade für die Trilogie. Aber da sie eh' subben und mir auch die Orks ganz gut gefallen haben, werde ich ihnen schon mal eine Chance geben - aber nicht mehr dieses Jahr :)


    Wieso sollte ich für etwas Werbung machen, von dem ich nur mäßig überzeugt bin. Leider ist es so, dass ich finde um den dritten Teil zu verstehen man die beiden ersten gelesen haben sollte.


    Es ist zwar im dritten Teil eine Zusammenfassung der ersten beiden Bände drin, die auch sehr gut ist, aber ob ich mich deswegen auskennen würde, weiß ich nícht. Es dient eher nur zur Auffrischung des Gelesenen. Ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen.


    Katrin

  • Hallo Katrin,


    natürlich sollst Du keine Werbung dafür machen. Aber sag mal.. darf ich fragen, warum Du die ganze Trilogie gelesen hast? Ich glaube, ich hätte nach dem ersten miesen Teil nichts mehr davon gelesen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Tja, eine sehr gute Frage.


    Ich habe den ersten Teil von meinem Freund geschenkt bekommen. Als ich mitten im Lesen war, habe ich erfahren, dass es eine Trilogie ist. Nach dem ersten Teil wollte ich eigentlich nichts mehr lesen davon, aber irgendwie wollte ich dann doch wissen, wie es ausgeht. Also habe ich mir Band 2 und 3 besorgt. Und auch gelesen. Wenn ich was angefangen habe zu lesen will ich wissen wie es ausgeht und wenn es noch so schlecht ist.


    Ich kann mich an kein Buch erinnern, dass ich weggelegt habe und nicht fertig gelesen habe. Das ist so ein Tick von mir. :redface:


    Katrin